abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MedionE6422 - Upgrade Windows 10 Pro 1511

7 ANTWORTEN 7
eko468
New Voice
Nachricht 1 von 8
78.783 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
78.783 Aufrufe

MedionE6422 - Upgrade Windows 10 Pro 1511

Habe den Laptop neu bei Aldi Süd gekauft. Die Installation  verlief reibungslos. Allerdings nach dem Upgrade auf 1511 ist kein WLAN mehr möglich, nur noch Ethernet-LAN.

Das System durch Recovery (F11) zurückgesetzt. Solange das Upgrade auf 1511 nicht erfolgt ist, alles ok, nach dem Upgrade kein WLAN.

Treiberaktualisierung ohne Auswirkung.

Hat jemand eine Lösung?

 

Danke für eine Antwort.

 

7 ANTWORTEN 7
eko468
New Voice
Nachricht 2 von 8
77.508 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
77.508 Aufrufe

In dieser Angelegenheit wurde auch an den Medion_Support die Anfrage gerichtet. Bislang ohne Antwort.

 

In dem E6422 ist die WLAN Karte INTEL AC 3165 #2 Dual Band verbaut. Nach dem Upgrade auf Windows 10 1511 funktioniert die Karte nicht mehr, es wird kein Router mehr gefunden. Beim Runterfahren schaltet der Computer nicht mehr aus, muss mit dem Einschaltknopf erfolgen. Beim anschließenden  Hochfahren kommt der blaue Bildschirm..........

mit dem Hinweis: "Driver power state faillure"

 

Das Gerät geht heute an Aldi zurück, nie wieder Medion.

eko468
New Voice
Nachricht 3 von 8
77.162 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
77.162 Aufrufe

Am 15.12.2015 kommt von Medion folgende Info:

 

"Bitte warten Sie mit dem Update, bis Microsoft ein neues zu Verfügung stellt.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

 

Ist wohl ein Witz, warten bis zum St.Nimmerleinstag? Bis dahin alle WLAN Geräte unbrauchbar.

 

Wie bereits von mir gepostet, ist der Laptop zurück an Aldi mit Kaufpreiserstattung.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
76.663 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
76.663 Aufrufe

Hallo @eko468.

 

Schade, dass du das Gerät schon wieder zurückgegeben hast. Hattest du denn versucht, im Gerätemanager auf die alte Treiberversion zurückzuschalten?

 

Es kam schon öfter vor, dass Microsoft temporär unpassende Treiber über das Windowsupdate verteilt hat und dies erst nach einer Weile wieder korrigiert hat.

 

Das heißt aber nicht, dass sich WLAN in der Zwischenzeit nicht nutzen lässt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eko468
New Voice
Nachricht 5 von 8
76.214 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
76.214 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

selbstverständlich habe ich, wie bereits im ersten Posting erwähnt, die Treiber von Medion wieder installiert, hatte allerdings nichts genutzt.

Das Wlan konnte definitiv nicht genutzt werden,

Ich frage mich, warum gibt es häufig mit Medion-Produkten Probleme bei Windows10. Ich verwende einen ACER, 4 Jahre alt, der reibungslos alle Upgrade übersteht.

 

Bereits mit Akoya P6512, die ich für Bekannte auf W10 upgegradet hatte, gab es Probleme mit der Graphikkarte, die nicht mehr von AMD unterstützt wird. Treiber, die W10 installiert hatte, funktionierten nicht. Auch hier wurden die Medion-Treiber wieder installiert, doch nach einer Weile waren diese nochmal zurückgesetzt, obwohl Updates nicht gewünscht waren.

Folglich mussten 2 Geräte wieder auf W7 zurück.

 

Ich sehe keine andere Wahl, als in Zukunft keine Empfehlung für MEDION-Computer abzugeben.

 

Gruß  eko468

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 8
76.202 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
76.202 Aufrufe

Hall @eko468,

 

du schreibst selber, dass die Grafikkarte nicht mehr von AMD unterstützt wird, was kann denn Medion dafür?

Dann schreibst du, die Medion-Treiber funktionieren, werden aber wieder zurückgesetzt, wahrscheinlich vom Windows-Update (Microsoft). Was kann denn Medion dafür?

Also warum keine Empfehlung mehr für Medion, im Gegenteil, die Medion-Treiber funktionieren doch.

 

Im übrigen haben andere, große Firmen (z.B. Dell, Sony) davor gewarnt, z. Zt. ihre Geräte auf Win 10 abzugraden. Also gibt es wohl auch dort Probleme.

 

Gruß

Rainer

 

PS: Ich habe ein 8 Jahre altes Medion-Notebook ohne Probleme auf Win 10 Upgraden können.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
76.170 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
76.170 Aufrufe

@eko468

 

Du musst die Windows-Update/Installations- Funktion für Treiber deaktivieren, sonst installiert dir Win-Updatei mmer wieder die neuen nicht funktionierenden Treiber.

In System

> Erweiterten Systemeinstellungen

> Hardware > Geräteinstallationseinstellungen

> Nein, zu installierende Software selbst auswählen

> Nie Treibersoftware von Windows-Update installieren lassen;

 

dann bleiben deine (funktionierenden ) Treiber von Medion installiert!

 

Gruss, daddlei

eko468
New Voice
Nachricht 8 von 8
76.108 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
76.108 Aufrufe

@daddle

 

Diese Einstellung war vorhanden.

 

Auch wurde mit "wushowhide.diacab"  das Herunterladen entsprechender Treiber gesperrt.

 

All dies hatte keinen Erfolg.

 

Da dies Schnee von gestern ist , ist die Angelegenheit erledigt.

 

Gruß  eko468

7 ANTWORTEN 7