abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Lautsprecher P61071 wird nicht erkannt

5 ANTWORTEN 5
oesi
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.581 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.581 Aufrufe

Wlan Lautsprecher P61071 wird nicht erkannt

Medion Life P61071

Hallo ich bekomme den Wlan Lautsprecher P61071 nicht konfiguriert

Mit Streamlife II finde ich ihn zeitweise ordne ihm einen Namen und ein Wlan zu.

Es läuft dann die Konfiguration und anschließend wird das Audiosystem gesucht und nicht gefunden.

Die Meldung lautet:

Das Audiosystem konnte im ausgewählten Netzwerk nicht gefunden werden. Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audiosystem usw.

 

Hilfeeee Klaus

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.562 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.562 Aufrufe

Hallo @oesi und herzlich willkommen in der Community.

 

Strahlt dein Router zufällig 2 WLAN-Netze (2,4 GHz und 5 GHz) mit gleichem Netzwerknamen (SSID) aus? Dadurch könnten WLAN-Geräte durcheinander kommen. Bitte ändere dann die SSIDs, so dass diese unterschiedlich lauten. Verbinde dann beide Geräte (Smartphone und Lautsprecher) mit dem 2,4 GHz Netz.

 

Sollte das nicht klappen, teste die Verbindung bitte mal bei einem Bekannten an seinem Router. So lässt sich der Fehler vielleicht etwas eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oesi
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.555 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.555 Aufrufe

Hallo Andi

Habe ich probiert leider ohne Erfolg, gleiches Szenario, wird kungiguriert und anschliesend nicht gefunden.

Auf einem reinen 2,4GHz Router das selbe. Habe aber dieses gefunden = gleiche Symptome bei mir.

 

MEDION LIFE P61071 - WLAN-Lautsprecher ohne Funktion

Nach 4-wöchigem fehlerfreiem Betrieb in meinem Heimnetzwerk baut der Lautsprecher nun keine dauerhafte Verbindung zum Netzwerk mehr auf. Nach dem Einschalten blinkt die Kontrolleuchte erst weiß und geht dann in ein dauerhaftes Leuchten über (WLAN-Verbindung ist aufgebaut, kann ich auch an meinem WLAN-Router Fritzbox 7490 erkennen - allerdings eine Verbindung mit einer Datenrate von 0 MBit/s). Nach ein paar Sekunden fängt er aber wieder an, weiß zu blinken - und das geht dauerhaft so. Man hört zwar des Öfteren ein Knacken im Lautsprecher, aber das ist auch alles. Das im Paket mit erworbene WLAN-Radio (P85111) funktioniert nach wie vor einwandfrei. Weder vom Radio aus noch von der Lifestream II App kann ich eine Verbindung zum Lautsprecher herstellen, da er dort nicht als verfügbares Gerät auftaucht.

lg klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
3.546 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.546 Aufrufe

Hallo @oesi.

 

Wenn der im anderen Thread genannte Reset der Netzwerkkonfiguration auch nicht hilft, sollten wir uns das Gerät in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oesi
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.476 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.476 Aufrufe

Hi Andi

Habe meinen Lautsprecher zur Rep. eingeschickt und heute wieder bekommen. Programme und Firmware wurden neu eingespielt.

Natürlich sofort getestet, wird erkannt und war auch ein Update gleich fällig. Was leider jetzt ein bischen nervt, ist das im Multiroom Betrieb mit meinem Medion Digitalradio der Lautsprecher immer aussetzt. Schade gerade deswegen habe ich mir das Teil zugelegt. Gibt es da irgendeinen Trick ?

lg klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.466 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.466 Aufrufe

Hallo @oesi.

 

Nimm beide Geräte einmal mit zu einem Bekannten, der einen anderen Router hat als du. Teste die Geräte einmal dort. Achte darauf, dass dort keine WLAN-Repeater, Powerline-Adapter oder sonstiger Netzwerk-Schnick-Schnack verwendet wird. Solche Gerätschaften verursachen öfter mal seltsame Probleme. Solltest du dort den gleichen Fehler beobachten können, wende dich bitte wieder an unseren Support. Ein besonderer "Trick" ist mir nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5