abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Unterbau-Internetradio Medion P85063 (MD87984) und der Line-Out-Anschluss

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Läptobi
Tutor
Nachricht 1 von 13
6.168 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.168 Aufrufe

WLAN Unterbau-Internetradio Medion P85063 (MD87984) und der Line-Out-Anschluss

Hallo,

das WLAN Unterbau-Internetradio Medion P85063 (MD87984) hat ein Kopfhöreranschluss (Line-Out-Anschluss), welcher bei mir nicht so funktioniert, wie es sein sollte.

Nach dem Einstecken der Kopfhörer bleibt alles wie es ist - Ton über Lautsprecher und kein Ton über Kopfhörer.

Erst wenn man im Radiobetrieb (FM oder DAB+) den Regler "Navigate" drückt (OK) und so die jeweilige Liste der Radiosender aufruft, wird der Ton plötzlich aber ganz leise über die Kopfhörer ausgegeben. Und die Lautsprecher gehen aus.

Drück man nun wieder irgendetwas, wird der Ton wieder über die Lautsprecher ausgegeben und nicht mehr über die Kopfhörer. Das Volumen kann auch nicht geregelt werden.

Auch nicht über die FB.

Der Ton springt dann automatisch auf die Lautsprecher zurück und regelt nur diese.

 

Ist dieses Problem schon bekannt und arbeitet man schon an einer Lösung (vlt. Softwareupdate)?

 

Da der Line-Out unter bestimmten Bedingungen geht, gehe ich nämlich nicht von einem Hardwaredefekt aus, sondern denke an ein Softwareproblem.

 

Frohe Ostern

12 ANTWORTEN 12
Läptobi
Tutor
Nachricht 11 von 13
1.762 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.762 Aufrufe

@rainzor

bin mittlerweile auch erstaunt.

Das wichtigste Dokument nach dem Kaufbeleg ist eigentlich die BDA.

 

Dass die BDAs bei Medion so oberflächlich bis falsch sind wusste ich noch gar nicht.

Aber tatsächlich ist es so. Nicht nur bezüglich der Ungereimtheit "Line-Out" und der Abschaltung der Lautsprecher.

Auch auf Seite 66 der BDA ist auf einmal von einem "Ethernet-Port (LAN): RJ-45" die Rede, den es definitiv nicht gibt und auch in der Geräteübersicht der Seiten 27 und 28 fehlt.

 

Schon grenzwertig was Medion da fabriziert. Zum Schluss werden noch Geräte reklamiert wegen falscher Funktions- und Anschlussbeschreibungen.

 

MfG

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
6.726 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
6.726 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@rainzor  schrieb:

Ist es ein Line-Out, dann ist die BA falsch und du kannst keinen Kopfhörer anschließen.


Genau so ist es. Ich habe die Sache zur Korrektur der Anleitung weitergegeben.

 

 


@Läptobi  schrieb:

Auch auf Seite 66 der BDA ist auf einmal von einem "Ethernet-Port (LAN): RJ-45" die Rede, den es definitiv nicht gibt


Auch das habe ich weitergegeben.

 

 

Vielen Dank für eure Hinweise. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Läptobi
Tutor
Nachricht 13 von 13
1.705 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.705 Aufrufe

Damit wäre dann die Sache mit den Line-Out geklärt.

Ich bedanke mich bei allen hier Helfenden.

MfG und schöne Woche noch

12 ANTWORTEN 12