abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Habe meinen Erazer X7719 von Win 7 auf Win 10 geupdatet.

3 ANTWORTEN 3
Franklin10
New Voice
Nachricht 1 von 4
41.902 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
41.902 Aufrufe

Habe meinen Erazer X7719 von Win 7 auf Win 10 geupdatet.

Habe meinen Erazer X7719 von Win 7 auf Win 10 geupdatet. Seither kann ich die beiden Hot-Swap Festplatten nicht mehr erkennen. Wenn ich sie einschiebe höre ich sie aufstarten, kann aber nicht darauf zugreifen, werden von WIN 10 nicht erkannt. In Win 7 lief alles bestens. Weiss jemand einen Rat?

Danke

Franklin

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
40.302 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
40.302 Aufrufe

Hallo @Franklin10und herzlich willkommen in der Community.

 

Werden die HDDs denn erkannt, wenn du sie bereits vor dem Windows-Start einschiebst?

 

Die Hot-Plug-Fähigkeit ist abhängig von Chipsatztreiber. Vermutlich ist aufgrund des 10er Upgrades kein oder der falsche Chipsatztreiber installiert worden, bei dem es Probleme mit der Hotplug-Fähigkeit gibt. Du kannst ja mal die vorhandenen Chipsatztreiber deinstallieren und die Win 8.1er Chipsatztreiber aus unserem Downloadbereich testen.

 

Hat dein PC schon die BIOS-Version 2.0 ?

 

Weiterhin habe ich gesehen, dass auf deinem Mainboard ein zusätzlicher SATA-Controller (JMicron JMB322) verbaut ist (SATA 7 & 8). Wenn die beiden HDDs zufällig an diesem Controller angeschlossen sind und der Controller nun aufrund des 10er Upgrades keine passenden Treiber mehr hat, könnte es evtl. auch helfen, die beiden SATA Kabel auf die vom Intelchipsatz versorgten SATA Ports (SATA 1 bis 6) umzustöpseln.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Franklin10
New Voice
Nachricht 3 von 4
35.699 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
35.699 Aufrufe

Hallo Andi

Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich die beiden HDDS vor dem Start einschiebe wird eine davon erkannt. Wenn ich die aber entferne und die andere HDD reinschiebe sind immer noch alle Directories der ersten zu sehen, Files kann man natürlich nicht abrufen, habs aber trotzdem versucht und dabei wurden unlöschbare Daten auf die zweite Festplatten geschrieben -> Formatieren.

Zum BIOS eine Frage: wie komme ich dazu? Zu welchem Zeitpunkt und auf welche Taste muss gedrückt werden, damit ich ins BIOS komme? Unter WIn 10 geht alles so schnell, dass man da nichts erkennen kann, was da während dem Start auf dem schwarzen Bildschirm kurz aufflackert.

Gruss

Franklin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
35.674 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
35.674 Aufrufe

Hallo @Franklin10.

 


Franklin10 schrieb:

Wenn ich die beiden HDDS vor dem Start einschiebe wird eine davon erkannt.


Nur eine? Das ist seltsam. Ist es denn immer die gleiche oder wechselt das auch mal? Evtl. steckt ein Kabel nicht richtig.

 

 


Franklin10 schrieb:

Wenn ich die aber entferne und die andere HDD reinschiebe sind immer noch alle Directories der ersten zu sehen


Wenn du das im laufenden Windowsbetrieb ohne zwischenzeitlichen Neustart versucht hast, sind wir hier wieder beim Thema "Hotplugfähigkeit". Der PC bekommt einfach nicht mit, dass die HDD entfernt und eine andere eingeschoben worden ist.

 

 


Franklin10 schrieb:

Zum BIOS eine Frage: wie komme ich dazu?


Ich gehe davon aus, dass dein X7719 D die Artikelnummer (MSN) 10014341 hat. Wenn du diese MSN in unserem Downloadbereich unter "Treiber" eingibst, wird das Update zum Download angeboten.

 

 


Franklin10 schrieb:

Zu welchem Zeitpunkt und auf welche Taste muss gedrückt werden, damit ich ins BIOS komme?


Wenn du den PC eingeschaltet hast, sofort mehrmals auf ENTF drücken. Eventuell klappt das aber trotzdem nicht, wenn der PC zuvor mit aktiviertem "Schnellstart" heruntergefahren worden ist. In diesem Fall kannst du einfach den "Schnellstart" deaktivieren, herunterfahren, wieder einschalten und dann ins BIOS gehen.

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3