abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Multiroom Lautsprecher P61084/ MD 43187 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

2 ANTWORTEN 2
pumuckl
Beginner
Nachricht 1 von 3
742 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
742 Aufrufe

Medion Multiroom Lautsprecher P61084/ MD 43187 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo! 

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen; vorab noch eine Anmerkung - ich bin technisch nicht gerade begabt; also bitte melden, wenn ihr noch mehr zur Problembeschreibung braucht und habt Verständnis wenn ich manchmal ein bisschen blöd nachfrage - ich kenne mich einfach nicht aus. 🙄

 

Ich habe ein Medion Internetradio (MD 87990) und einen extra WLAN Multiroom-Lautsprecher. Dieser hatte in der letzten Zeit oft Verbindungsprobleme deshalb habe ich blöderweise im Frust den WPS/Reset Knopf gedrückt. Hätte ich das mal gelassen...

 

Nun habe ich folgendes Problem: 

ich schaffe es nicht mehr den Multiroom-Lautsprecher mit WLAN zu verbinden. 

 

Szenario 1: Verbindung über WPS

Ich habe das Gerät direkt neben meinem Router gestellt. Strom an, Mode Knopf an, damit der Lautsprecher dann weiß blinkt. Danach WPS Taste am WLAN-Router gedrückt (hab extra in der Anleitung geguckt wie lange); WPS Taste so lange gedrückt bis WLAN Lämpchen am Router blinkt. 

Dann sollen die beiden sich eigentlich finden. Der Lautsprecher blinkt auch zwischendurch wie in der Anleitung beschrieben sehr hektisch weiß; dann aber springt er auf rot um und blinkt entweder in rot oder in weiß. Die beiden finden sich einfach nicht. 

 

Szenario 2: Verbindung über die App

Das klappt leider auch nicht. Habe Livestream II installiert. 

Das Internetradio findet er; kann ich auch über die App steuern. Der Lautsprecher wird nicht angezeigt. Ich kann auch kein weiteres Audiosystem einrichten; da wird eine Seite angezeigt, dass kein Update notwendig ist.