abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroom Lautsprecher MD43187 verbindet sich nicht mehr mit WLAN

5 ANTWORTEN 5
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.069 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.069 Aufrufe

Multiroom Lautsprecher MD43187 verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Hallo! Ich habe ein Riesenproblem

 

Zu meinem Internetradio von Medion habe ich seit einem Jahr eine weitere Medion Multiroombox MD43187

 

Seit einigen Wochen hatte ich bei der Multiroom-Box immer wieder Wiedergabe-Unterbrechungen. (etwa alle 15 Sekunden war 1 Sekunde Pause)

 

Ich habe den Lautsprecher erstmal vom Wlan getrennt und wollte sie neu verbinden...leider vergebens. Die App erkennt den Lautsprecher, will den auch konfigurieren...aber am Ende kommt die "Warnung", dass das Audiosystem nicht im Netzwerk gefunden werden kann. Der direkte Weg über WPS, also ohne App, funktioniert auch nicht. Der Lautsprecher möchte einfach nicht ins WLAN. 😞

 Fritz Box 7412, Software auf neuestem Stand. 

Diverse andere Geräte (Smart-TV, Laptop usw.) Funktionen einwandfrei. Habe die auch teilweise rausgeschmissen, falls es zuviel ist. WLAN Kanäle habe ich auch mal gewechselt. DHCP Server ist auch aktiviert. Habe die alten Daten des lautsprechers auch aus den bekannten Netzwerkverbindungen der Fritz-Box gelöscht.  

 

5 ANTWORTEN 5
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.039 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.039 Aufrufe

Hallo @PocoLoco und herzlich willkommen in der Community.

 

Soweit hast Du vieles getestet und daher die Fehlerquelle schon sehr eingegrenzt. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Deinen W-LAN Lautsprecher mal mit einem anderen Router (Nachbar oder Freund) zu testen? Verbindet sich dort der Lautsprecher auch nicht, dann liegt wohl ein technischer Defekt des Lautsprechers vor. In diesem Fall wende Dich bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 3 von 6
1.030 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.030 Aufrufe

Danke für die Rückmeldung.

 

Das kann ich gerne mal probieren.

 

Das Internetradio muss ich aber nicht mitnehmen als "Mutterschiff"? 

 

Ich habe woanders noch eine Fritz Box 6490 Cable, mit der ich es mal versuchen kann. 

Moderator
Nachricht 4 von 6
1.028 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.028 Aufrufe

Hallo @PocoLoco,

 

nein, Du kannst es nur alleine mit dem W-LAN Lautsprecher testen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 5 von 6
991 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
991 Aufrufe

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert es auch woanders mit der anderen Fritz Box nicht. 

 

Ich werde mich an den Service wenden!

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
760 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
760 Aufrufe

Hallo @PocoLoco.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Service helfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5