abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
58.816 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
58.816 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
Hufteli
Contributor
Nachricht 11 von 176
4.784 Aufrufe
Nachricht 11 von 176
4.784 Aufrufe

Hallo,

ich habe die Anlage seit gestern und bei mir tritt dieser Effekt mit Lautsprecherknacken und dann ganz kurz extreme Lautstärke auch auf, allerdings bei Nutzung des Internetradios und auch nicht immer. Wenn ich die Anlage im DAB-Modus ausschalte und wieder einschalte ist alles in Ordnung.

Ich habe die Beobachtung gemacht, das dieser Effekt bisher nur auftritt, wenn ich das Gerät gleich wieder einschalte. Wenn nach dem Ausschalten mehrere Minuten vergehen ist alles OK.

KBerg
Trainee
Nachricht 12 von 176
4.624 Aufrufe
Nachricht 12 von 176
4.624 Aufrufe

Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Besonders beim Einschalten im DAB Modus. beim Einschalten kurz nach dem Ausschalten stärker als nach einer längeren Pause.

KG
New Voice
Nachricht 13 von 176
4.610 Aufrufe
Nachricht 13 von 176
4.610 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Joachim. Ich habe die Anlage heute ausgepackt und installiert. Das Problem tritt (

bisher) nur auf wenn ich zuletzt DAB+ höre, dann ausschalte und wieder einschalte. Es macht keinen Unterschied ob ich gleich wieder einschalte oder eine Stunde warte.  Dann knacken die Lautsprecher einmal sehr laut und die Lautstärke geht kurzzeitig auf extrem hoch. Sie stellt sich zwar wieder ein, aber man erschreckt sich jedes Mal . Diese Fehler kann ich nicht akzeptieren, zumal ich die Anlage auch als Wecker benutzen wollte. Ich möchte nicht durch diese extreme Lautstärke geweckt werden, außerdem würden sich meine Nachbarn darüber beschweren.

Gibt es eine Lösung ? Umtauschen scheint nicht zu helfen. 
Viele Grüße 
Katrin


@Sjoachim  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 


 

KG
New Voice
Nachricht 14 von 176
4.603 Aufrufe
Nachricht 14 von 176
4.603 Aufrufe

Hallo,

Ich habe noch eine Ergänzung zu meiner Antwort eben:

Auf der Medion Seite habe ich noch mal den Namen der Anlage eingegeben und geschaut welche Bewertungen die Kunden dort abgegeben haben (auch wenn sie derzeit nicht erhältlich ist) und siehe da:  ein Nutzer hat am 26.12. das gleiche Problem geschildert. 
Viele Grüße 

Katrin 

———————————————————————

Im Grunde eine hervorragende Anlage. Erstaunlich guter Klang - war jetzt in der Klasse nicht erwartet worden. Überaus viele Möglichkeiten um zur Musik zu kommen.\nLeider gibt es einige Softwarefehler.\nZ.B. Bei ausgeschaltetem Gerät ist die Displayhelligkeit immer auf 100%, egal ob es im entprechendem Menue reduziert wurde.\nNicht mehr empfangbare DAB-Programme (nicht die in der Favoritenliste) (nach Umzug) lassen sich nicht mehr löschen, obwohl extra dafür ein Menuepunkt vorhanden ist.\nBei manchen Internetsendern (im Test ein kolumbianischer) fängt die Lautstärke direkt nach dem Einschalten des Gerätes kurzzeitig enorm laut an. Schreckmoment. Wird vor dem Ausschalten Mute gedrückt funktioniert es.\nDNLA ist leider nicht eingebaut worden. Obwohl`s ja nur Software wäre.\nEine Antennenbuchse fehlt auch.\n\nAber der Rest ist positiv. Wlan mit gutem Empfang und Funktion, auch bei 5GHz.\nBluetooth zwar nicht mit jedem Smartphone kompatibel, aber bei zwei von drei Smarphones ging es gut.\nDie 6mm Aluplatte als Front läßt Männerherzen höher schlagen.\nInternetradio zuverlässig und gut bedienbar.\n\nKurz gesagt: Echt brauchbare Hardware - aber ich setze auf ein Softwareupdate zur Fehlerbehebung seitens Medion.

am 26.12.2020

Bewerteter Artikel: MEDION® LIFE® P85003 Micro-Audio-System, Internet/DAB+/PLL-UKW Stereo-Radio mit je 40 Senderspeichern, 2,8'' TFT-Farbdisplay, Bluetooth® 5.0, CD-Player, WLAN, USB, 2 x 150 W max. Musikausgangsleistung

Hufteli
Contributor
Nachricht 15 von 176
4.592 Aufrufe
Nachricht 15 von 176
4.592 Aufrufe

Hallo,

ich bin auch der Meinung,daß die Anlage sehr gut ist. Es wäre sehr schön, wenn mal ein Medion-Techniker zu dem Problem Stellung nehmen würde. Da der Fehler ja bei div. Nutzern auftritt, kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen.

FRET
Beginner
Nachricht 16 von 176
4.574 Aufrufe
Nachricht 16 von 176
4.574 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe das Problem von Joachim genauso auch bei meiner neuen Anlage.
Tests habe ich mit den mit gelieferten Boxen und auch mit weiteren Lautsprechern gemacht.
Bis auf dieses Problem bin ich mit der Anlage sehr zufrieden.

Hier müsst ihr unbedingt nachbessern.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße,
Franz

Fehno66
New Voice
Nachricht 17 von 176
4.520 Aufrufe
Nachricht 17 von 176
4.520 Aufrufe

Ich habe das jetzt mal die letzten Tage getestet. Bei mir verhält sich das System ganz normal, also ohne den lauten Ton.

Conni
New Voice
Nachricht 18 von 176
4.488 Aufrufe
Nachricht 18 von 176
4.488 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Problem.  Beim Einschalten ein kurzes Krachen und dann stellt sich der Sender ein. Nutze das Radio über Internet.  Ansonsten ist die Anlage gut,bis auf dieses Manko. Hoffeces gibt eine Lösung?

kehabe
Trainee
Nachricht 19 von 176
4.455 Aufrufe
Nachricht 19 von 176
4.455 Aufrufe

ei mir ist nun das Problem beim Internet-Radio aufgetreten: Beim Einschalten hört man zuerst ein lautes Krachen, dann kommt der Radio-Ton mit extremer Lautstärke, anschließend reguliert sich alles ein.

Emil2
Beginner
Nachricht 20 von 176
4.393 Aufrufe
Nachricht 20 von 176
4.393 Aufrufe

Hallo,

auch bei meinem Gerät tritt der Fehler beim. Einschalten von  DAB und Internetradio auf - lautes Knackgeräusch und lauter Radioton ( ca.1 Sekunde ).

Ich hoffe dafür gibt es eine schnelle Lösung. Ansonsten finde ich die Anlage sehr gut.

175 ANTWORTEN 175