abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Unterstützte USB Datenträger für Internetradion "P85025 (MD 86955)"

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
benno
Beginner
Nachricht 1 von 5
72.902 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
72.902 Aufrufe

Unterstützte USB Datenträger für Internetradion "P85025 (MD 86955)"

Hallo und guten Abend Community,

 

seit Kurzem bin ich in Besitz eines „2.1 WLAN Internet Radio mit DAB+ MEDION® LIFE® P85025 (MD 86955)“ (Art-Nr. 50048569A1).

 

Dieses möchte ich ehrlich gesagt mehr als USB-Player, als als Internetradio nutzen.

Nachdem ich bemerken und erfahren musste, dass USB-Festplatten prinzipiell absolut nicht unterstützt werden und USB-Sticks offensichtlich eine Art Lotterie darstellen, bin ich nun auf der Suche nach einem möglichst großen USB-Stick für das Gerät zu finden.

Kann mir irgendjemand von Ihnen einen Stick über 8GB empfehlen, der bei Ihnen funktioniert?

Welche Formatierung muss verwendet werden?

NTFS? FAT32?

 

Auf Zuschriften freue ich mich! Dankeschön!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 5
72.881 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
72.881 Aufrufe

Was aber nicht an "diesem launischen Radio" liegt, sondern generell an der Spannungsversorgung des USB-Ports: "Low Powered" Anschlüsse liefern lediglich 100 mA, externe Festplatten benötigen meistens die an "High Powered"-Anschlüssen gängigen 500 mA.


Ardios schrieb:

 

Festplatten sind in der Tat manchmal ein wenig launisch an diesem Radio aber mit USB Sticks hatte ich bisher weniger Probleme.

 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ardios
New Voice
Nachricht 2 von 5
72.894 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
72.894 Aufrufe

Hallo @benno ,

 

Festplatten sind in der Tat manchmal ein wenig launisch an diesem Radio aber mit USB Sticks hatte ich bisher weniger Probleme.

 

Formatieren am besten immer in FAT32 und Sticks hatte ich bisher immer die Medion dran, da hatte ich bisher keine Probleme mit.

 

Ich kann aber nach der Arbeit mal eben einen PNY 128GB USB 3.0 Stick testen und würde dir dann nochmal schreiben.

 

Gruß

Ardios

benno
Beginner
Nachricht 3 von 5
72.889 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
72.889 Aufrufe

Dankeschön Ardios!

Ich freue mich über Rückmeldung.

Beste Grüße, Benno

Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 5
72.882 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
72.882 Aufrufe

Was aber nicht an "diesem launischen Radio" liegt, sondern generell an der Spannungsversorgung des USB-Ports: "Low Powered" Anschlüsse liefern lediglich 100 mA, externe Festplatten benötigen meistens die an "High Powered"-Anschlüssen gängigen 500 mA.


Ardios schrieb:

 

Festplatten sind in der Tat manchmal ein wenig launisch an diesem Radio aber mit USB Sticks hatte ich bisher weniger Probleme.

 


Ardios
New Voice
Nachricht 5 von 5
72.878 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
72.878 Aufrufe

Hallo @Meatball ,

 

da hast du natürlich Recht, aber nicht an allen I-Net Radios liegen nur 100mA am USB Anschluss an, darum bezog ich es auf das hier genannte Medion P85025.

 

Für den Kunden ist es ja auf den ersten Blick nicht ersichtlich wieviel mA am USB Port anliegen.

 

Denoch hast du natürlich mit deiner Aussage zu 100% Recht ! Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß

Ardios

4 ANTWORTEN 4