abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 26
2.899 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
2.899 Aufrufe

AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Das Problem besteht nun seit längerer Zeit und lässt sich mit Software Updates nicht ändern.

Ich habe auch schon einen neuen Sound Treiber runtergeladen, traue mich allerdings nicht den alten zu löschen, da ich Angst hab das dann garnichts mehr geht.

Evtl. könnte das Problem am Netzschalterverhalten liegen aber dort kenne ich mich absolut nicht aus und bin auf eure Hilfe angewiesen!

 

Vielen Dank im Vorraus!

25 ANTWORTEN 25
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 26
2.863 Aufrufe
Nachricht 2 von 26
2.863 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Hallo SeaShepherd97,

 

das E6222 hatten wir damals mit Win 7 ausgeliefert und wir bieten keine Unterstützung oder Treiber für Win 8.x oder Win 10 an, wenn du das mit "Software Updates" meinst. Falls du also auf dem Notebook kein Win 7 mehr laufen hast, könnte alles mögliche anders funktionieren, als es einmal sollte. Wenn aber noch Win 7 installiert ist, muss zumindest mit unserem Treiber alles problemlos funktionieren, solang eben kein Hardwaredefekt vorliegt

-> Download -> anschließend ausführen, entpacken, Setup-Datei im entpackten Ordner starten.

Die Sache mit dem Netzschalterverhalten (-> Schnellstart deaktivieren) trifft bei dem Problem deines Notebooks vielleicht garnicht zu. Und dann auch nur, wenn du mindestens Window 8.x benutzt. Das hattest du bestimmt von hier:
http://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Kein-Sound/m-p/4093/highlight/true#M454

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 26
2.855 Aufrufe
Nachricht 3 von 26
2.855 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Hallo Frog,

erstmal Danke für deine Antwort! 

Der Laptop hat nach wie vor Win7, hatte gedacht das die Lösung vllt auch auf mein Betriebssystem passen könnte.

Habe die Soundkarte jetzt nochmal runtergeladen aber es tut sich nichts.. bin langsam echt am verzweifeln!

 

Liebe Grüße!

Highlighted
Moderator
Nachricht 4 von 26
2.847 Aufrufe
Nachricht 4 von 26
2.847 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Nur runterladen bringt nichts. Du hast den Download danach auch entpackt und den Treiber installiert?

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 26
2.842 Aufrufe
Nachricht 5 von 26
2.842 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Runtergeladen -> Geöffnet -> extracted -> alles überschreiben -> fertig

Aber wenn ich doch die Soundkarte deeinstalliert habe warum werden dann die Dateien überschrieben?
Highlighted
Moderator
Nachricht 6 von 26
2.835 Aufrufe
Nachricht 6 von 26
2.835 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Die Dateien werden beim Entpacken (extract) immer wieder überschrieben in C:\Medion\04. Audio. Bis dahin ist aber noch kein Treiber installiert.

 

Du musst in dem entpackten Ordner "C:\Medion\04. Audio\Version_8.54.4.51" noch die Anwendung "Setup.exe" ausführen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 7 von 26
2.823 Aufrufe
Nachricht 7 von 26
2.823 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Habe das Empfohlene nun umgesetzt habe aber vergessen den Treiber vorher zu deeinstallieren aber eine Installation war trotzdem möglich und wurde erfolgreich abgeschlossen.

Danach Neustart gemacht und nach 2 Minuten war der Sound wieder weg.

Sollte ich das nochmal versuchen und den Treiber vorher aber deeinstallieren? 

Wenn das ein Problem mit den Bauteilen des Lappys wäre würde doch erst garkein Sound kommen oder??

 

 

Liebe Grüße SeaShepherd97

Highlighted
Moderator
Nachricht 8 von 26
2.813 Aufrufe
Nachricht 8 von 26
2.813 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Dann würde jetzt eine komplette Neuinstallation des Notebooks die Bestätigung bringen. Wenn die Recovery-Daten auf Laufwerk 😧 noch vorhanden sind, lässt sich das System durch gedrückte F11-Taste während dem Einschalten in das Programm zum Rücksetzen auf Auslieferungszustand starten.

Nach dem Rücksetzen auf Auslieferungszustand darf der Ton nicht ausfallen, so wie du es am Anfang auch gewohnt warst. Wenn das Problem da aber auch wieder auftritt, hast du die Bestätigung des technischen Fehlers.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 9 von 26
1.913 Aufrufe
Nachricht 9 von 26
1.913 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Hallo zusammen,

ich weiss, der Beitrag ist etwas älter – ich bin über die "Suche" hier gelandet...

 

Ich habe nämlich so ziemlich das identische Problem, mit dem gleichen Notebook-Typ "Akoya E6222".

 

Gab es hierfür eine Problem-Lösung, welche funktioniert??

 

Das Problem mit dem Ton-Aussetzter kann jedenfalls nicht an Windows 10 liegen.

Mit dem Orginal Windows 7 war es genau das selbe Problem.

 

Ich hatte die Hoffnung, dass es sich mit einen Windwos 10 Neu-Installation erledigt

– was allerdings leider nicht der Fall war.

 

Eine "interessante" Beobachtung, welche ich gemacht habe:

--------------------------------------------------------------------------------------

- Wenn ich in den Lautsprecher-Eigenschaften

- auf dem Register "Enhancements / Erweiterungen"

- den Haken bei "disable all enhancements" setzte:

 

-> Sound setzt wieder ein (habe währenddessen Musik auf Wiedergabe)

 

Musik läuft … so zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten…

- Ton setzt wieder aus.

 

jetzt kommts:

 

- Wenn ich jetzt DEN HAKEN bei "disable all enhancements" wieder ABWÄHLE

-> Sound setzt wieder ein (habe währenddessen Musik auf Wiedergabe) !!!!!

und so weiter geht der Kreislauf … sprich spätestens in zwei Minuten ist wieder der Ton weg

und ich kann den Vorgang wiederholen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe inzwischen viel ausprobiert mit Treiber dekativerien, aktualisieren, u-ä.

Aber nun bin ich verzeifelt.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Danke schon jetzt

Grüße 

Sam

Highlighted
Scientist
Nachricht 10 von 26
1.892 Aufrufe
Nachricht 10 von 26
1.892 Aufrufe

Re: AKOYA E6222 -- Ton geht nach einigen Minuten aus, mit Kopfhörern ist der Ton wieder da

Hallo @samsonite 

 

Lade Dir ne Linux-Live-CD um damit den Sound zu prüfen. Wenn da der Fehler auch auftritt, wird vielleicht was an der Hardware sein.
Manchmal sind Stecker lose, oder Kondensatoren kaputt, wo der Sound dann nach ein paar Minuten abbricht.

 

Warum Linux?

mit Anleitung für Dein Problem

 

Gruß Raymond