abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD86250 - kein Internetempfang

2 ANTWORTEN 2
Micha-S
Newcomer
Nachricht 1 von 3
19.728 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
19.728 Aufrufe

Internetradio MD86250 - kein Internetempfang

Hallo,

 

ich besitze einige Jahre das Internetradio MD86250. Vor einiger Zeit wurden bei verschiedenen Internetsendern die Verbindung zum Internet erst nach einigen Versuchen realisiert. Jetzt geht es gar nicht mehr. Nach dem Hinweis - Verbinden - puffern - Verbindung erneut hergestellt - puffern ... passiert nichts mehr. Ich kann jetzt nur über Mediaserver (Fritzbox) Internetradio hören, was aber eher umständlich ist. Eigentlich wollte ich die Software neu aufspielen, bei Medion ist diese aber nicht mehr im Netz vorhanden. Kann jemand mir einen Rat geben? Vielleicht bin ich kein Einzelfall.

 

LG

 

Micha

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
19.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
19.719 Aufrufe

Hallo @Micha-S

willkommen in der Community.

 

Vielleicht habe ich es übersehen. Mit welcher Verbindung betreibst du dein Radio im Moment, WLAN oder LAN?

 

Falls WLAN, hast du mal versuchsweise mit einer LAN Verbindung probiert?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Micha-S
Newcomer
Nachricht 3 von 3
19.706 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
19.706 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

danke für die Begrüßung und Danke für die Hilfe. Mittlerweile konnte ich das Problem eingrenzen. Vorab, ich habe wegen der Störsicherheit auf LAN gesetzt. Eben gerade habe ich einen Sender gefunden, der abspielbar ist. Im Forum habe ich auch gelesen, und dies deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass verschiedene Sender, wenn nicht fast alle, eine Anpassung bezüglich der Links bzw. Erweiterungen vorgenommen haben. Dies wurde in den Senderlisten bei fontier vielleicht noch nicht eingepflegt. Auf alle Fälle kann ich problemlos über meine Fritzbox in Verbindung mit dem MD 86250 Internetradio hören, benutze aber dazu den Mediaserver. So komfortabel wie bei den Listen von fontier ist dies aber nicht, auch ist das Aufrufen umständlich und nach dem Einschalten hangel ich mich immer wieder durch das Netzwerk.

 

Liebe Grüße

 

Micha

2 ANTWORTEN 2