abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroom Lautsprecher und Internet Radio

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
146 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
146 Aufrufe

Multiroom Lautsprecher und Internet Radio

Ich habe folgende Produkte: zwei von den MEDION P61084 WLAN Multiroom Lautsprechern, den MEDION P85080 WLAN Internet-Radio und den MEDION P61071 Multiroom Lautsprecher.

Es wäre wirklich schön wenn dieses System einfach funktioneren würde. Leider glaube ich mittlerweile dass es mehr von verborgenen Voodoo Zaubern abhängt als von sonst irgendwas. Wenn man keine WPS Taste auf seinem Modem hat dann wird das verbinden der Box schwierig bis nahezu unmöglich. Bei mir hat es nur funktioniert da ich neben den Boxen auch den Radio habe. Das Radio kannst du mit dem WLAN verbinden dann sendet das Radio sein eigenes Signal aus und mit dem kannst du dann die Boxen verbinden. Und das steht so definitiv nicht in der Beschreibung erklärt. Das sorgte bei mir für eine relativ stabile Verbindung - von einwandfrei weeeeeit entfernt, jetzt habe ich ein neues Modem bekommen und alle Boxen und das Radio einzeln mit dem Modem mittels WPS Taste verbunden, das funktioniert deutlich schlechter. Wenn alle Geräte in einer Gruppe sind verlieren die Boxen ständig die Verbindung und ein reibungsloses Abspielen von was auch immer ist quasi unmöglich. Und ja in der Anleitung steht zwar eine Beschreibung wie man die Boxen verbindet und das System einrichte kann aber diese Erklärung ist in keinster Weise hilfreich. Die App zeigt die Boxen nämlich nicht an und daher können sie auch nicht verbunden werden. Und die Krönung des ganzen ist dann noch dass du die Boxen auch mit dem AUX KAbel nicht gut verwenden kannst: denn aus welchen Grund auch immer, keiner weiß welche Software da drinnen steckt, aber wenn du zB am Laptop was ansehen willst und die Box mittels AUX Kabel verbindest, weil alles andere sowieso nicht klappt dann kommt es tatsächlich zu einer Zeitverzögerung bei der Übertraung - es ist mir ein absolutes Rätsel wie so etwas möglich sein kann, aber es ist leider so. Ich habe das Radio und die Boxen jetzt seit knapp drei Monaten und war schon ein paar Mal kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen. Wirklich ärgerlich. Ich frage mich woran das liegen kann. Ich habe es nun bereits mit mehreren unterschiedlichen Modems ausprobiert und auch die App von unterschiedlichen Handys und auch das Internet ist bei weitem schnell genug. Gibt es hier irgendwen der das vielleicht erklären kann? Es kann ja auch nicht sein dass ausgerechnet bei mir die Geräte nicht funktionieren. Ich frage mich ob es eine Gewährleitung gibt und ob es Sinn macht einfach alles wieder zurück zu schicken. Ich habe die Sachen Ende Oktober bei Amazon bestellt.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
100 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
100 Aufrufe

Re: Multiroom Lautsprecher und Internet Radio

Hallo @Crystal6000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support. Eventuell liegt ein Defekt vor und die Geräte können ausgetauscht werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.