abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5398i; gestartet ohne Internetverbindung; ist der nun fertig eingerichtet?

1 ANTWORT 1
SchatziMausi
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.262 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.262 Aufrufe

Medion Akoya P5398i; gestartet ohne Internetverbindung; ist der nun fertig eingerichtet?

wir wollten für unsere Kinder die oben genannten PCs einrichten.

Bei einem PC wurde dann gleich die Systemeinrichtung erstellt (mit blauem Bildschirm und % Anzeige etc.)... das lief alles ganz normal. Es wurde das Icon für den Windows10-Assistenten eingerichtet sowie für das Photogrogramm oder was das ist. Alles gut. Beim zweiten PC dann haben wir den Internetstick nicht vorher eingesteckt und somit startete der PC ohne das Update / Installation? ! Somit hatten wir auch die Icons nicht auf dem Desktop. Über die Systemsteuerung haben wir dann nach Updates gesucht, welche auch angefangen haben zu laden... musste dann aber abgebrochen werden. Jetzt sagt er, dass er keine Updates mehr hat.

Der PC läuft; keine Frage ... meine Frage dazu ist aber: ist der PC trotzdem dann jetzt so fertig? Oder muss man da irgendwas rückgänig machen? Irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen, damit das System komplett ist?

Wir sind da ein bisschen unbeholfen; bitten aber um Entschuldigung für diese Unkenntnis 😉

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.243 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.243 Aufrufe

Hallo @SchatziMausi und herzlich willkommen in der Community.

 


SchatziMausi schrieb:

wir wollten für unsere Kinder die oben genannten PCs einrichten.


Das heißt, ihr habt zwei exakt baugleiche Rechner mit der gleichen Artikelnummer (welche ist das denn?) erworben?

 

 


SchatziMausi schrieb:

Bei einem PC wurde dann gleich die Systemeinrichtung erstellt (mit blauem Bildschirm und % Anzeige etc.)...


Meinst du den Erststart, der nur ein einziges Mal erscheint und dann nie wieder?

 

 


SchatziMausi schrieb:

Es wurde das Icon für den Windows10-Assistenten eingerichtet


Darunter kann ich mir gerade nichts vorstellen. Kannst du das mal näher erläutern?

 

 


SchatziMausi schrieb:

Beim zweiten PC dann haben wir den Internetstick nicht vorher eingesteckt


Geht es hier um einen Webstick mit SIM-Karte oder um einen WLAN-Stick für den Internetzugang über den heimischen Router?

 

 


SchatziMausi schrieb:

und somit startete der PC ohne das Update / Installation? !


Welches Update meinst du denn?

 

 


SchatziMausi schrieb:

Somit hatten wir auch die Icons nicht auf dem Desktop.


Das verstehe ich leider auch nicht so recht. Du hast einen Desktop mit Startmenü und Taskleiste unten, aber komplett ohne Icons?

 

 


SchatziMausi schrieb:

Über die Systemsteuerung haben wir dann nach Updates gesucht, welche auch angefangen haben zu laden... musste dann aber abgebrochen werden. Jetzt sagt er, dass er keine Updates mehr hat. 

Der PC läuft; keine Frage ... meine Frage dazu ist aber: ist der PC trotzdem dann jetzt so fertig?


Fertig war der PC eigentlich schon beim Kauf, jedoch nicht auf dem aller letzten Stand was die Windowsupdates angeht. Wenn du jedoch im Startmenü auf die "Einstellungen" gehst und dann auf "Update und Sicherheit", solltest du das normale Windows-Update manuell wieder anstoßen können, sofern eine Internetverbindung besteht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1