abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem Lautstärke Soundbar Medion MD80122 beim einschalten

7 ANTWORTEN 7
Olli6652
New Voice
Nachricht 1 von 8
8.781 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
8.781 Aufrufe

Problem Lautstärke Soundbar Medion MD80122 beim einschalten

Hallo zusammen,
ich habe eine Soundbar Medion MD80122. Ich habe die Soundbar mir meinem Samsung Fernseher über HDMI verbunden, da ich darüber den Fernseher und die Soundbar gleichzeitig mir der Fernseher Fernbedienung ausschalten kann. Soweit so gut ....
Nun zu meinem Problem : Wenn ich den Fernseher + Soundbar einschalte, dann ist die Lautstärke der Soundbar sehr hoch.

Weiß einer, wie ich die Lautstärke der Soundbar regulieren kann ..... ich möchte, das wenn ich die Soundbar Anmache, das der Ton letzter ist !!!

Ich hoffe, es hat einer einen Tip für mich !!!
7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
8.525 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
8.525 Aufrufe

Hallo @Olli6652

willkommen in der Community.

 

Hat dein Samsung die Funktionen ARC und CEC? Hast du die nötigen Einstellungen am TV vorgenommen?

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-ubertrage-ich-den-ton-meines-smart-tv-per-hdmi...

Sonst fällt mir nichts dazu ein. Außer, auch Mal ein anderes Kabel probieren.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Olli6652
New Voice
Nachricht 3 von 8
7.370 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
7.370 Aufrufe

Hi, danke für deine Antwort.
Mein Samsung Fernseher hat die Funktionen ARC/CEC. Einstellungen habe ich alle vorgenommen.
Ein anderes Hdmi Kabel habe ich noch nicht ausprobiert. Das könnte ich noch testen !
Olli6652
New Voice
Nachricht 4 von 8
7.232 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
7.232 Aufrufe

So ... ein anderes Hdmi Kabel habe ich getestet .... funktioniert auch nicht.

Kann man nicht irgendwie die Grundlautstärke der Soundbar herunter stellen ? Über eine Tastenkombi oder so ?
Die Grundlautstärke ist bei mir 25 bei der Soundbar ... ist schon sehr laut, wenn man den Fernseher+Soundbar einschaltet
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 8
7.096 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
7.096 Aufrufe

@Olli6652

 

Ich habe die gleiche Soundbar, nutze allerdings den HDMI Anschluss nicht. Ich habe auch keine TV Gerät mit dem ich es testen könnte, die Bildausgabe meiner Geräte (Sat und DVB-T2 Receiver, PC, FireTV) erfolgt über meinen relativ großen PC Monitor.

 

Ich habe einen Receiver über Aux und diverse mobile Geräte über Bluetooth verbunden. Bei beiden Anschlüssen startet die Soundbar mit der zuletzt gehörten Lautstärke, je nach  Anschluss unterschiedlich.

Vielleicht hat ein anderer User eine Idee oder einer der Medionmitarbeiter, z.B. @Andi, Letzterer allerdings vermutlich erst ab Montag.Smiley (zwinkernd)

Gruß
Iks-Jott

 

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Olli6652
New Voice
Nachricht 6 von 8
7.026 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
7.026 Aufrufe

Ich habe auch probiert, die Soundbar über ein Optical Kabel anzuschließen .... nur mit diesem Kabel geht die Soundbar nicht mit dem Fernseher aus. Und noch ein Nachteil : Ich kann die Lautstärke NICHT über die Fernseher Fernbedienung steuern (Mit dem Optical Kabel)
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
4.120 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.120 Aufrufe

Hallo @Olli6652 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Technik erkundigt. Dort ist das von dir beschriebene Verhalten nicht bekannt. Hast du die Soundbar mal mit einem anderen TV Modell (vielleicht bei einem Bekannten) getestet? Vielleicht liegt es doch an irgend welchen Einstellungen deines Samsung TVs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olli6652
New Voice
Nachricht 8 von 8
4.114 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.114 Aufrufe

Nein, ich habe es bei noch keinem anderen getestet.
Wenn ich den Fernseher mit der Soundbar einschalte, bleibt der Fernseher leise und die Soundbar geht immer mit der Lautstärke 25 an.
Egal ob ich die Soundbar vorher leiser stelle oder nicht !!

Ich habe ein paar mal die Einstellungen an meinem Samsung Fernseher durchgeschaut und nichts gefunden, das ich da was einstellen kann. Wenn ich nur den Fernseher aus- und wieder einschalte, dann bleibt der Ton beim Fernseher so, wie ich ihn vor dem ausschalten hatte.
7 ANTWORTEN 7