abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E66568 MD43568 Unterbau DAB+ Radio Senderauswahl

1 ANTWORT 1
CV42
Newcomer
Nachricht 1 von 2
803 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
803 Aufrufe

Medion E66568 MD43568 Unterbau DAB+ Radio Senderauswahl

Ich bitte um Hilfe bevor ich das Gerät wieder demontiere und zurückbringe.

 

Ich kann im DAB+ Modus keine Sender sehen und auswählen. Nach dem Fullscan werden 44 Sender gefunden. Der Radio springt automatisch auf einen Sender namens "BT CITY" (steht so am Display) - und von diesem Sender kann ich nicht weg. Keine Taste und nichts funktioniert, um andere Sender anzuzeigen bzw. anzuhören.

 

Auch die Bedienungsanleitung gibt keinerlei Infos darüber - nur wie man Sender durchscannt. Ich habe einen anderen älteren Beitrag dazu gefunden, da wurde das Problem mit AL1 und AL2 Tasten gelöst, die hat dieser Radio allerdings nicht.

 

Das vorhin geführte Telefonat mit der Medion Hotline war zu vergessen, da hatte ich noch mehr Ahnung von dem Gerät.

 

Wer hat eine Idee bzw. wer hat das Radio und wie funktioniert das bei Euch? "BT CITY" ist halt leider nicht so mein Musikgeschmack. 😉

 

Danke schonmal und LG!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
794 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
794 Aufrufe

Hallo @CV42und herzlich willkommen in der Community.

 

Im FM-Radiobetrieb lassen sich gespeicherte Sender mit dem Tasten Preset+ und Preset- am Gerät (bzw. PRE+ und PRE- auf der Fernbedienung) durchschalten. Es ist zwar in der Anleitung für den DAB+ Modus nicht nochmal explizit erklärt, aber analog dazu vermute ich, dass sich die gespeicherten Sender bei DAB+ auf die gleiche Art und Weise wechseln lassen.

 

Sollten die erwähnten Tasten am Gerät und der Fernbedienung nach einem Fullscan im DAB+ Modus keine Wirkung haben, teste doch mal ob es hilft, einmal zum FM-Modus und wieder zurück zum DAB+ Modus zu wechseln oder das Gerät einmal aus- und wieder einzuschalten. Darüberhinaus kannst du das Senderspeichern und -aufrufen auch mal im FM-Betrieb testen. Funktioniert es dort auf die beschriebene Art und Weise?

 

Sollten diese Hinweise nicht zum Erfolg führen, setze das Gerät bitte über den Reset-Menüpunk einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte auch das erfolglos bleiben, hätte ich spontan auch keine Idee mehr. Vielleicht liegt auch ein Defekt vor. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1