abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wifi Lautsprecher P69055 kein Internetradio?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
zante
Apprentice
Nachricht 1 von 16
123.794 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
123.794 Aufrufe

Wifi Lautsprecher P69055 kein Internetradio?

Hallo, ich habe diesen LS heute bekommen und weis jetzt nicht wie ich Internetradio wiedergeben kann. Ich benutze einen Windows  XP Desktop Pc und habe kein Smartphone oder Tablet.In der beschreibung habe ich jedoch gelesen das es für Tablet - PC funktionieren soll, ist hier eventuell kein PC gemeint sondern ein Tablet?. Die LS sind über die Fritzbox Wireless angeschlossen. 

 

Danke schon mal vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 10 von 16
127.014 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
127.014 Aufrufe

Wenn der LS genau so reagiert wie die Interadios von Medion (DLNA/UPNP) kann man bei Fritz Media (Android) DIe Quelle wählen Internet-Radio / NAS / PC / Lokal (Handy) oder sonst was und als Abspielgerät auch dann den LS.

 

Oder mit einem Fritzfon C4 oder MTF geht das selbe genauso wie mit der APP Fritz Media.

 

Theoretisch könnte das die 7270 Box auch aber da kann man kein Zielgerät in Webinterface angeben bei Internetradios.

 

Und die 7270 auch eine gehabt hat einen Mediaserver, behalt bloss die box und kauf dir keine 7390 wenn mal die 7490.

 

Evtl. gibt eine Kostenlose Mediaplayer Software die UPNP bzw. DLNA unterstützt für XP , weiß ich so nicht. Da ich einen Fernseher von Samsung habe benutze ich AllShare von Samsung damit ginge das auch. Ich denke so eine Software gibt es auch für XP. Evtl. von einen anderen Hersteller (Freeware) Heissen in der Regel Allplayer etc.

 

Z.B .... http://www.chip.de/downloads/Serviio_56808399.html Vorsicht beim Installieren CHIP Installer nur Benutzerdefiniert sonst haste noch 2 Prg. Gratis drauf die keiner will 🙂

 

Von dieser art Software gibt es sicher noch mehr... bleibt nur das Testen.

Du brauchst eine UPNP/DLNA Software für XP.

 

Windows Media-Player 12 hat die schon drin.

 

Sowie ich gelesen habe auch der 11er leider nur in English dort ist auch einen beschreibung. Was der 12er Automatisch macht muss man dem 11er erst beibringen.

 

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-xp/help/windows-media-player/11/share-media

 

Und ich denke du hast ja den LS per WPS (Push to Connect) angemeldet im Wlan, wenn nicht hier eine beschreibung für die Fritzbox 7270... http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindun...  Sonst geht ja garnix 🙂

 

Denke der LS hat einen WPS (Push to Connect) Knopf.

 

Dann mal viel Spass mit deinem LS

 

PS: Hätte den auch gern um mein I-Radio zu verstärken 🙂  Wie ist den der Sound wenn man aufdreht (Bass) ?

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 16
122.181 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
122.181 Aufrufe

Der Lautsprecher funktioniert auch prima mit einem normalen PC, hier wird die Vorgehensweise im Detail erklärt - der aktuelle Media Player für Windows XP vorausgetzt.

zante
Apprentice
Nachricht 3 von 16
122.161 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
122.161 Aufrufe

Meatball, danke, leider hilft mir der Link auch nicht weiter, windows XP ist die letzte Version vom mediaplayer 11 und da klappt es nicht, der Media 11 findet keine Wfie LS eventuell erst ab 12 diesen kann ich mit XP nicht nützen.

Wie es aussieht muss ich die LS wieder retour senden, schade...

 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 16
122.153 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
122.153 Aufrufe

So wie ich es sehe, hat der Artikel hinter dem Link gar nichts mit deinem Problem zu tun. Dort wird erklärt, wie der Windows Media Player als DLNA-Client genutzt wird. Du brauchst aber einen DLNA-Server auf deinem PC/ Notebook.

