abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X 15555

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
TEDETZE
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.200 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.200 Aufrufe

X 15555

Ich besitze ein tv X15555, über den Av2 Eingang habe ich meinen Plattenspieler angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings kommt am TV die Meldung: "kein Signal", nach drei Minuten schaltet dann der Fernseher ab. Was kann ich machen ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.169 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.169 Aufrufe

Moin @TEDETZE 

nur das wir das Gleiche meinen, du schreibet: "Die Energie sparen Option war bereits ausgeschaltet". 

Es gibt einmal: "Aus" und einmal "Bildschirm Aus", letzteres meinte ich:

Auszug BDA:

Hier können Sie den Energiesparmodus aktivieren. Wählen Sie AUS, MINIMAL,
MITTEL, MAXIMAL, BILDSCHIRM AUS, AUTO oder BENUTZERDEFINIERT, um den
Helligkeitswert des TV-Geräts einzustellen oder den Bildschirm abzuschalten.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

TEDETZE
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.164 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.164 Aufrufe

Servus Fishtown, sorry ich kam jetzt erst zum Lesen. Deinen Tipp werde ich gleich morgen probieren, anschließend gebe ich dir Bescheid ob es funktioniert hat. Jetzt schon mal vielen Dank für deine Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.194 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.194 Aufrufe

Moin @TEDETZE und willkommen,

das ist so gewollt, ohne Bildsignal schaltet er nach 3 Min. ab, steht so auch in der BDA.

Versuch doch einmal unter Einstellung/ Bild / Energie sparen / Bildschirm aus/   einzustellen,

eventuell deaktivierst du damit den Timer wenn du nur Audio an hast.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TEDETZE
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.190 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.190 Aufrufe

Servus fishtown, danke dass du so schnell geantwortet hast. Ich werde deinen Tipp Morgen ausprobieren und gebe dir anschließend Bescheid. 👍

TEDETZE
New Voice
Nachricht 4 von 7
1.188 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.188 Aufrufe

Ich bin in die Einstellungen doch heute noch hinein gegangen. Die Energie sparen Option war bereits ausgeschaltet. Gibt es keine reguläre Möglichkeit meinen plattenspieler an den Fernseher anzuschließen? Also für länger als 3 Minuten? 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.170 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.170 Aufrufe

Moin @TEDETZE 

nur das wir das Gleiche meinen, du schreibet: "Die Energie sparen Option war bereits ausgeschaltet". 

Es gibt einmal: "Aus" und einmal "Bildschirm Aus", letzteres meinte ich:

Auszug BDA:

Hier können Sie den Energiesparmodus aktivieren. Wählen Sie AUS, MINIMAL,
MITTEL, MAXIMAL, BILDSCHIRM AUS, AUTO oder BENUTZERDEFINIERT, um den
Helligkeitswert des TV-Geräts einzustellen oder den Bildschirm abzuschalten.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TEDETZE
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.165 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.165 Aufrufe

Servus Fishtown, sorry ich kam jetzt erst zum Lesen. Deinen Tipp werde ich gleich morgen probieren, anschließend gebe ich dir Bescheid ob es funktioniert hat. Jetzt schon mal vielen Dank für deine Hilfe. 

TEDETZE
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.152 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.152 Aufrufe

Servus Fishtown, dein Tipp hat mir Weihnachten gerettet. Vielen Dank. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ausgebildeter Elektriker bin und eigentlich selbst darauf kommen müsste. Manchmal wird man mit dem Alter (53) nicht nur weise sondern auch denkfaul. Frohe Weihnachten wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum. 👍👍👍🥂🤗

6 ANTWORTEN 6