abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zu laute System-Ansagen bei Medion Life X61002 MD 43359

4 ANTWORTEN 4
gurnemanz
Trainee
Nachricht 1 von 5
542 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
542 Aufrufe

Zu laute System-Ansagen bei Medion Life X61002 MD 43359

Hallo, vielleicht weiß jemand eine Abhilfe. Bei den og. Wlan Lautsprechern kommt beim Einschalten, oder Umschalten jeweils eine eingebaute Ansage (zB. Wlan Verbindung wird aufgebaut). Diese Ansagen sind so laut, dass es nervt. Kann man das abstellen oder wenigstens leiser machen?

Danke für eine Antwort

gurnemnaz

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
528 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
528 Aufrufe

Hallo @gurnemanz und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich einmal bei den Kollegen in der Technik erkundigen. Sobald ich eine Rückinfo habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gurnemanz
Trainee
Nachricht 3 von 5
523 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
523 Aufrufe

Super, bin gespannt. Der Versuch, während der automatischen Ansagen "Leiser" (-) zu drücken, hat nicht funktioniert...

gurnemanz
Trainee
Nachricht 4 von 5
452 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
452 Aufrufe

Herausgefunden habe ich inzwischen per Zufall, dass wenn man auf der Medion X App beim Einschalten eines Senders oder Musikstücks (und damit die Lautsprecher aktiviert) die Lautstärkeregelung auf dem Display (nicht Laut/Leise am Smartphone) auf leise stellt, auch die Ansagen leise bzw. komplett ausgestellt werden können. Ganz schön hakelig. Leider nützt es nichts vor dem Pausieren eines Senders über die App auf komplett leise zu stellen, beim erneuten "Anschalten" kommt die Ansage in bekannter hoher Lautstärke...

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
444 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
444 Aufrufe

Hallo @gurnemanz.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Die Lautstärke kann nicht dauerhaft verringert werden. Ein Firmwareupdate ist nicht verfügbar. Sorry, hier kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4