abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya ohne Betriebssystem was kann ich tun????

Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.190 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.190 Aufrufe

Medion Akoya ohne Betriebssystem was kann ich tun????

servus zusammen,

ich habe einen medion akoya leider ohne betriebssystem..ich wollte mir ne iso von chip.de saugen aber da sagt windows zu mir die können mit dem produktkey nichts anfangen und muss mich an den hersteller wenden..

irgendwer eine idee oder tipp was ich nun tuen muss???

 

vielen dank im voraus

3 ANTWORTEN 3
Professor
Nachricht 2 von 4
1.180 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.180 Aufrufe

Re: Medion Akoya ohne Betriebssystem was kann ich tun????

Weshalb hat der PC, um welchen handelt es sich überhaupt, kein Betriebssystem, wurde der von Medion ohne Windows verkauft?

Wenn ja, eine Möglichkeit wäre dann, einfach ein kostenloses Linux zu installieren.

Ansonsten, wenn Windows installieren willst, dann benötigst natürlich eine gültige Lizenz, die extra erwerben musst Welchen Schlüssel hast denn eingegeben, einen von einem deiner altem Windows PCs (XP, Vista)?

 

Eine legale Windows 10 Home Lizenz (ESD OEM Official Refurbished COA (Echtheitszertifikat)) kannst scheinbar ab etwa 65€ erwerben, siehe div. Angebote auf der Seite ab 65€.

https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-32bit-64bit-deutsch-pc-a1326738.html?hloc=at&hloc=de

Master
Nachricht 3 von 4
1.177 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.177 Aufrufe

Re: Medion Akoya ohne Betriebssystem was kann ich tun????

Hallo @ban88ger und danke an @Kill_Bill für die "Erste Hilfe". Smiley (fröhlich)

 

Mir ist nicht ganz klar, warum Chip (oder wer auch immer) ein vollumfängliches Betriebssystem inklusive Lizenzkey zum Download anbieten solltest.

Nenne uns doch mal bitte möglichst genau die Bezeichnung des PCs, welches betriebssystem Du installieren möchtest bzw. wo Du ihn erworben hast und wir schauen mal, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 4 von 4
1.141 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.141 Aufrufe

Re: Medion Akoya ohne Betriebssystem was kann ich tun????

Hallo ban88ger,

so wie ich das verstanden habe hatte der Pc kein Betriebssystem installiert und du hast dann versucht mit einer ISO-Datei das nachzuholen. Der Windows-Key wird für gewöhnlich auf dem Motherboard gespeichert und muss deswegen eigentlich nicht eingegeben werden. Hast du kein Windows drauf hast du auch keinen Key, da der key nicht beigelegt wird sondern vorinstalliert ist. Du hast also einen fehlerhaften Rechner bekommen und solltest ihn umtauschen, da der Windows-Key fehlt. Überprüf am Besten auch welches Windows du versuchst zu installieren, da die Keys immer nur für die Version gelten die du gekauft hast. In der Regel werden Pc's mit Windows 10 verkauft...  Alternativ könntest du auch kostenlos Linux installieren.

MfG IcKs

PS: Das installieren von Windows 10 geht übrigens einfacher mit dem Media Creation Tool von Windows. Einfach auf "Tool jetzt herunterladen" klicken und dann kannst du entweder ein Upgrade machen oder ein Bootfähiges Medium erstellen(aka usb-Stick/DVD-Rom)

Tags (2)