abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E2228T - Bildschirmhelligkeit im Akku und Netzbetrieb fehlen

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
BloodDog
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.951 Aufrufe

Medion Akoya E2228T - Bildschirmhelligkeit im Akku und Netzbetrieb fehlen

Windows 10 / Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb und Netzbetrieb separat Einstellen,
zum beispiel Akkubetrieb 30% und Netzbetrieb 50 % Einstellen.

Die Einstellungen für Akku und Netzbetrieb sind immer getrennt. (Bei allen Windows Versionen).

 

Seit Kurzem habe ich diese Einstellmöglichkeiten nicht mehr,(gestern abend hat mein Bildschirm
paar mal bei Internet surfen die helligkeit geändert, ohne einen ersichtlichen grund.)

Darauf hin ist mir das aufgefallen. sehe Bild1

 

Bild 1Bild 1

Windows 7 hat die Einstellungen noch. sehe Bild 2

 

Bild 2Bild 2

Einstellungen normallerweise zu finden unter:
Systemsteuerrung / Hardware und Sound / Energieoptionen / Energiesparmodus ändern.
Dort sollten diese einstellungen zu finden sein wie im Bild 2.

Bei mir aber nicht mehr, wie es im Bild 1 zu sehen ist.

 

Zusätzlich fehlt bei mir in dem bereich Energieoption weitere Einstellungen. sehe Bild 3

 

 

Bild 3Bild 3

Habe nur die eine einstellmöglichkeit Ausbalanciert, da solten noch eins bis zwei sachen mehr sein.

 

Bitte um Hilffe (Hilfestellung) oder eine antwort

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.717 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.717 Aufrufe

Hallo @BloodDog.

 

Wir haben unser Testgerät jetzt auch einmal auf 1903 geupdatet. Das Speichern von zwei Helligkeitswerten ist nun auch nicht mehr möglich. Offensichtlich hat Microsoft diese Funktion im aktuellen Build entfernt (warum auch immer).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.908 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.908 Aufrufe

Hallo @BloodDog und herzlich willkommen in der Community.

 


@BloodDog  schrieb:

Die Einstellungen für Akku und Netzbetrieb sind immer getrennt. (Bei allen Windows Versionen).

Seit Kurzem habe ich diese Einstellmöglichkeiten nicht mehr


Ich habe mir die Sache eben einmal an unserem Testgerät angesehen. Unser E2228T verfügt über Windows 10 in der Version 1809. Dort sind die Schieberegler, die dir noch von Windows 7 bekannt sind, auch nicht vorhanden. Ich habe aber herausgefunden, dass du beide Helligkeitswerte (Netzbetrieb & Akkubetrieb) über diesen Regler einstellen kannst.

 

Helligkeit.JPG

 

Dazu lässt du das Notebook einmal im Akkubetrieb laufen und stellst den gewünschten Helligkeitswert für den Akkubetrieb ein. Danach schließt du das Netzteil an und stellst dann den gewünschten Helligkeitswert für den Netzbetrieb ein. Windows merkt sich dann diese Einstellung.

 

Die Helligkeit lässt sich auch über die Tastenkombinationen Fn + F1 und Fn + F2 ändern:

Tasten.JPG

 

 


@BloodDog  schrieb:

Zusätzlich fehlt bei mir in dem bereich Energieoption weitere Einstellungen. sehe Bild 3


Infos hierzu findest du hier oder hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BloodDog
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.896 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.896 Aufrufe

Danke für deine hilfestellung, leide habe ich das auch schon paar mal versucht ohne ergebnis .

Das hat früher auch so funktionierten, jetzt merkt er sich immer die letzte Einstellung.

Microsoft Mitarbeiter hat mir übrigens geraten die Grafik und Chip treiber zu aktualisiere.

Habe die Grafik treiber mall Deinstalliert und Aktuelle treiber Installiert

 

Bild 1Bild 1

und das hab ich auch noch versucht ,die orginalen treiber zu Installieren, bekomme aber nur das zu sehen.

 

Bild 2Bild 2

Microsoft Mitarbeiter meinte auch, das ich ihm mein Chip treiber datum und version nennen soll. 