 

Lade dir doch mal den PS3 Media Server herunter:

 

http://www.ps3mediaserver.org/

 

Mit dem sollte es funktionieren. Leider kann ich dir nicht sagen, wie du dann mit deinem Lautsprecher die Verbindung herstellst. Ich kann die Bedienungsanleitung bei Medion nicht finden.

 

Gruß

Rainer

zante
Apprentice
Nachricht 5 von 16
122.150 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
122.150 Aufrufe

rainzor, danke, eventuell wäre noch hilfreich wenn ich sage das ich die Fritzbox als Mediaserver aktiviert habe? Eben genau das ist mein problem, wie stelle ich die Verbindung mit meinen LS her, ich komme nicht auf meine LS.

Ich habe noch MusicBee...aber damit komme ich auch nicht weiter......Möchte einfach die Songs welche auf meinen PC gespeichert sind oder Radiosender, über die Medion LS wiedergeben...geht nicht so einfach wie gedacht 🙂

 

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 16
122.143 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
122.143 Aufrufe

Leider kommen von dir zu wenige Infos. Aber ich versuche es trotzdem mal.

 

Wenn du die Fritzbox als Mediaserver hast, brauchst du natürlich keinen anderen mehr. Aber: Meine Fritzbox (6360) kann nur die Datein über DLNA bereitstellen, die über ein USB-Gerät an der Fritzbox angeschlossen sind. D.h., Dateien auf dem PC fallen schon mal raus.

 

Leider kann ich die Bedienungsanleitung immer noch nicht herunterladen. Kommt immer nur: Seite nicht gefunden.

 

Jetzt mal zu dir. Hast du an der FB ein USB-Teil mit Musik? Oder hast du in der FB Internet-Radio konfiguriert?

 

An sonsten frag.

 

Gruß

Rainer

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 16
122.131 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
122.131 Aufrufe

Hallo @zante ,

 

Da du ja schon auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortest hast, ist natürlich jetzt die Frage, ob du überhaupt noch Interesse hast.

 

Ich hab' jetzt doch ein BA. Zwar nicht über Medion (was ja eigentlich normal gewesen wäre), aber es gibt ja noch andere Firmen, bei denen Service scheinbar einen höheren Stellenwert hat. Sei's drum.

 

Mit der BA ist Medion ja wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Schlechter geht ja kaum noch. Aber so kenne ich es von denen schon seit Jahren. Alles was sich von allein erklärt, wird noch mal bis zum Erbrechen beschrieben, aber die wichtigen Sachen fehlen.

 

So wie ich es sehe, ist dein LS doch ein DLNA-Player, d.h. du kannst ihn doch nur vom Server aus steuern.

Bei mir sieht es so aus: FritzBox MediaServer öffnen (erscheint bei mir im Explorer), rechte Maustaste auf einen der angezeigten Musiktitel. Im Contextmenü erscheint ein Eintrag "Play to" und dort erscheint mein Samsung Soundsystem, das bei mir als Player arbeitet.

 

Gruß

Rainer

 

zante
Apprentice
Nachricht 8 von 16
122.127 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
122.127 Aufrufe

Hallo Rainer, danke schon mal für deine Hilfe, wegen der fehlenden Antwort, es tut mir leid, aber ich denke ich habe in meinem Profil einzustellen, denn ich bekomme keine Info über eine Antwort von meinem Postings, anderseits dein letztes habe ich bekommen......? -

 

In der FB 7270 A//CH os 05,53 und mit VPN noch mit einer 7360 os 0.620 verbunden, steckt ein USB Stick mi Songs drauf, ebenso sind Radio Sender in der FB eingetragen.

 

Ich denke die 7270 hat keinen Mediaserver, sehe ich das Richtig? in der 7360 sehe ich einen, diese steht aber 2000km entfernt und wenn ich dort die Songs mit der r. Taste anklicke kommt keine Möglichkeit meinen Medion auszuwählen, ist auch verständlich, der ist ja nicht mit meinem LS verbunden.

Ebenso kommt keine Möglichkeit mit der von dir empfohlenen R-Taste den LS anzuwählen, ich war auf den Songs drauf.

