abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85135 (MD87990); Diverse Fragen

7 ANTWORTEN 7
PeterB64
New Voice
Nachricht 1 von 8
5.044 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
5.044 Aufrufe

Medion Life P85135 (MD87990); Diverse Fragen

Moin Community,

ich habe am Wochenende mein Medion Life P85135 geliefert bekommen und habe diverse Fragen, für welche ich beim Durchsuchen der Forenbeiträge keine oder unzureichende Antworten gefunden habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Abschaltung des Internet Radio Portals:
Ich habe gelesen, dass das Portal abgeschaltet ist und Favoriten somit nur noch über das Radio selbst verwaltbar sind. Gibt es hier bereits Neuigkeiten seitens Medion für die Wiedereinrichtung eines Portals?

2. Unterstützte Streaming-Dienste des Medion Life P85135:
Ein Nutzer hatte eine Frage hinsichtlich der Unterstützung von Amazon Music gestellt und man hat ihn auf ein kommendes Software-Update verwiesen.
Mich interessiert die Unterstützung des Streaming-Dienstes Deezer. Dieser wird ebenfalls beworben, derzeit aber nicht zur Verfügung gestellt. Darf ich auch hier auf eine Lösung per Software-Update hoffen, oder wurde das Gerät falsch beworben? Nur vorsorglich: ich habe nicht die Absicht, meinen Streaming-Dienst zu wechseln.

3. Habe ich die Möglichkeit, Musik von meinem iPhone über das Gerät kabellos wiederzugeben? Wenn ja, wie? Dieses wäre ein workaround für mein „Deezer-Problem“.

4. Die Verbindung zur Lifestream-App funktioniert wie ein Autoblinker. Ständig reisst die Verbindung ab, obwohl der WLAN-Empfang gut ist. Ist dieses ein Fehler der App?

LG Peter 😊
7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
5.011 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.011 Aufrufe

Hallo @PeterB64 und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Momentan gibt es noch keine Neuigkeiten.

 

2.

Aktuell hat das Gerät nur Napster, Tidal, Spotify und Aldi Life. Bei Angabe anderer Dienste handelt es sich um einen Fehler in der Werbung. Welche Streamingdienste durch zukünftige Updates nachgerüstet werden, steht momentan noch nicht fest.

 

3.

Wenn du dir eine Mediaserver App installierst, die Musikdateien per DLNA im eigenen LAN zur Verfügung stellen kann, sollte das kein Problem sein. Das Radio kann mit Hilfe des Musikplayers als Digital Media Renderer fungieren (Bedienungsanleitung Seite 24 und 25).

 

4.

Eine Frage in die Runde: Wer hat die gleiche Erfahrung mit der (ich nehme an iPhone-) App gemacht? Oder läuft die App auf euren Geräten einwandfrei?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterB64
New Voice
Nachricht 3 von 8
5.004 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
5.004 Aufrufe

Moin Andi,

Zu 1 und 2: schade! (Grrrr!)

Zu 3: ich möchte Deezer vom Handy auf dem Internetradio ausgeben. Oldschool mit Kabel über den Line-In funktioniert es bei meinem iPhone SE oder älter. Ein iPhone 7 oder neuer hat aber beispielsweise keinen Klinkenausgang mehr. Anschluß des Handys über USB klappt auch nicht. Es bleibt somit nur die Möglichkeit der Übertragung per WLAN oder Bluetooth. Der DMR kann ja nur Inhalte abspielen, welche sich physisch auf dem iPhone befinden. Bei mit dem iPhone gestreamter Musik ist diese nicht physisch auf dem iPhone vorhanden. Der DMR findet also nix. Ist das mit dem Radio zu realisieren?

Zu 4: In den Kommentaren des Apple App-Stores gibt es jedenfalls eine Reihe von Usern, welche das gleiche Problem haben. Soll erst nach einem der letzten Updates aufgetreten sein. Das Problem tritt sowohl bei meinem iPad als auch meinem iPhone auf, woraus ich schließe, dass der Fehler nur in der App (oder dem Radio) liegen kann.

