op 18.10.2024 15:49
op 18.10.2024 15:49
Hallo Community
Habe vor kurzem meinen ERAZER Bandit P20 erworben mit Windows 11 Home.
Abgesehen davon, das es nicht möglich zu sein schein, das ich meinen Key ändere, ist es auch nicht möglich einfach so per Key möglich auf Pro upzugraden und meine Frage lautet: Warum nicht und wie kriege ich Windows 11 Pro auf meinen schönen, neuen, lieben und tollen ERAZER Bandit P20 ? 😃
Ersuche höflichst um Unterstützung - Lg. Andrea
op 18.10.2024 19:48
op 18.10.2024 19:48
Läuft das neue Ram? ?Hast Du die Frequenz mit CPU-Z üerprüft?
Und jetzt Win 11 Pro. Frag doch Google! 😃 😪
Wenn du eine eÜbersetzung brauchst öffne im Browser einen neuen Tab, gib in die Suchfunktion english-german ein und kopiere den zweiten Post von RobinsonSilvestre in die englische Seite.
Gruß, daddle
op 18.10.2024 20:23
op 18.10.2024 20:23
Hallo daddle - die RAM-Riegel kommen erst morgen im Laufe des Tages - melde mich dann anschließend dazu.
lg.Andrea
op 18.10.2024 22:01
op 18.10.2024 22:01
Hallo Community - gibts dafür keine Lösung, keine Idee, keine Vorschläge - echt jetzt?
Das klingt für mich schon fast nach Rücktritt vom Kauf und mediale Verbreitung des Sachverhalts . . .
op 18.10.2024 22:23
op 18.10.2024 22:23
Was meinst Du denn jetzt? Auf der verlinkten Microsoftseite wird es doch Schritt für Schritt erklärt.
Runtersrollen, 2.Post von RobinsonSilvestre !
Oder macht dir das Englisch Probleme?
Steht doch genau da wie du übersetzen kannst.
Könnte ich ja machen, aber ich denke die kleine Herausforderung meisterst du. 😏 😕
Wenn dir das nicht gelingt, solltest Du besser den PC verschenken! 😉
gruss, daddle
op 18.10.2024 23:05
op 18.10.2024 23:05
Es tut mir Leid, wenn ich mich mißverständlich ausdrücke, ich will eigentlich nur von windows 11 home auf pro upgraden.
Natürlich sind Deine Tips angekommen und ich werde mich jetzt zu einem Englischkurs, Informatikstudium und Mechatronikerin anmelden - vielleicht liegts aber auch nur an Supportern, die denken, das alle anderen auch dieses Fachwissen haben. Sind meistens auch solche Typen, die dann bei Gegenwind die Forensperre auspacken.
Ich bin überzeugt, das es eine Lösung für mein Bedürfnis gibt - vielleicht aber nur woanders.
Verschenken werde ich wohl 1500.- nicht, vielleicht aber zurück geben und mich bei Firmen umsehen, die besseren Support bieten.
19.10.2024 13:53 - bewerkt 19.10.2024 23:13
19.10.2024 13:53 - bewerkt 19.10.2024 23:13
Welch ein Blödsinn. In den Einstellungen etwas zu verändern, z. B. einen neuen ProductKey einzugeben, braucht man kein Studium.
Und da du gleich ausfällig und drohend reagierst ("solche Typen, mediale Verbreitung des Sachverhalts" ) wünsche ich dir in deinem Computerleben etwas mehr Geduld. Es können mehr und schwierigere Probleme 'chen kommen, in denen du vielleicht Unterstützung brauchst.
Ich bin kein Medion Angestellter, und ein Forum ist keine Servicestelle. Sprich es gibt keinerlei rechtlich verpflichtende n Anspruch auf Hilfe. Aber ich habe dir sogar angeboten zu übersetzen, wenn du mit dem Englischem und selbst mit der Übersetzung mit Google nicht weiterkommst.
Anstatt einfach zu sagen das wäre hilfreich wenn du das machst, pöbelst du stattdessen herum.
Und das sofort drohend und herabsetzend.
Ich habe dir einen entscheidenden Hinweis von der Microsoft Seite gegeben, aber du erklärst nicht mal warum oder wobei die Eingabe des neuen Produktschlüssels an der richtigen Stelle nicht funktioniert, welche Fehlermeldung kommt usw. Sprich etwas genauer über den Ablauf dessen was du bereits gemacht hast und wo es hängt. Du sagst nicht woher die Pro Version stammt , ob du einen Product Key als Vollversion oder einen Pro Upgrade Key hast, oder eine digitale Lizenz.
Hier die Google Übersetzung:
Haben Sie den Windows 11 Pro-Schlüssel?
-Wenn Sie einen Produktschlüssel für Windows 11 Pro haben
1-Klicken Sie auf Start und dann auf Einstellungen
2-Klicken Sie auf System, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Aktivierung
3-Klicken Sie auf „Produktschlüssel ändern“ und geben Sie dann den 25-stelligen Windows 11 Pro-Produktschlüssel ein
4-Wählen Sie Weiter, um das Upgrade auf Windows 11 Pr. zu starten
-Wenn Sie keinen Produktschlüssel für Windows 11 Pro haben
1-Klicken Sie auf Start und dann auf Einstellungen
2-Klicken Sie auf System, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Aktivierung
3-Wählen Sie unter „Upgrade“ Ihrer Windows-Edition „Store öffnen“.
4-Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind, um Windows 11 Pro zu kaufen
5-Nachdem Sie Ihren Kauf bestätigt haben, werden Sie aufgefordert, Windows 11 Pro zu installieren und Ihren PC neu zu starten. Sie führen dann Windows 11 Pro aus.
-Wenn Sie nur über eine digitale Lizenz verfügen,
können Sie zum Upgrade einen generischen Schlüssel verwenden
1-Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und dann auf Windows Powershell (admin).
2-Führen Sie diese Befehle aus:
SLMGR.VBS /CPKY und drücken Sie
SLMGR.VBS /CKMS und drücken Sie die Eingabetaste
Stoppen Sie Net Sppsvc und drücken Sie die Eingabetaste
CD C:\Windows\System32\SPP\Store\2.0 und drücken Sie die Eingabetaste
Ren Tokens.dat Tokens.old und drücken Sie die Eingabetaste
SLMGR.VBS /RILC Ende drücken Sie die Eingabetaste
changepk.exe /ProductKey VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T und drücken Sie die Eingabetaste
3-Starten Sie Ihren PC neu
4 Personen fanden diese Antwort hilfreich ·
Hier ist noch eine deutschsprachige Micosoft Seite:
Da dein Rechhner neu ist und du noch nicht viel installliert haben dürftest, und sollte das Alles zu schwierig sein oder nicht klappen, dann kannst du auch Win 11 Pro als komplette Neuinstallation aufsetzen,. Aber dann müssen hinterher evtl noch Treiber nachinstalliert werden. Aber es gibt ja auf einer weiteren Partition auf dem Rechner ein Verzeichnis "Driver", in dem alle notwendigen Treiber drin stehen.
daddle
Edit: Typo, Syntax