Zu finden unter Geräte manager und dan Systemgeräte , die konnte ich leider nicht finden daraufhin hat er mich an den hersteller verwiesen. Meine frage jetzt wo finde ich die da?

Und welche treiber hat dein test Gerät?

 

ps: meine Mutter hat auch ein Medion Leptop mit Win 10 und das selbe problem, mein Vater

Medion Leptop Win 7 ohne probleme

 

BloodDog
Trainee
Nachricht 4 von 9
2.890 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.890 Aufrufe

Jetzt ist auch noch eine neue  funktion raus Bild 1Bild 1

bei mir aber wiederum nicht

 

Bild 9.png

mir ist auch aufgefalen alls ich die Grafik treiber Deinstalliert habe, hatte ich die Einstellungen nicht

 

2019-09-12 (6).png

 Die hatte ich erst wieder nachdem ich sie Installiert habe.

 

Meine vermutung nach solte es entweder an der Grafik / Chip oder IntelBatteryManagement liegen.

Was mich an meisten bei der sache stört, das es erst zei tage nach dem Win10 Update eifach beim Internetsurfen pasier ist. Bildschirm hat paar mal bei Internetsurfen die helligkeit geänder, darauf hin Netzteil angeschlosen und sei da habe ich das Problen.

Leider kann ich nix zu dem problem im Iiternet finden, nur eine person die das gern so hätte

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
2.874 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.874 Aufrufe

Hallo @BloodDog.

 


@BloodDog  schrieb:

und das hab ich auch noch versucht ,die orginalen treiber zu Installieren, bekomme aber nur das zu sehen.


Hast du die Installation der Chipsatztreiber auch mit Administratorrechten (Rechtsklick - als Administrator ausführen) durchgeführt?

 

 


@BloodDog  schrieb:

Microsoft Mitarbeiter meinte auch, das ich ihm mein Chip treiber datum und version nennen soll.

Zu finden unter Geräte manager und dan Systemgeräte , die konnte ich leider nicht finden daraufhin hat er mich an den hersteller verwiesen. Meine frage jetzt wo finde ich die da?


In unserem Downloadbereich einfach die MSN-Nummer deines Notebooks (Wie lautet diese eigentlich?) eingeben und auf "Treiber" klicken.

 

 


@BloodDog  schrieb:

Jetzt ist auch noch eine neue funktion raus

bei mir aber wiederum nicht


Im Infocenter hat unser Testgerät auch keinen Helligkeitsregler. Das Gerät hat aber auch noch Build 1809.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BloodDog
Trainee
Nachricht 6 von 9
2.871 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.871 Aufrufe

Alls Administrato... bekomme ich diese nachricht (Fehler beim Hinzufügen des Treiberpakets: Ungültige INF-Datei wurde als Parameter übergeben.) in allen bereichen. Meine MSN No: 30024362  habe das richtige treiber paket.

Meine Win 10 build ist 1903 seid dem habe ich aber nur einmal Programme sehe Bild. Win 10 64 bit zwei Programmordner
2019-09-12 (8).png

könnte es daran liegen das ich die Chip treiber nicht Installieren kann

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
2.815 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.815 Aufrufe

Hallo @BloodDog.

 

Laut Rückinfo der Fachabteilung kommt die Fehlermeldung bei der Installation (BatteryManagement) daher, dass der entsprechende Treiber vorhanden ist und kein zweites Mal installiert werden kann.

 

Bezüglich der Helligkeit scheint es aber auch einen Bug in 1809 zu geben, wie man hier, hier oder hier nachlesen kann. Hast du denn noch 1809 oder hast du schon auf 1903 geupdatet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BloodDog
Trainee
Nachricht 8 von 9
2.805 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.805 Aufrufe

danke das du die seiten verlinkt hast, ich lese sie mir in ruhe durch. Ich bin auf Win10  1903, wie gesagt bis vor paar tagen hat alles super funktioniert sogar alls ich noch 1809 hatte

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.718 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.718 Aufrufe

Hallo @BloodDog.

 

Wir haben unser Testgerät jetzt auch einmal auf 1903 geupdatet. Das Speichern von zwei Helligkeitswerten ist nun auch nicht mehr möglich. Offensichtlich hat Microsoft diese Funktion im aktuellen Build entfernt (warum auch immer).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8