abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE P61071 Lautsprecher in der App nicht auffindbar

Visitor
Nachricht 1 von 4
125 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
125 Aufrufe

Medion LIFE P61071 Lautsprecher in der App nicht auffindbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben bei Ihnen 7x den Medion LIFE P61071 Lautsprecher erworben um diese im Multiroom Konzept zu nutzen. Das einbinden ins Heimnetzwerk mittels WPS funktioniert wunderbar, dass ansteuern über die Lifestream 2 App hingegen ist nicht möglich. Die App findet die Geräte nicht mehr, obwohl Sie in der Fritzbox 7490 sichtbar sind. Da ich eigtl 2.4 und 5.0 GhZ nutze, habe ich es alles umgestellt auf nur 2.4 GhZ, brachte jedoch keine Änderung – die Boxen sind verbunden, leuchten auch permanent weiß – sind jedoch von der App nicht findbar.

 

Rufe ich die IP Adresse manuell im Browser auf, kann ich das Interface der Box mit der jeweiligen Firmware sehen. Nachdem ich Google ein wenig bemüht habe, hab ich auch die App des Hersteller „UNDOK“ bereits ausprobiert; gleiches Problem.

 

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, möchte ich hier nicht rund 200€ teuren (aktuell) „Elektroschrott“ stehen haben. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen – andernfalls die Geräte jedoch wieder einpacken und Retour senden.

 

Da ich die Boxen wie gesagt per Browser ansteuern kann, scheint es ein (wohl bekanntes) Problem mit der App zu sein => in Ihrem Forum sind ja mehrere Beiträge selbiger Art.

 

PS: Ja, auch das Handy ist im gleichen Netzwerk 😉

 

1.PNGInterface2.PNGNetzwerk

 

EDIT: Da bei mir die Bilder hier nicht korrekt angezeigt werden, hab ich Sie nochmal anderswo hochgeladen:

https://ibb.co/ckFfV0T
https://ibb.co/F55qgB4

 

Freundliche Grüße,

Tobias 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Superuser
Nachricht 2 von 4
104 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
104 Aufrufe

Re: Medion LIFE P61071 Lautsprecher in der App nicht auffindbar

Hallo @lozdigloz 

willkommen in der Community.

 

Du schreibst, die App findet die Geräte nicht mehr. Soll das heißen, die App hatte die Geräte schon einmal gefunden?

 

Bezgl. der Bilder, die müssen erst von Medion freigeschaltet werden. Bis dahin kannst nur du sie sehen, wenn du eingeloggt bist.
Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 4
89 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
89 Aufrufe

Re: Medion LIFE P61071 Lautsprecher in der App nicht auffindbar

Moin @lozdigloz und willkommen,

alle 7 werden nicht erkannt, hört sich nach Grundeinstellung an. Versuch einmal, im Router:

(Kann das aber nur ableiten von meinen 7590)

Fritz öffnen und einstellungen vornehmen: 

/ Heimnetz/ Netzwerk/ Netzwerk einstellungen

runterscrollen bis Untermenü: Heimnetzfreigabe, dort unter: Zugriff für Anwendungen zulassen, aktivieren.

 

Wlan/Funknetz/ runterscrollen bis Untermenü Funknetz dort 2,4 und 5 Ghz. aktivieren (das Radio der Lautsprecher kann beides)

gleichen SSID Namen für beide eintragen und Name des Wlan Funknetzes sichbar, aktivieren.

 

Wlan/ Sicherheit/ Verschlüsselung/ Untermenü: weitere Sicherheitseinstellungen:

"Die unten angezeigten aktivierten Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

 

System/Update  durchführen danach Router rebooten (aus und einschalten).

 

So, wenn es jetzt immer noch nicht geht, kannst du noch : die App kpl. mit Cache löschen.

Wlan einstellungen im Handy kontrollieren.

Anderes Handy oder Tablet (vielleicht kein Huawei P30pro/P10/P8) probieren.

Versuch doch einmal, da du ja per WPS verbunden hast, das Ganze über die App anzumelden,

so wie auf Seite 12 der BDA beschrieben vorzugehen. Erstmal nur mit einen Radio Lautsprecher, nur um zu sehen ob ein

Audiosystem : Medion xx-xx-xx angezeigt wird.

Tschüss Fishtown

Nachtrag: @Iks-Jott , Danke für den Hinweis,

du hast natürlich Recht, das kommt wenn man zu viele Bedienungsanleitungen gleichzeitig auf hat.

Korrektur durchgeführt = Radio gestrichen

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Superuser
Nachricht 4 von 4
85 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
85 Aufrufe

Re: Medion LIFE P61071 Lautsprecher in der App nicht auffindbar


@Fishtown  schrieb:

 

 

Wlan/Funknetz/ runterscrollen bis Untermenü Funknetz dort 2,4 und 5 Ghz. aktivieren (das Radio kann beides)

 

Erstmal nur mit einen Radio, nur um zu sehen ob ein

 


@Fishtown 

 

Ich dachte es geht hier um Lautsprecher?🤔

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!