annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 RÉPONSES 175
Sjoachim
Contributor
Message 1 sur 176
58 818 Visites
Message 1 sur 176
58 818 Visites

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 RÉPONSES 175
Andi
Master Moderator
Message 41 sur 176
4 173 Visites
Message 41 sur 176
4 173 Visites

Hallo @Sjoachim.

 

Das erste Gerät haben die Kollegen, die für eine Analyse zuständig sind, nicht zu Gesicht bekommen, weil es sich um einen standardisierten Austausch gehandelt hat. Die Firma MEDION ist auf mehrere Standorte verteilt. Man kann nicht "mal eben rübergehen" ins Retourelager. Aber wie gesagt, das Phänomen wird schon an anderen Geräten weiter geprüft. Sollte Bedarf an deinem Gerät bestehen, melde ich mich. Danke für das Angebot. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ansifan
Beginner
Message 42 sur 176
4 127 Visites
Message 42 sur 176
4 127 Visites

Moinsen,

 

auch bei meiner Anlage besteht das Problem, dass nach dem Einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätzlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp.

Ich habe die Befürchtung das dadurch auch die Lautsprecher leiden werden.

 

Viele Grüße

Ansifan
Beginner
Message 43 sur 176
4 084 Visites
Message 43 sur 176
4 084 Visites

Hallo zusammen,

folgendes hat geholfen:

 

Radio auf Werkszustand zurückgesetzt und neu installiert.

 

Kein Kloppen, kein Lautstärkeschock

 

Viele Glück und probiert es doch mal.

Sjoachim
Contributor
Message 44 sur 176
4 068 Visites
Message 44 sur 176
4 068 Visites

Das hatte ich auch schon versucht und nach deinem Hinweis nochmal gemacht. Es bringt nur bei mir nichts. Hast du evtl etwas nicht eingestellt, den Assistent abgebrochen.... Ist dein WLAN verbunden? 

Vg Joachim 

Ansifan
Beginner
Message 45 sur 176
3 967 Visites
Message 45 sur 176
3 967 Visites

Ich hatte bei der Neuinstallation einige Irritationen, welche ich aber nicht mehr nachvollziehen kann. Das Radio habe ich nach der abgeschlossenen Installation ins WLAN eingebunden.

Sjoachim
Contributor
Message 46 sur 176
3 870 Visites
Message 46 sur 176
3 870 Visites

Hallo zusammen.

Das Problem hat sich leider noch nicht von selbst gelöst. 

@Andi gibt es denn schon Neuigkeiten von den Spezialisten ?

Ich hatte eigentlich eine schnellere Lösung erwartet. 😞

 

Könnt ihr einen erneuten Austausch des Gerätes veranlassen, es sind ja scheinbar nur einige wenige Geräte betroffen... Wenn das dritte Gerät ebenfalls den Fehler aufweist würde ich auch aufgeben und ihr hört zu dem Thema nichts mehr von mir 😉 

 

Viele Grüße Joachim 

Andi
Master Moderator
Message 47 sur 176
3 782 Visites
Message 47 sur 176
3 782 Visites

Hallo @Sjoachim.

 


@Sjoachim  schrieb:

Das Problem hat sich leider noch nicht von selbst gelöst.


Das ist mir klar.

 

 


@Sjoachim  schrieb:

gibt es denn schon Neuigkeiten von den Spezialisten ?


Es wird daran gearbeitet, hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

 


@Sjoachim  schrieb:

Könnt ihr einen erneuten Austausch des Gerätes veranlassen, es sind ja scheinbar nur einige wenige Geräte betroffen


Es macht keinen Sinn Geräte eventuell unnötig hin und her zu schicken. Wir sollten hier warten, bis es eine Lösung oder definitive Aussage gibt. Es wird doch schon nach einer Lösung gesucht. Bitte etwas Geduld.

 

 


@Sjoachim  schrieb:

Wenn das dritte Gerät ebenfalls den Fehler aufweist würde ich auch aufgeben und ihr hört zu dem Thema nichts mehr von mir


Du brauchst nicht aufgeben, sondern einfach nur noch etwas warten bis es eine Lösung oder Aussage dazu gibt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OliverG
Apprentice
Message 48 sur 176
3 987 Visites
Message 48 sur 176
3 987 Visites

Guten Abend Herr Schneider,

 

bitte schauen Sie doch einmal auf das von Ihnen bei youtube veröffentlichte Video bzgl. des Einschaltknackens und kurzeitiger sehr hoher Lautstärke nach Einschalten des MedionRadios MD85008 im DAB Betrieb.

In dem zweiten Kommentar (vor einigen Wochen auf Ihr Video von mir geschrieben, da ich mich im Medion Forum damals nicht registrieren konnte!?) steht die besagte Lösung, zumindest bei mir, zu dem Problem des MD85008:

 

...Unter dem Menüpunkt SYSTEMEINSTELLUNG>DATUM u. UHRZEIT>AKTUALISIERUNG über..., findet man die Aktualisierung von Datum/Uhrzeit vermutlich standardmäßig auf DAB voreingestellt. Hier habe ich die Einstellung für die Zeit/Datum Aktualisierung auf NetzwerkNET geändert, also quasi auf Zeitsynchronisation über das Internet, vorausgesetzt das Radio ist im WLAN eingerichtet. 

Und siehe da, das nervige Einschaltproblem im DAB Betrieb ist weg, so wie es sein soll !!...

 

Einfach mal ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Oliver

 

t2711
Apprentice
Message 49 sur 176
3 674 Visites
Message 49 sur 176
3 674 Visites

Hallo,

 

gerade ausprobiert. Uhrzeitaktualisierung von DAB auf NET umgestellt.

Der Fehler ist weg. Das Radio startet ganz normal auf DAB jetzt.

 

Viele Grüße

Thomas

 

Emil2
Beginner
Message 50 sur 176
3 665 Visites
Message 50 sur 176
3 665 Visites

Hallo Oliver,

habe es eben wie beschrieben eingestellt - und die störenden Effekte sind weg. Ich hoffe das es so bleibt.

Danke

175 RÉPONSES 175