LG Peter 😊
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
4.989 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.989 Aufrufe

Hallo @PeterB64.

 


@PeterB64  schrieb:

Bei mit dem iPhone gestreamter Musik ist diese nicht physisch auf dem iPhone vorhanden. Der DMR findet also nix. Ist das mit dem Radio zu realisieren?


Das ist nicht das Problem des Radios, sondern des Servers, der diese Funktion nicht unterstützt. Du müsstest dann mal nach einer Möglichkeit googeln, mit Hilfe einer App einen laufenden Stream per DLNA weiterzuleiten.

 

 


@PeterB64  schrieb:

In den Kommentaren des Apple App-Stores gibt es jedenfalls eine Reihe von Usern, welche das gleiche Problem haben. Soll erst nach einem der letzten Updates aufgetreten sein. Das Problem tritt sowohl bei meinem iPad als auch meinem iPhone auf, woraus ich schließe, dass der Fehler nur in der App (oder dem Radio) liegen kann.


Ich kann seit Januar nur 3 Kommentare finden, die irgend etwas mit Verbindungsabbrüchen beschreiben. Bei der großen Anzahl der App-Nutzer kann das kein Problem der App oder des Radios sein, wenn sich so wenige Kunden melden. Selbst wenn sich 30 Kunden melden würden, wäre es wenig. Dann liegt irgend ein anderes individuelles Problem mit dem Radio, WLAN oder Smartphone vor. Vielleicht gibt es eine ungünstige Konstellation von iPhone-Modell, Betriebssystem oder sonstigen Parametern. So etwas lässt sich aber ohne exakte Angaben zur verwendeten Hardware, dem Betriebssystem und allen Geräten der Netzwerkinfrastruktur nur schwer bis garnicht nachstellen. Hast du es mal auf einem anderen iPhone getestet oder dein Gerät mal zurückgesetzt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 5 von 8
4.966 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.966 Aufrufe

Willkommen @PeterB64

Bitte senden Sie das Gerät zurück, wenn Sie noch die Option haben. Internetradio Medion ohne ein Online-Portal ist fast nutzlos, es ist besser, etwas von einem anderen Hersteller zu kaufen, der die Kunden respektiert.

Luke
Community Manager
Nachricht 6 von 8
4.953 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.953 Aufrufe

Hallo @Martinez,

 

deine obige Aussage ist sachlich falsch und darüber hinaus geschäftsschädigend, daher verwarne

ich dich hiermit.

 

Im Wiederholungsfalle werden wir dies entsprechend sanktionieren, beispielsweise

mit einer temporären Sperrung der Kommentarfunktion.

 

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 7 von 8
4.945 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.945 Aufrufe


@Luke  schrieb:

Hallo @Martinez,

 

deine obige Aussage ist sachlich falsch und darüber hinaus geschäftsschädigend, daher verwarne

ich dich hiermit.

 

Im Wiederholungsfalle werden wir dies entsprechend sanktionieren, beispielsweise

mit einer temporären Sperrung der Kommentarfunktion.

 

 

Luke


Ein Fragment der Internetradio Medion Bedienungsanleitung

"Meine hinzugefügten Radiosender Sie können sich kostenlos über die Webseite http://internetradio.medion.com anmelden. Dort können Sie Ihr Internetradio anhand des Zugriffscodes registrieren. Den Zugriffscode erhalten Sie wie folgt: Gehen Sie in den Internetradio Modus, wählen Sie dort SONSTIGES/ZUGRIFFSCODE ERHALTEN. Meine gespeicherten Podcasts Hier können Sie gespeicherte Podcasts aufrufen".

Da ich Unwahrheiten schreibe, erlaube mir bitte, die im Handbuch beschriebene Operation durchzuführen.

 

Luke
Community Manager
Nachricht 8 von 8
4.942 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.942 Aufrufe

Hallo @Martinez,

 

die Sachlage ist in diversen Threads ausführlich diskutiert worden, unterlasse also bitte

derlei Spitzfindigkeiten. Meine obige Verwarnung war keine Aufforderung zur Diskussion.

 

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7