abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar MD 83436

1 ANTWORT 1
Buettner_Maik
Newcomer
Nachricht 1 von 2
16.481 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
16.481 Aufrufe

Soundbar MD 83436

Hallo zusammen,

 

besitze seit kurzem eine Medion Soundbar Typ MD 83436, mit der ich, betrachtet man rein das Preis- / Leistungsverhältnis, sehr zufrieden bin.

Allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas nervt. Angeschlossen ist die Soundbar via cinch-Kabel am TV (Ausgang für Kopfhörer 3,5mm Klinke), damit die Lautstärke über die TV FB gesteuert/geregelt werden kann. Optisches Kabel wollte ich nicht, da ich die Lautstärke dann immer über eine separate FB steuern muss.

Stelle ich am TV, welcher nun mit der Soundbar verbunden ist, einen Lautstärkepegel ein, welcher angenehm über die Soundbar zu hören ist, funktioniert alles top.

Schalte ich die Geräte wieder aus (Soundbar geht in Energiesparmodus) und einen Tag später wieder ein, ist der Lautstärkepegel am TV noch der gleiche, allerdings an der Soundbar nicht. Hier gibt es wohl eine Grundeinstellung die immer wieder beim Anschalten aufgerufen wird. Somit ist diese erst mal extrem laut und ich muss diese sofort mit der kleinen FB der Soundbar runter regeln, dass es wieder angenehm zuhören ist.

Dann beim Aus- und EInschalten das Gleiche, die Soundbar ist wieder extrem laut und behält nicht ihre voreingestellte Lautstärke.

Kennt jemend eine Abhilfe für das Problem??? Möchte den Pegel am TV eingestellt lassen (ca. 50%) da ich hier ab und an auch mal mit Kopfhörern höre. Regel ich diese auf 30 oder gar 20% runter, höre ich über die Kopfhörer fast nix mehr.

 

Vielen lieben dank für eure Unterstützung.

 

MfG Maik

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
15.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
15.322 Aufrufe

Hallo @Buettner_Maik und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich stimme dir zu, dass es perfekt wäre, wenn es eine solche bequeme Lösung gäbe. Die Soundbar hat jedoch immer ihre festgelegte Einschaltlautstärke. Das lässt sich leider auch nicht ändern.

 

Wenn du öfter mit Soundbarton als mit Kopfhörerton TV schaust, macht es Sinn, dass du die Lautstärke am TV reduzierst. So musst du nicht jedesmal nachregeln, wenn du die Soundbar einschaltest. Für die Fälle, in denen du dann doch mal den Kopfhörer nutz, musst du dann halt am TV etwas lauter stellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1