abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios

7 ANTWORTEN 7
Anonymus3004
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.139 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.139 Aufrufe

Bios

Hallo zusammen,

Ich komme bei meinen medion PC nicht mehr aus dem aus dem Bios raus. Nach dem Einschalten geht er von selber in das Bios und ich kann es nicht beenden.

Bitte um schnelle hilfe

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.130 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.130 Aufrufe

@Anonymus3004 

 

Hallo  das Phänomen kenne ich nicht. Sicher dass deine Tastatur funktioniert?

Normal kommt man mit der ESC Taste aus dem Bios ohne Änderungen raus. Oder mit F10  und anschliessender Bestätigung um Änderunfen zu speichern. Du sagst ja nicht wie Du es versucht hast!

Du kannst ja auch versuchen auf der letzten Bios- Seite mit  Restore defaults die Ursprungseinstellungen im Bios zu laden. Dann mit F10 rausgehen.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

Anonymus3004
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.128 Aufrufe

Ich habe versucht den pc zu starten ohne das die Tastatur eingesteckt war und das ergebnis war das gleiche. Wenn ich restore default drücke und dann exit with save and exit oder save and reset drücke geht es immer wieder ins bios

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.121 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.121 Aufrufe

@Anonymus3004 

 

Das würde  ja nichts aus zur Funktionsfähigkeit der Tastatur ausssagen. Mit defekter Tastatur oder ohne Tastatur gestartet kann ja das gleich Bild ergeben.

Aber ich entnehme deiner Beschreibung, dass Du mit der Tastatur im Bios navigieren kannst.

Ausserdem ist deine jetzige Schilderung anders als die eingängliche. Denn du sagtest Du kommst nicht aus demBios raus. Jetzt beschreibst Du den andauernden Reboot ins Bios.

Dass sind ja wohl zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn der Rechner immer nur ins Bios (UEFI) bootet, weist das daraufhin, dass die Festplatte mit der Windows-Installation nicht gefunden wird, daher geht der Rechner ins Bios.

 

Aber nenne doch erstmal um welchen PC es huier überhaupt geht. Welcher Name, welche  MD- und MSN Nummer hat dein Rechner?

 

daddle

 

 

 

Anonymus3004
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.118 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.118 Aufrufe

Die MD Nummer: 34180

 

Die MSN Nummer: 10023450

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.112 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.112 Aufrufe

@Anonymus3004 

 

Wird die Bootplatte überhaupt noch auf der Seite Boot im UEFi angezeigt? Vermutlich nicht.

 

Kannst Du von einem USB Stick booten? Erstelle dir mit dem MediaCreationTool einen Win 10 USB Install Stick  (min 8 GB gross), damit kannst Du testen ob der Rechner booten kann. 

Und er zeigt im Anfang die Möglichkeit die Reparaturoptionen aufzurufen. Damit kannst Du das Startverhalten deiner Festplatte überprüfen und evtl reparieren, wenn diese überhaupt noch gefunden, also im Bios gelistet wird

 

Gruss, daddle

Anonymus3004
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.045 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.045 Aufrufe

Ich habe es jetzt herausgefunden. Es ist die m2 ssd Karte welche defekt ist. Ich habe auf dem Rechner noch 1 Jahr Garantie drauf, kann ich also in den laden in dem ich ihn gekauft habe für eine neue fragen?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.041 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.041 Aufrufe

@Anonymus3004 

 

Du kannst deinen Rechner dort sicher zur Rep abgeben, die wiederum den Rechner vermutlich an Medion einschicken. Ob sie dir auf Grund deines Verdachts einfach so eine neue Platte im Austausch geben bezweifle ich.

 

daddle

7 ANTWORTEN 7