abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vebindung zum NAS funktioniert nicht - Medion P83302 (MD 87466) WiFi Internet Radio inkl. DAB+

2 ANTWORTEN 2
Frankenbeutel
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.862 Aufrufe

Vebindung zum NAS funktioniert nicht - Medion P83302 (MD 87466) WiFi Internet Radio inkl. DAB+

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion P83302 (MD 87466) und bin auch sehr zufrieden damit. 

Allerdings schaffe ich es nicht mein QNAP NAS mit dem Radio zu verbinden. 

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das hinbekomme?

Also, was muß ich beim QNAP einstellen damit das vom Radio gefunden wird?

 

Vielen Dank schon mal 

 

Gruß

Frankenbeutel

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.837 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.837 Aufrufe

Hallo Frankenbeutel, das müsste funktionieren, solang das Radio als UPnP-Client eingebunden werden kann (s. Handbuch Seite 33 "16.1. WLAN-Radio als Media Client nutzen").

Vielleicht gibt die folgende Supportseite des NAS-Herstellers weitere Aufschlüsse:

Wie kann ich Multimedia-Inhalte via DLNA/UPnP genießen, die auf dem QNAP NAS gespeichert sind?

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Basinus
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.782 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.782 Aufrufe

Hi,

die Antwort von Frog ist schon mal gut und führt in die richtige Richtung. Es gibt prinzipiell zwei Wege auf den NAS zuzugreifen. Der erste ist schon mal von Frog skizziert, du siehst den NAS dann im Auswahlfeld und kannst auch mit der Medion App mehr schlecht als recht darauf zugreifen.

Eleganter finde ich, dass du die vom Hersteller bereitgestellten Apps benutzt Qmusic (Qnap) bzw. DS Audio (Synology). Hier hast du dann auch viel mehr Steuerungsmöglichkeiten und ist deutlich übersichtlicher. Ich habe einen Synology und die App steuert direkt den Medion an wenn gestartet. Selbst die Lautstärkeregelung funktioniert usw.

Nachteil: Eine weitere App auf dem Mobile

2 ANTWORTEN 2