abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Gaming Headset MD 86322 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr und kein Treiber bei Medion

3 ANTWORTEN 3
ATR2217
Beginner
Nachricht 1 von 4
53.101 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
53.101 Aufrufe

Mein Gaming Headset MD 86322 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr und kein Treiber bei Medion

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich nach dem Umstellen des Betriebssystems von Windows 8.1 auf 10 feststellen das mein Gaming Headset MD 86322 nicht mehr funktioniert. Habe versucht einen neuen Treiber zu bekommen aber leider gibt es keinen bei Medion.Was kann ich tun? Wird für meinen Kopfhörer keiner mehr angeboten oder folgt da noch einer nach ?

 

MFG ATR2217

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
53.088 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
53.088 Aufrufe

Hallo @ATR2217 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Headset wurde bereits 2011 verkauft. Aufgrund des Alters ist hier leider nicht mehr mit einem Windows 10 Treiber zu rechnen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ATR2217
Beginner
Nachricht 3 von 4
53.083 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
53.083 Aufrufe

Hallo Andi,

 

und deshalb weil es " so alt ist -  4 Jahre" kann ich es jetzt wegschmeisen ? Smiley (traurig)
Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein das nach 4 Jahren es jetzt nicht mehr nutzbar ist nur weil ich ein Betriebssystem umgestellt habe. Leben wir doch nur in einer Wegwerfgesellschaft ? Ich nicht ! Gibt es eventuell einen Kompatibelietätsmodus unter Windows 10  ? Ich bin eigentlich noch nicht bereit mein Gaming Headset wegzuschmeisen. Wer kann mir weiter helfen ???

 

MFG auch Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
53.067 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
53.067 Aufrufe

Hallo @ATR2217

 

Zum Zeitpunkt des Verkaufs gab es das Betriebssystem Windows 10 noch nicht. Für ältere Hardware existieren häufig keine Treiber für neuere Betriebssysteme. Offiziell wird die Kompatibilität sogar nur bis Windows 7 angegeben.

 

Wegschmeißen brauchst du das funktionierende Headset ja nicht gleich. Du hast bis zum 29.07.2016 Zeit, auf Windows 10 zu aktualisieren. Bis dahin kannst du ja Windows 8.1 weiterhin nutzen. Darüberhinaus bist du auch nicht gezwungen, auf Windows 10 zu aktualisieren.

 

Alternativ kannst du auch mal versuchen den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Notfalls kannst du das Headset immernoch an eine Person weitergeben, die noch Windows 7 oder 8 nutzt. Ein Wegschmeißen ist bei einem intakten Artikel nun wirklich nicht erforderlich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3