abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Internet-Radio P85015 (MD86562) - Radiostationen hinzufügen

7 ANTWORTEN 7
stif08
New Voice
Nachricht 1 von 8
50.270 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
50.270 Aufrufe

Medion Internet-Radio P85015 (MD86562) - Radiostationen hinzufügen

Ich habe versucht eine Radiostation, die nicht in der Medion Liste, im Internet Radio Portal enthalten ist, hinzufügen.

Nachdem ich im Medion Internet Radio Portal unter: Meine hinzugefügten Radiostationen alle Daten; Sendername, Radiostation URL, Ort, Musikrichtung, Type usw. eingebe und auf "weiter" klicke, wird diese so angezeigt;

"Häkchen°Redigieren"Ein Herz mit -"Express FM usw.

Wenn ich dann am Computer ganz links das Häkchen anklicke, wird diese Sender auch geöffnet und die Radiostation läuft.

Ich kann es aber nicht erreichen, dass diese zugefügte Radiostation direkt über Internet Radio läuft.

Wo ist der Fehler? Wer kann mir dabei weiter helfen?

Liegt es daran, dass das Herz mit "-" ist?

 

Für Eure Tipps habt Ihr vielen Dank im Voraus!!!

 

MFG!

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
50.241 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
50.241 Aufrufe

Hallo @stif08 .

 

Es liegt nicht daran, dass neben dem Herz ein Minus steht. Mit dem "Minus-Herz" kannst du lediglich den gespeicherten Sender wieder entfernen.

 

Grundvoraussetzung ist, dass du dein WLAN-Radio mit deinem "Wifiradio-Frontier-Konto" verknüpft hast. Klicke bitte im Portal einmal auf "Meine Vorgaben". Dort kannst du dein Internet-Radio anhand des Zugriffscodes "hinzufügen".

 

Den Zugriffscode erhältst du so:

Rufe den Internet-Radio Modus auf, wähle dort:

- Senderliste

- Sonstiges

- Zugriffscode erhalten

 

Danach kannst du über das Portal 500 Sender auf der Startseite im Bereich "Meine Favoriten" speichern. Anschließend kannst du mit dem WLAN-Radio unter dem Punkt "Meine Favoriten" darauf zugreifen.

 

Ich bin gerade jedoch nicht ganz sicher, ob der Zugriff vom Radio aus eventuell nur auf den Portalbereich "Meine Favoriten" möglich ist. Bitte teste nach der Geräteregistrierung, ob du am Radio auch auf Sender zugreifen kannst, die im Portal unter "Meine hinzugefügten Radiostationen" stehen. Ich habe gerade leider kein Testgerät zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Radio auch einen Menüpunkt "Meine hinzugefügten Radiostationen". Eventuell ist von dort aus der Zugriff auf den Portalspeicher möglich.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stif08
New Voice
Nachricht 3 von 8
50.229 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
50.229 Aufrufe

Hallo Andi (Der Genie)!

 

Mann du bist echt ein Genie, ich bin deiner Empfehlung gefolgt und es hat natürlich geklappt!
Jetzt kann ich meinen Lieblingssender auch mit meinem Internet-Radio empfangen.
Einfach toll!!!! Hast von mir vielen, vielen Dank!!!

 

Helau aus Düsseldorf!!!!

 

Schöne Grüße und falls du auch Karneval feierst dann viel Spaß!!
stif08

bahnfreund
Beginner
Nachricht 4 von 8
6.835 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.835 Aufrufe

Wie stelle ich den Sender MDR Schlagerwelt ein?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 8
6.826 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
6.826 Aufrufe

@bahnfreund

 

Siehe mein Beitrag: https://community.medion.com/t5/Audio/WLAN-Internet-Radio-MEDION-P85105-MD-87505-finde-MDR-Radiosend...

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Denali
Newcomer
Nachricht 6 von 8
4.260 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.260 Aufrufe

Hi Andi

 

leider habe ich in Menü nicht die möglichkeit ein Zugriffscode abzurufen (MD87248 V2) wie kann ich denn ein Radio sender einfügen?

Danke

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 8
4.256 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.256 Aufrufe

Hallo @Denali

willkommen in der Community.

 

Seit Medion sein Radioportal geschlossen hat, kann man keine eigenen Radiostationen zufügen.

Man muss mit denen Vorlieb nehmen, die in der Senderliste des Radios vorhanden sind.

Gruß
Iks-Jott
 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
4.240 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.240 Aufrufe

Hallo @Denali.

 

Oder du gehst wie hier beschrieben vor, wenn du eine Fritzbox hast. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7