Der LS ist aber mit der FB 7270 verbunden.

 

Ich möchte anderseits ja auch Radio abspielen............

 

Wenn es nicht über den Pc geht, ok, habe wieder etwas gelernt, dann gehen die LS zurück, ich lege mir deswegen kein neues Telefon oder Tablet zu, mein 10 Jahre Nokia reicht mir 🙂

 

Habe auch vor 3 Tage den Support angeschrieben, aber derzeit noch keine Antwort....

 

 

Danke dir für die Mühe......

 

Stefan

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 16
122.126 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
122.126 Aufrufe

Hallo @zante ,

 

ich glaube wir brechen das Ganze hier mal ab.

 

Ich hatte ja schon mal kritisiert, dass von dir zu wenig Info kommt. Doch jetzt widersprichst du selbst deinen mageren Infos auch noch. So macht das echt keinen Sinn.

 

Ich schreib dir, benutz einen Media-Server, z.B. PS3 Mediaserver und du schreibst, du nimmst den aus der Fritzbox.

Jetzt schreibst du, du denkst, deine FB hat gar keinen Mediaserver. Was denn nun? Wie soll man dir da helfen?

 

Und die Geschichte mit VPN klappt in diesem Fall auch nicht.

 

Aber da du ja auch schreibst, das wichtigste für dich ist das Internetradio, solltest du den LS wohl doch zurückschicken. Ich sehe keine Möglichkeit, die Radiostationen der FB auf dem LS abzuspielen. Es geht wohl wirklich nur mit der Smartfon-App.

Vielleicht hat ja noch jemand hier im Board eine Idee, oder der Support weiß, wie es geht.

 

 

Gruß

Rainer

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 10 von 16
127.015 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
127.015 Aufrufe

Wenn der LS genau so reagiert wie die Interadios von Medion (DLNA/UPNP) kann man bei Fritz Media (Android) DIe Quelle wählen Internet-Radio / NAS / PC / Lokal (Handy) oder sonst was und als Abspielgerät auch dann den LS.

 

Oder mit einem Fritzfon C4 oder MTF geht das selbe genauso wie mit der APP Fritz Media.

 

Theoretisch könnte das die 7270 Box auch aber da kann man kein Zielgerät in Webinterface angeben bei Internetradios.

 

Und die 7270 auch eine gehabt hat einen Mediaserver, behalt bloss die box und kauf dir keine 7390 wenn mal die 7490.

 

Evtl. gibt eine Kostenlose Mediaplayer Software die UPNP bzw. DLNA unterstützt für XP , weiß ich so nicht. Da ich einen Fernseher von Samsung habe benutze ich AllShare von Samsung damit ginge das auch. Ich denke so eine Software gibt es auch für XP. Evtl. von einen anderen Hersteller (Freeware) Heissen in der Regel Allplayer etc.

 

Z.B .... http://www.chip.de/downloads/Serviio_56808399.html Vorsicht beim Installieren CHIP Installer nur Benutzerdefiniert sonst haste noch 2 Prg. Gratis drauf die keiner will 🙂

 

Von dieser art Software gibt es sicher noch mehr... bleibt nur das Testen.

Du brauchst eine UPNP/DLNA Software für XP.

 

Windows Media-Player 12 hat die schon drin.

 

Sowie ich gelesen habe auch der 11er leider nur in English dort ist auch einen beschreibung. Was der 12er Automatisch macht muss man dem 11er erst beibringen.

 

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-xp/help/windows-media-player/11/share-media

 

Und ich denke du hast ja den LS per WPS (Push to Connect) angemeldet im Wlan, wenn nicht hier eine beschreibung für die Fritzbox 7270... http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindun...  Sonst geht ja garnix 🙂

 

Denke der LS hat einen WPS (Push to Connect) Knopf.

 

Dann mal viel Spass mit deinem LS

 

PS: Hätte den auch gern um mein I-Radio zu verstärken 🙂  Wie ist den der Sound wenn man aufdreht (Bass) ?

 

Gruß

15 ANTWORTEN 15