abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P66538

7 ANTWORTEN 7
U-F
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.486 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.486 Aufrufe

Medion Life P66538

Warum nimmt das Gerät P66538 Retro Boombox so schlecht Auf von CD und Radio Auf MC . Radio würde ich ja verstehen aber CD nicht  dort ist doch nichts dazwischen was die Aufnahme stören könnte mit Rauschen . Brummen würde vom Motor kommen aber das ist es nicht .Wie soll man da eine ordentlich Aufnahme hin bekommen um etwas zusammen zu schneiden . Wer kann etwas dazu sagen . Wenn das nicht geht kann man nicht schreiben Recorder sondern nur Abspieler . 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.476 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.476 Aufrufe

Hallo @U-F und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du also von CD aufnimmst, hast du Rauschen drin. Habe ich das richtig verstanden? Worauf nimmst du denn auf? Auf Kassette oder auf einen USB-Speicher? Hast du bei beiden Varianten Rauschen mit drin? Passiert das mit jeder CD? Wieviele hast du getestet? Wie stark ist das Rauschen? Kannst du mal eine Test-Datei irgendwo hochladen und den Link hier teilen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
U-F
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.473 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.473 Aufrufe

Hallo Andy. Ich nehme von CD auf Cassette auf . Habe mehrere probiert und das Problem war bei allen . Wenn es laut ist im Titel hört man es nicht so stark aber bei leisen Passagen dagegen sehr . Radio Kassette geht besser aber auch mit Rauschen. Man kann es zwar etwas Unterdrücken in dem man Höhen weg nimmt aber da klingt der Titel schlechter . Vielen Dank für den schnellen Kontakt. Uwe 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.453 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.453 Aufrufe

Hallo @U-F.

 

Ich habe leider kein Testgerät hier um zu beurteilen, ob das mit aufgenommene Rauschen eventuell normal ist für das Gerät. Natürlich kann ich einen Defekt auch nicht ausschließen. Wenn du der Meinung bist, dass das Rauschen definitiv viel zu stark ist, wende dich bitte an unseren Support. Dann kann die Werkstatt mal einen Blick auf das Gerät werfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
U-F
Trainee
Nachricht 5 von 8
1.439 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.439 Aufrufe

Hab ich schon mal versucht .Gab auch eine Antwort lässt sich nicht reparieren. Gerät zurück und Geld wieder . Das will ich nicht dann wird eben alles Digitalisiert. Ist zwar umständlich aber

da ist kein Rauschen dabei . Alte Kassetten spielen ja super . 
Uwe 

U-F
Trainee
Nachricht 6 von 8
1.430 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.430 Aufrufe

Hallo Andy 

Ich hab mal was probiert alles auf null stellen Höhen und Tiefen dann kommt was brauchbares raus . Ich glaube die schaltkreise brauchen eine Nullstellung . Ich behalte das im Auge ist mir mal so eingefallen und probiert kann man jedefalls anbieten und hört sich besser an wie vorher .

Gruss Uwe

MCC
Newcomer
Nachricht 7 von 8
1.179 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.179 Aufrufe

Vielen Dank für den Tipp. Habe dasselbe Problem. Das Rauschen kommt von dem internen Mikrofon über dem rechten Lautsprecher. Es lässt sich leider nicht deaktivieren und läuft bei der Aufnahme mit. Der Support hatte leider bisher keine Lösung hierfür.

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.168 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.168 Aufrufe

Moin @MCC und willkommen

probiere doch einmal das interne Mikro abzukleben oder einen Kopfhöhrer anzuschliessen , dann werden ja die Lautsprecher abgeschaltet.

Mein Favorit ist aber ein 6,3mm Klinkenstecker ohne angeschlossenes Mikro in die Mikrofonbuchse zu stecken , eventuell wird dann

das interne weggeschaltet.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7