annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P85135 "Netzwerk Timeout" trotz Verbindung

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
OG76
Trainee
Bericht 1 van 8
24.967 Weergaven
Bericht 1 van 8
24.967 Weergaven

P85135 "Netzwerk Timeout" trotz Verbindung

Hallo zusammen,

 

ich habe mit das Internetradio P85135  bestellt. Ich habe das Netzwerk eingerichtet (sowohl Kabel als auch WLAN). Beide Verbindungen funktionieren (Anzeige im Display; IP im Menü; und auch das Softwareupdate zeigt "aktuellste Version ist installiert" (oder so ähnlich).

 

Gehe ich aber auf Internetradio -> Senderliste kommt sofort (!) "Netzwerk Timeout" und das wars. Hab auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.

 

Kann mir jemand helfen? Wenn nicht, geht das Teil eben zurück.

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 8
24.908 Weergaven
Bericht 4 van 8
24.908 Weergaven

Hallo @OG76.

 

In diesem Fall scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.

Danke für dein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

7 ANTWOORDEN 7
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 8
24.939 Weergaven
Bericht 2 van 8
24.939 Weergaven

Hallo @OG76 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Fehler klingt seltsam. Bitte teste das Radio einmal in einer anderen Wohnung (z.B: bei einem Bekannten) an einem anderen Router. Solltest du dort auch keine Sender empfangen können, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OG76
Trainee
Bericht 3 van 8
24.931 Weergaven
Bericht 3 van 8
24.931 Weergaven

@Andi: Danke für die Antwort. Nachdem ich es gestern Abend nochmal versucht habe (ohne etwas zu ändern!) hat es funktioniert.

 

Allerdings tritt direkt der nächste Fehler auf: Wenn ich das Gerät ausschalte, schaltet es sich 3 Sekunden später wieder von alleine ein -  und direkt wieder aus - und wieder ein - Endlosschleife.

 

Die Batterien hab ich aus der FB bereits rausgenommen, Netzwerkkabel abgezogen, WLAN in der Wohnung ausgeschaltet und einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt - Ohne Erfolg...

 

Aber wenn man so googelt, scheint das "von-alleine-Einschalten" bei Medion-Geräten ja durchaus "üblich" zu sein. OK, dann eben, genau wie mein Medion-TV "zurück zum Absender" ;(

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 8
24.909 Weergaven
Bericht 4 van 8
24.909 Weergaven

Hallo @OG76.

 

In diesem Fall scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.

Danke für dein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OG76
Trainee
Bericht 5 van 8
24.885 Weergaven
Bericht 5 van 8
24.885 Weergaven

So, und noch ein Feedback 😉

 

Top-Service was die Retoure bzw. den Austausch angeht. Ich hab das Paket Samstag zu DHL gebracht, Mittwoch war das Tauschgerät bei mir. Da kann man nicht meckern...

 

Das Gerät mit einem mulmigen Gefühl angeschlossen (ich hatte evtl. doch einen "allgemeinen" Softwarebug vermutet), ABER: Es funktioniert alles so wie es soll.

 

Fazit: Auch B-Ware kann man guten Gewissens bei Medion kaufen. Daumen hoch Smiley Vrolijk

OG76
Trainee
Bericht 6 van 8
24.863 Weergaven
Bericht 6 van 8
24.863 Weergaven

@Andi: Noch ein kleines Feedback zur Usability. Kannst Du ja ggf mal an die Entwickler weitergeben 😉

 

Was mir eindeutig fehlt, ist eine "Zap-Funktion" mit der man einfach in den Favoriten vor- und zurückspringen kann (ein Tastendruck). Am Radio und mit der FB geht es gar nicht, mit der App wenigstens beim DAB-Empfang.

 

Und wo wir schonmal bei den Favoriten sind: 20 Speicherplätze mögen zwar für normales Radio und DAB reichen, aber für Internetradio ist es seeeeeeehr wenig..... ;(

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 8
24.840 Weergaven
Bericht 7 van 8
24.840 Weergaven

Hallo @OG76.

 


@OG76  schrieb:

Was mir eindeutig fehlt, ist eine "Zap-Funktion" mit der man einfach in den Favoriten vor- und zurückspringen kann (ein Tastendruck).


Habe ich weitergegeben. Smiley Knipoog

 

 


@OG76  schrieb:

Und wo wir schonmal bei den Favoriten sind: 20 Speicherplätze mögen zwar für normales Radio und DAB reichen, aber für Internetradio ist es seeeeeeehr wenig..... ;(


Was du meinst sind nur die lokalen Favoriten. Du hast aber noch die 500 Onlinefavoriten.

 

Variante 1 (lokale Favoritenliste):

1. Sender auswählen

2. Während der Wiedergabe FAV Taste lange drücken

3. Senderplatz auswählen (Anzahl ist unterschiedlich abhängig vom Gerät)

4. Mit der OK-Tase bestätigen

5. Sender wird gespeichert

6. Das Abrufen der gespeicherten Senderliste erfolgt über die FAV-Taste

 

Variante 2 (vTuner Favoritenliste):

1. Nach Auswahl des Radiosenders, besteht die Möglichkeit durch langes Drücken der OK-Taste den Radio Sender in der vTuner Senderliste zu speichern

2. Das Abrufen dieser Sender bleibt wie gewohnt bestehen über Menü / Senderliste / Meine Favoriten

3. Das Löschen funktioniert genauso. Einfach den Sender hören der gelöscht werden soll und dann die OK-Taste wieder lange halten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OG76
Trainee
Bericht 8 van 8
24.819 Weergaven
Bericht 8 van 8
24.819 Weergaven

Genau das hab ich gesucht. Vielleicht hätte ich mal die Anleitung genauer lesen sollen 😉

 

Besten Dank!

 

 

7 ANTWOORDEN 7