abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Internet Radio P85135 (MD 87990) keine Wetteranzeige

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
bansheeat
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.512 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.512 Aufrufe

Wlan Internet Radio P85135 (MD 87990) keine Wetteranzeige

Ich habe obiges Radio gekauft, es sollte laut Bedienungsanleitung S. 26 die Möglichkeit geben, einen Wetterdienst zu aktivieren. Leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht. Ist mein Radio defekt, sollte ich es zurückschicken ? Bitte um Hilfe, danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
3.461 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.461 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:

Ist sein Radio defekt ?


Nein. Die Bedienungsanleitung wurde zu einem Zeitpunkt geschrieben, als vTuner noch der Radiokataloganbieter war. Durch den kürzlich stattgefundenen Wechsel von vTuner zu Airable wird die Wetterfunktion bei einigen Modellen nicht mehr unterstützt. Momentan gibt es zwar andere Prioritäten, aber wir sind auch bezüglich des Wetterdienstes mit dem Anbieter im Gespräch und werden versuchen, die Funktion langfristig wieder zur Verfügung zu stellen.

 

 


@Fishtown  schrieb:

sollte/kann er es zurückschicken wenn die beworbene Leistung nicht gegeben ist ?


Ich kenne zwar niemanden, der sich ein WLAN-Radio aufgrund einer Wetterfunktion kauft, aber innerhalb von 14 Tagen besteht bei Onlinekäufen ja die Möglichkeit, das Gerät ohne Angabe von Gründen wieder zurückzuschicken. Wenn das Fehlen der Funktion den Spaß am Gerät dermaßen trübt, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.499 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.499 Aufrufe

moin @bansheeat und willkommen,

welche MSN Nummer hast du den?

Steht das im mitgelieferten Handbuch oder in der BDA Online?

es gibt zb.50056415 BDA 03.01.2018 (m. Wetterdienst)

                50056416 BDA 03.01.2018 (m.W)

                50056417 BDA 03.01.2018 (m.W)

                50056417A1 hier wird in der aktuellen Produktbeschreibung kein Wetterdienst erwähnt. Keine BDA vorhanden/verlinkt.

Es kann sein das es diesen Dienst nicht mehr gibt, dieses ist nur eine Annahme von mir,

weil bei der App für die Medion Alarmanlage der kostenlose Wetterdienst eingestellt wurde, vielleicht war es der gleiche Dienst.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bansheeat
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.489 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.489 Aufrufe

Ja, diese Funktion wird in der mitgelieferten Bedienungsanleitung erwähnt - sonst hätte ich davon nichts gewußt 😉

Die MSN Nummer ist 5005 6417.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.472 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.472 Aufrufe

moin @bansheeat 

nun, Fragen wir doch einmal einen kompetenten Moderator.

Moin @Andi , habe da mal ne´Frage:

Hat bansheeat ein Radio erworben, wo die Produktbeschreibung der BDA nicht den

realen Funktionen des Radio´s entsprechen, insbesondere der Punkt "Mein Wetter" S.26 ?

Ist sein Radio defekt ?

sollte/kann er es zurückschicken wenn die beworbene Leistung nicht gegeben ist ?

oder ist das Radio funktionsfähig und "nur" der Wetterdienst funktioniert nicht ?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
3.462 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.462 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:

Ist sein Radio defekt ?


Nein. Die Bedienungsanleitung wurde zu einem Zeitpunkt geschrieben, als vTuner noch der Radiokataloganbieter war. Durch den kürzlich stattgefundenen Wechsel von vTuner zu Airable wird die Wetterfunktion bei einigen Modellen nicht mehr unterstützt. Momentan gibt es zwar andere Prioritäten, aber wir sind auch bezüglich des Wetterdienstes mit dem Anbieter im Gespräch und werden versuchen, die Funktion langfristig wieder zur Verfügung zu stellen.

 

 


@Fishtown  schrieb:

sollte/kann er es zurückschicken wenn die beworbene Leistung nicht gegeben ist ?


Ich kenne zwar niemanden, der sich ein WLAN-Radio aufgrund einer Wetterfunktion kauft, aber innerhalb von 14 Tagen besteht bei Onlinekäufen ja die Möglichkeit, das Gerät ohne Angabe von Gründen wieder zurückzuschicken. Wenn das Fehlen der Funktion den Spaß am Gerät dermaßen trübt, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
3.449 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.449 Aufrufe

moin @bansheeat 

ist damit für dich alles beantwortet, so klicke bitte den Beitrag als gelöst an.

Wie Andi schon schrieb, versucht man den Wetterdienst wieder zu Verfügung zu stellen.

Wenn es dann soweit ist, gibt es bestimmt ein Update und danach steht sicherlich der Menüpunkt " Mein Wetter"

wieder da wo er laut BDA eigentlich stehen soll.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bansheeat
New Voice
Nachricht 7 von 7
3.430 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.430 Aufrufe

Vielen Dank für die Hilfe 😉

6 ANTWORTEN 6