abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mehrere Internetradios FAV erstellen

3 ANTWORTEN 3
Hexenkuss
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.286 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.286 Aufrufe

Mehrere Internetradios FAV erstellen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich bei Medion selber gescheitert bin, versuche ich es hier 🙂

 

Ich habe gestern ein Internetradio registriert und mit eine FAV Liste erstellt. Soweit hat alles prima geklappt.

Nun möchte ich ein weiteres Internetradio hinzufügen. Dieses steht an einem anderen Ort/Wohnung.

 

Leider konnte mir niemand bei den Hotline`s sagen wie ich das andere Radio hinzufüge und verwalte.

Den Tipp des Mitarbeiters mir mehrere Mailadressen zuzulegen und jedes einzeln abzurufen, finde ich völlig abwegig.

 

Nun habe ich bei Medion Wi.Fi zwar ein weiteres Radio anmelden können (steht unter meine Vorgaben) , komme aber nicht an die einzelnen Radios. Ich lande immer wieder bei dem ersten angemeldeten.

 

Kann mir jemand sagen ob und wie ich nun zwischen diesen Radios die FAV erstellen kann? Es sollten für jedes Radio eine andere FAV Liste erstellt werden.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

3 ANTWORTEN 3
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.275 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.275 Aufrufe

Hallo Hexenkuss,

 

willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns doch die Modellbezeichnungen des Gerätes mit,  über welches Du die anderen Radios hinzufügen und verwalten möchtest.

 

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hexenkuss
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.269 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.269 Aufrufe

Hallo Snooker,

 

vielen Dank für die Nachfrage. Ich wollte beide über den PC http://internetradio.medion.com/ steuern, bzw. erstmal die Senderlisten darüber erstellen.

 

Viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.236 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.236 Aufrufe

Hallo @Hexenkuss.

 

Die Internetseite http://internetradio.medion.com/ ist lediglich eine Übersichtsseite, die dich zu den verschiedenen Dienstanbietern führt. Um zunächst zu klären, um welche Website es sich letztendlich handelt, hatte dich @snooker nach der Modellbezeichnung deines Radios gefragt. Da du hierauf nicht eingehst, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass es bei deiner Frage um die Wifiradio-Frontier-Seite geht.

 

Auf der genannten Seite hast du die Möglichkeit, Radiosender als Favorit abzulegen und diese Favoriten dann am registrierten Radio abzurufen. Das Hinzufügen eines weiteren Radios zu einem bereits bestehenden Account hat den Sinn, diesem Radio die gleichen schon gespeicherten Favoriten zur Verfügung zu stellen.

 

Ein Account gehört normalerweise einer Person, die einen gewissen Musikgeschmack hat. Diese gleichen Sender möchte man normalerweise auch an allen Radios abrufen, die im eigenen Besitz sind, denn der Musikgeschmack ändert sich üblicherweise nicht, nur weil das Radio an einem anderen Standort steht. Die Funktion ist also primär darauf ausgelegt, einer Person die gespeicherten Lieblingssender auf allen angemeldeten Geräten zur Verfügung zu stellen.

 

Sollte das andere Radio nicht dir, sondern einer anderen Person (mit einem anderen Musikgeschmack) gehören, müsste diese Person theoretisch einene eigenen Account mit eigenen Favoriten haben.

 

Solltest du dies aus mir momentan noch nicht nachvollziehbaren Gründen jedoch nicht wünschen, gibt es für dein Vorhaben eine kleine Behelfslösung.

 

Wenn du auf der Website einen Radiosender den Favoriten hinzufügst, wirst du durch ein Pop-Up gefragt, ob du den abzuspeichernden Sender einer bereits vorhandenen "Favoriten-Gruppe" hinzufügen, oder ob du eine neue "Favoriten-Gruppe" erstellen möchtest. Der Name der "Favoriten-Gruppe" ist frei wählbar. Lege dir doch einfach für jedes Radio eine eigene "Favoriten-Gruppe" an. Diese könntest du z.B. "Radio1" und "Radio2" nennen (maximal 12 Zeichen). Dann fügst du die auf Radio 1 gewünschten Sender der "Favoriten-Gruppe" "Radio1" hinzu und wiederholst das ganze für Radio2.

 

An den Geräten kannst du dann später einfach in den Ordner "Radio1" oder "Radio2" wechseln und die darin gespeicherten Sender abrufen. Das ganze funktioniert aber nur bei den Radiosendern, die du über die Suche finden kannst. Bei der Eingabe einer eigenen Radioadresse erscheint kein Pop-Up-Fenster.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3