abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Uhrenradio MD44873

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
finite
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.249 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.249 Aufrufe

Medion Uhrenradio MD44873

Hallo zusammen, ich habe mir das Uhrenradio MD 44873 gekauft. Leider funktioniert es nicht: Man kann sich nicht durch das Radio wecken lassen, da es grundsätzlich mit Radio auf Lautstärke 0 startet; unabhängig davon, was vorher eingestellt wurde. Habe das Gerät eingeschickt, ein neues bekommen, gleicher Fehler. Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein; dies Gerät geht natürlich auch zurück. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
finite
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.183 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.183 Aufrufe

Habe mittlerweile das dritte Uhrenradio hier.Tasächlich war es aber ein Bedienfehler von mir: Der Alarm startet grundsätzlich bei 0 und steigert sich dann sehr langsam (sicher eine Minute oder mehr) zur gewünschte Lautstärke. Da war ich beim Testen zu ungeduldig, aber natürlich ist das ein schönes Feature. Es wäre äußerst hilfreich, das auch in die ansonsten gute Gebrauchsanweisung reinzuschreiben, da das für Verwirrung sorgt.

 

Die Uhreinstellung über RDS funktioniert bei keinem dieser Radios, aber vielleicht ist da der Empfang bei uns schlecht (Funkuhren gehen ansonsten). Ist aber verschmerzbar; die Zeit kann ich manuell einstellen.

 

Thread kann von mir aus geschlossen werden; dieses Radio behalte ich jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.226 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.226 Aufrufe

Hallo @finite und herzlich willkommen in der Community.

 

Bisher ist mit dieses Verhalten noch nicht bekannt. Vielen Dank für den Hinweis. Eine Frage in die Runde: Wer kann auch dieses Phänomen mit seinem MD 44873 beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
finite
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.184 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.184 Aufrufe

Habe mittlerweile das dritte Uhrenradio hier.Tasächlich war es aber ein Bedienfehler von mir: Der Alarm startet grundsätzlich bei 0 und steigert sich dann sehr langsam (sicher eine Minute oder mehr) zur gewünschte Lautstärke. Da war ich beim Testen zu ungeduldig, aber natürlich ist das ein schönes Feature. Es wäre äußerst hilfreich, das auch in die ansonsten gute Gebrauchsanweisung reinzuschreiben, da das für Verwirrung sorgt.

 

Die Uhreinstellung über RDS funktioniert bei keinem dieser Radios, aber vielleicht ist da der Empfang bei uns schlecht (Funkuhren gehen ansonsten). Ist aber verschmerzbar; die Zeit kann ich manuell einstellen.

 

Thread kann von mir aus geschlossen werden; dieses Radio behalte ich jetzt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.171 Aufrufe

Hallo @finite.

 

Schön, dass sich die Sache geklärt hat. Smiley (zwinkernd)

 


@finite  schrieb:

Es wäre äußerst hilfreich, das auch in die ansonsten gute Gebrauchsanweisung reinzuschreiben, da das für Verwirrung sorgt.


Guter Tipp. Habe ich weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3