abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update B660M X AX DDR4

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Marcchiato
Trainee
Nachricht 1 von 10
633 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
633 Aufrufe

Bios Update B660M X AX DDR4

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf eine neue CPU einbauen i7-14700K und brauche ein neues BIOS update MSN: 10024763 MD: 35336

bin schon am verzweifeln...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
534 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
534 Aufrufe

Hallo @Marcchiato.

Ich habe in dieser Sache eben ein Update bekommen. Es ist die OEM Version 1.05 verfügbar, die quasi der aktuellen Version F30 auf der Gigabyte Website entspricht. Allerdings haben wir das in deinem PC verbaute B660 Gaming A AX Board seitens MEDION nicht mit einer Konfiguration vertrieben, zu der eine Intel CPU der 13. oder 14. Generation gehört und diese Kombination nie getestet. Daher Ausführung auf eigene Gefahr und keine Garantie, dass deine neue CPU hinterher unterstützt wird. Eine Feedback von dir wäre natürlich trotzdem interessant.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
587 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
587 Aufrufe

Hallo @Marcchiato und herzlich willkommen in der Community.

Ich werde mich hierzu einmal informieren. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 10
571 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
571 Aufrufe

Hallo @Marcchiato.

Ich weiß zwar nicht, welche BIOS-Version du aktuell hast, aber ich habe eben erfahren, dass die Version 1.03 die aktuellste ist, die wir momentan anbieten können. Falls du die CPU schon besitzt, kannst du ja mal testen, ob hiermit schon eine Unterstützung gegeben ist. Hierzu habe ich leider keinen Changelog. Ich werde aber noch einmal nachfragen, ob zukünftig noch weitere Updates kommen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Marcchiato
Trainee
Nachricht 4 von 10
557 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
557 Aufrufe

Hallo @Andi 

Ich habe bereits 1.03 drauf und leider bekomme ich kein Bild sobald die CPU verbaut ist. Baue ich die Alte wieder ein geht alles wieder also heißt es ich Brauch ein neues Motherboard was die 14 Gen. Unterstützung wenn ich die CPU verwenden will oder?

MfG Marcchiato

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
535 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
535 Aufrufe

Hallo @Marcchiato.

Ich habe in dieser Sache eben ein Update bekommen. Es ist die OEM Version 1.05 verfügbar, die quasi der aktuellen Version F30 auf der Gigabyte Website entspricht. Allerdings haben wir das in deinem PC verbaute B660 Gaming A AX Board seitens MEDION nicht mit einer Konfiguration vertrieben, zu der eine Intel CPU der 13. oder 14. Generation gehört und diese Kombination nie getestet. Daher Ausführung auf eigene Gefahr und keine Garantie, dass deine neue CPU hinterher unterstützt wird. Eine Feedback von dir wäre natürlich trotzdem interessant.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Marcchiato
Trainee
Nachricht 6 von 10
507 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
507 Aufrufe

Hallo @Andi 

Ich werde es heute Abend updaten und Bericht erstatten. Ich danke dir auf alle Fälle schon mal für die Hilfe weil ich über denn E-Mail Support schon seit gut einem Monat auf eine Antwort warte!

MfG Marcchiato 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
394 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
394 Aufrufe

Hallo @Marcchiato.

Wie ist die Sache ausgegangen?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Marcchiato
Trainee
Nachricht 8 von 10
379 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
379 Aufrufe

Moin @Andi 

Ich bin leider erst zum Bois update gekommen CPU schaff ich wahrscheinlich erst am Wochenende einzubauen. BIOS läuft auf alle Fälle auch wenn beim Starten des PCs nicht mehr Medion erazer steht sondern nur noch das Windows simbol.

MfG Marcchiato 

Marcchiato
Trainee
Nachricht 9 von 10
351 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
351 Aufrufe

@Andi 

Also CPU ist verbaut und bis jetzt läuft alles vielen dank für die Hilfe

MfG Marcchiato

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
246 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
246 Aufrufe

Hallo @Marcchiato.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

Beste Grüße - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

9 ANTWORTEN 9