abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroom Speaker P61071 nicht ansteuerbar

4 ANTWORTEN 4
vincevega
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.028 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.028 Aufrufe

Multiroom Speaker P61071 nicht ansteuerbar

Moin zusammen, 

 

das ist quasi meine letzte Hoffnung. 

 

Ich besitze 4 Lautsprecher und alle sind einwandfrei mit dem WLAN verbunden.

Seit ich eine Fritzbox 7430 besitze (vorher easybox) kann ich die Boxen nicht mehr via Lifestream App ansteuern.

 

Starte ich die App, werden die Boxen nicht angezeigt obwohl alle eine Internet Verbindung haben und im gleichen Netzwerk angemeldet sind. 

 

Sobald ich die Boxen über den Router zurück setze und neu verbinde, werden sie auch in der App angezeigt und sind ansteuerbar. 

 

Alternativ kann ich die Boxen auch reseten und via wps neu verbinden. Dann werden sie ebenfalls sichtbar. 

 

Das nervt allerdings extrem. 

Ich möchte nach Hause kommen, mich im WLAN anmelden und Musik starten. 

Jedes Mal im Router anmelden, alle Boxen einzeln zurück setzten und wieder neu einrichten ist einfach keine Option. 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen damit die Boxen permanent sichtbar und ansteuerbar sind. 

 

Vielen Dank, 

 

LG Vincent 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
977 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
977 Aufrufe

Moin @vincevega und willkommen,

ist das die gleich App die mit der easybox verbunden war, so würde ich diese einmal klp. mit Cache löschen und neu installieren.

 

Des weiteren schau in der Fritzbox unter: Wlan /Sicherheit /weitere Sicherheitseinstellung ob dort die Kommunikation zwischen WLAN-Geräten zulassen ist.

"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren".

Frage: Teilt die Fritzbox den Boxen immer die selbe IP Adresse zu, sollte sie eigentlich.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
vincevega
Beginner
Nachricht 3 von 5
957 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
957 Aufrufe

Hey @Fishtown  😃

 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!!! 

Ich antworte so extrem spät weil ich erstmal deine Tipps getestet und geprüfte habe und weil ich einfach die letzten Tage keine Zeit hatte.

 

Um deine Frage zu beantworten, die Lifestream 2 App ist exakt die selbe wie im Vorfeld in Kombination mit der easybox.

 

Ich habe die App sauber deinstalliert und neu installiert, hat aber keine Abhilfe geschaffen. 

 

Die Boxen dürfen untereinander im WLAN kommunizieren und bekommen auch feste ip's zugewiesen. 

 

Ich habe auch versucht den Boxen die Berechtigung zu geben, selbständig ports freizuschalten und die Boxen ohne feste IP arbeiten zu lassen, hat ebenfalls nicht funktioniert.

 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. 

 

Das ganze Nervt einfach nur noch. 😑 

Zumal vorher alles einwandfrei funktioniert hat. Der Fehler muss ja quasi bei der Fritzbox liegen.... 

 

LG Vincent 😃 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
954 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
954 Aufrufe

Moin @vincevega ,

was passiert wenn du die Boxen an der easybox anmeldest und diese wiederrum als Repeater an die Fritzbox.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
946 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
946 Aufrufe

Moin @vincevega ,

was mir noch dazu einfällt:

Steht bei deiner Fritzbox die Verschlüsselung auf WPA2 + WPA3!

Dann stelle diese zurück auf nur WPA2.

Viel Glück Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4