cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Soundbar E64058 Fernbedienung

2 REPLIES 2
fritzbiker
Beginner
Message 1 of 3
2,060 Views
Message 1 of 3
2,060 Views

Soundbar E64058 Fernbedienung

 

Ich habe heute die neue Soundbar aufgebaut und bin ziemlich ratlos und ärgerlich.

Die Fernbedienung der Soundbar E64058 (speziell die Lautstärke-Einstellung) beeinflusst auch meinen Receiver XORO HRK9200.

Also, wenn ich z.B. die Lautstärke ändern will, springt der Receiver auf einen anderen Kanal oder die Sleeptimer-Funktion wird aktiviert usw.

Was mache ich jetzt mit dem Teil?

2 REPLIES 2
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 3
1,958 Views
Message 2 of 3
1,958 Views

Hallo @fritzbiker

willkommen in der Community.

 

Ich würde das Problem nicht unbedingt nur auf die FB der Soundbar schieben.
 

Ich habe diesbezüglich Erfahrungen mit zwei Xoro Geräten gemacht (HRS 8750 CI und HRT 8772 Twin), beide wurden durch Fernbedienungen verschiedener HDMI Switches "mitbedient". Ich habe dann den Switch nur noch manuell umgeschaltet.

Das Xoro Forum gibt es leider nicht mehr, dort war häufiger darüber zu lesen. Aber wenn ich mich recht erinnere, haben sich manche User damit beholfen indem sie den IR Empfänger an den Xoro Geräten zum Teil abgedeckt haben. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das auf die Xoro FB auswirkt. Musst du Mal probieren oder du wirst mit dem Teil so leben müssen. Denn die Gefahr, dass sich FB verschiedener Geräte in die Quere kommen besteht häufig und wird wohl nie ganz auszuschließen sein.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
fritzbiker
Beginner
Message 3 of 3
1,929 Views
Message 3 of 3
1,929 Views

Danke für die Antwort.

Hat leider nicht funktioniert.

Entweder empfängt der XORO beide FB oder keine.

Ciao

2 REPLIES 2