abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99220

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Ingo1947
Trainee
Nachricht 1 von 10
85.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
85.473 Aufrufe

MD99220

Beim letzten Update erhielt ich die Meldung" es ist ein Fehler aufgetreten, der Fehler muss behoben werden und Windows wird neu gestartet. Nach den neuen Startversuch brauch das Update dann ab. Ich habe dann versucht über Wiederherstellungspunkt: zurücksetzen weiter zu kommen. Auch dieser Versuch scheiterte. Ich erhielt wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch der versuch über PC zurücksetzen endete mit der gleichen Fehlermeldung und dann brach alles zusammen. Ab diesen Zeitpunkt, kann ich den Laptop nicht mehr hochfahren. Leider habe ich für den Laptop keine Wiederherstellungs CD gebrannt. Wer kann mir helfen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ingo1947
Trainee
Nachricht 10 von 10
82.559 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
82.559 Aufrufe

@daddle hier ein kurzer Ablauf-Bericht: 1. mt F11 recovert, so dass nur noch win8.0 auf dem Rechner war. 2. Update für Win8.0 geladen und installiert 3. Update auf Win8.1 4. Update für Win8.1 geladen und installiert ( 181 Update ) 5. Media Creation Tool geladen und auf DVD gebrannt 6. Win10 für anderen Computer geladen und als ISO Datei auf DVD gebrannt (ISO Datei war unter Dokumente gespeichert) 7. mit eingelegter DVD Rechner neu gestartet und media creation tool gestartet. 8. Download Win10 über ISO Datei gestartet 9. wieder Fehler C1900101-Ox4000D 10. 2.Versuch wie ober jedoch Download über Icon Taskleiste gestartet 11. Fehler C1900101 12. dann der verzweifelte und entscheidende Versuch Upgrade einfach von der DVD ISO Datei gestartet. 13. Win10 ist installiert 14. nach Update für Win10 lässt Win10 nicht starten ( Fehler festgestellt, muss neugestartet werden 15. mit DVD neugestartet und System auf Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt 16. Treiber für NVIDIA GEFORCE deinstalliert und neu gestartet 17. nach Update gesucht und installiert 18. nach mehrmaligen Neustarts ( Test ) keine Probleme mehr Nochmals danke für Deine Mühe Gruß Ingo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
85.397 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
85.397 Aufrufe

@Ingo1947

 

Lies mal in deiner Betriebsanleitung; da steht drin wie du das System wieder in den  Auslieferzustand versetzen kannst.

Dann sind alle Treiber und Programme fertig installiert wie zu m Zeitpunkt des Kaufs; nur die Win-Updates musst du neu suchen lassen; genauso deine persönlichen Einstellungen musst du neu konfigurieren.

 

Ansonsten, wenn man neu in ein Forum kommt , sollte man einen Post mit einer Anrede beginnen und mit Gruss beenden; vor allem wenn man Hilfe haben möchte! Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

Ingo1947
Trainee
Nachricht 3 von 10
85.389 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
85.389 Aufrufe

Danke, für den schlauen Betrag. da ich den Laptop nicht hochfahren kann, kann ich Ihn auch nicht in den Auslieferzustand zurücksetzen.

Gruß

Ingo1947

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
85.335 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
85.335 Aufrufe

@Ingo1947

 

Wenn einer so superschlau ist wie du zu sein scheinst, sollte man gar nicht weiterhelfen. Zum Recovern muss man nicht das System starten! Wie schon gesagt, lies deine Bedienungsanleitung; für (un)verschämte Dummies auf Seite 60!

joschy
Apprentice
Nachricht 5 von 10
85.321 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
85.321 Aufrufe

Toll,hier werden sieee "geholfen"vom Master auf desaster..

Spoiler
 
Ingo1947
Trainee
Nachricht 6 von 10
85.265 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
85.265 Aufrufe

@daddle

 

ich glaube wir sollten einmal unseren Ton überdenken. Ich war der Meinung, dass ein wenig mehr passieren müßte als nur das Wort Medion auf dem Bildschirm. Ja, was Computersystem angeht bin ich ein Dummie. Aber man sollte auch die Überheblichkeit vermeiden. Danke für den Hinweis und die Hilfe. Das notebook versucht gerade wieder in die Gänge zu kommen.

LG Ingo 1947

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
84.818 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
84.818 Aufrufe


Ingo1947 schrieb:

Danke, für den schlauen Betrag. da ich den Laptop nicht hochfahren kann, kann ich Ihn auch nicht in den Auslieferzustand zurücksetzen.

Gruß

Ingo1947


Hallo Ingo, meine erste Antwort mit dem richtigen Tipp wurde von dir mit dieser Bemerkung kommentiert!

 

Mehr brauche ich nicht zu sagen. Wer auf diese Weise eine gegebene Hilfe hämisch kommentiert, statt dem

Tipp zu folgen und die Startprozedur wie in der BDA beschrieben zu machen, sollte sich was den Ton angeht

besser an die eigene Nase fassen und sich über die Antwort nicht wundern.

 

Gruss, daddle

Ingo1947
Trainee
Nachricht 8 von 10
77.501 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
77.501 Aufrufe

@daddle Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Ratschläge. Heute hat das System das Upgrade ohne Fehler installiert. LG Ingo
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
77.238 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
77.238 Aufrufe

@Ingo1947

 

Freut mich für dich dass es geklappt. Du sagst aber nicht wie. Du hast also mit F11 beim Start gedrückt erstmal recovert auf Ausliefereinstellung, und später das Upgrade gemacht?

Und wie? Mit dem Media Creation Tool von MS, und dieses dann in Windows als Inplace-Upgrade die Setup.exe aufgerufen, oder über das Win 10 Upgrade-Icon in der Taskleiste oder direkt als Clean Installation vom USB-Stick (oder DVD)?

 

Gruss, daddle

 

Ingo1947
Trainee
Nachricht 10 von 10
82.560 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
82.560 Aufrufe

@daddle hier ein kurzer Ablauf-Bericht: 1. mt F11 recovert, so dass nur noch win8.0 auf dem Rechner war. 2. Update für Win8.0 geladen und installiert 3. Update auf Win8.1 4. Update für Win8.1 geladen und installiert ( 181 Update ) 5. Media Creation Tool geladen und auf DVD gebrannt 6. Win10 für anderen Computer geladen und als ISO Datei auf DVD gebrannt (ISO Datei war unter Dokumente gespeichert) 7. mit eingelegter DVD Rechner neu gestartet und media creation tool gestartet. 8. Download Win10 über ISO Datei gestartet 9. wieder Fehler C1900101-Ox4000D 10. 2.Versuch wie ober jedoch Download über Icon Taskleiste gestartet 11. Fehler C1900101 12. dann der verzweifelte und entscheidende Versuch Upgrade einfach von der DVD ISO Datei gestartet. 13. Win10 ist installiert 14. nach Update für Win10 lässt Win10 nicht starten ( Fehler festgestellt, muss neugestartet werden 15. mit DVD neugestartet und System auf Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt 16. Treiber für NVIDIA GEFORCE deinstalliert und neu gestartet 17. nach Update gesucht und installiert 18. nach mehrmaligen Neustarts ( Test ) keine Probleme mehr Nochmals danke für Deine Mühe Gruß Ingo
9 ANTWORTEN 9