abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion, Schallplatten- u. Kassettendigitalisierer

3 ANTWORTEN 3
Lu1
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.088 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.088 Aufrufe

Medion, Schallplatten- u. Kassettendigitalisierer

Hey, hab mir dieses Teil gekauft, Klang ist totaler Mist. Keine Bässe einzustellen. Ist das Ding kaputt oder einfach nur **beep**e? Kann mir jemand was dazu sagen?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.070 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.070 Aufrufe

Hallo @Lu1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Aktuell habe ich das Gerät nicht zur Hand und kann mir deshalb leider kein Bild über die Audioqualität machen. Ich hoffe aber, dass sich hier noch andere User mit entsprechenden Hinweisen melden. Wo hast du den Digitalisierer denn gekauft? Sollte sich die Sache nicht klären, nutze doch dein Rückgaberecht. Vielleicht ist mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lu1
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.057 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.057 Aufrufe

Hallo!

Danke für deine Antwort. Habe den Digitalisierer im August 2021 gekauft und selten benutzt. Meine Vermutung war , dass man die Bässe an der Einstellung regeln kann. Leider ist nach dem digitalisieren nicht ein bisschen Bass zu hören, egal wo man die Musik abspielt. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.045 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.045 Aufrufe

@Lu1 

 


@Lu1  schrieb:

Hey, hab mir dieses Teil gekauft, Klang ist totaler Mist. Keine Bässe einzustellen. Ist das Ding kaputt oder einfach nur **beep**e? Kann mir jemand was dazu sagen?


Du machst keinerlei Angaben dazu, welche analoge Quelle du digitalisieren wíllst,  (Schallplatte oder Kassette)  noch sagst Du etwas zur Herkunft und Qualität der Quelle.

 

Auch merkwürdig ist es, dass  gerade die tiefen Töne fehlen sollen. Meist sind es eher die Höhen, die fehlen.

Nenne bitte die MSN Nummer des Gerätes.

 

Ich besitze auch eines, weiss aber nicht ob es das gleiche Gerät ist. Mein Medion-Gerät ist schon ein paar Jahre alt, und ich bin leidlich zufrieden mit der Qualität, selbst wenn ich die digitalisierte Musik über einen DAC- Wandler auf der hochwertigen HiFI Anlage wiedergebe.

Natürlich ist der Plattenspieler kein High End Gerät, genausowenig wie der Kassentenabspieler.  Welche bit Rate (kbpss) hast Du denn für die MP3 Umwandlung eingestellt?

 

Auch sagst Du nicht wie du die Musik wiedergibst? Über den Line Out  des Platten-Kassettenspielers, oder meinst Du auch auf eine SD-Karte oder USB Stick gespeicherte Musik.

 

Weitere Tipps, Schallplatten müssen entstaubt sein (gewaschen). der Tonarm mit der Tonnadel richtig justiert sein, und die Anschlüsse müssen sauber sein.

 

Noch ein Hinweis aus der BDA:
"HINWEIS!
Wenn Sie das Gerät mit einem Verstärker verbinden, schließen Sie das Gerät immer an den LINE IN-Anschluss des Verstärkers an. Damit erreichen Sie
eine bessere Klangqualität, da dieses Gerät bereits über einen Vorverstärker verfügt"

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3