abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85700: Fernbedienung

4 ANTWORTEN 4
User1000
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.523 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.523 Aufrufe

MEDION Life P85700: Fernbedienung

Die Fernbedienung funktioniert nur auf ca. weniger als 1 Meter Entfernung und wenn ich sie genau auf den Infrarotsensor des Gerätes gerichtet wird. Gerät ist neu, Batterien der Fernbedinung wurden schon gegen neue ausgetauscht, die Fernbedienung funktioniert (mit Smartphone-Kamera getestet) scheinbar einwandfrei.

Kann mir jemand die genaue Position des Empfänger mitteilen? Laut Foto auf der Medion-Webseite ist er links am Display, laut Bedienungsanleitung Seite 17 befindet er sich rechts vom Display zwischen Display und Lautsprecher. Ich vermute, er befindet sich links vom Display, da die Fernbedienung dort am besten funktioniert, allerdings nur wenn ich sie in direkter Linie auf diesen Punkt richte. Der Abstand muss unter ca. 1 m und keine 10 cm links/rechts/oberhalb/unterhalb vermutetem Sensor sein.

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.519 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.519 Aufrufe

Moin @User1000 und willkommen

laut Fehlerbeschreibung bekommt man Probleme wenn die FB weiter als 7 Meter weg ist.

Da stimmt also etwas nicht, entweder ein Defekt oder was mir noch so einfällt, eine Abschirmung.

Schau auf der FB vorne nach ob der IR Sensor noch mit einer Klarsichtfolie "Transport geschützt" ist

und deshalb in seiner Reichweitenleistung eingeschränkt ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
User1000
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.513 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.513 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

vielen Dank für die Antwort, aber vor der Infrarotdiode ist keine Folie. Über die gesamte Front des Gerätes (außer dem Display) ist Stoff gespannt. Deswegen kann man auch nicht erkennen, wo der Empfänger genau positioniert ist. Hat denn noch jemand dieses Gerät und kann mir bestätigen, dass die niedrige Reichweite nicht normal ist?

 

Grüße User1000

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.509 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.509 Aufrufe


@User1000  schrieb:

Moin Fishtown,

 

Deswegen kann man auch nicht erkennen, wo der Empfänger genau positioniert ist.


@User1000 

 

Die Lage des IR Sensors lässt sich schon zeimlich genau lokalisieren, wenn die Angaben im Handbuch korrekt sind.

radio.jpg

 

Ich habe das Gerät nicht, aber ein Abstand von unter einem Meter ist sicher nicht normal.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
User1000
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.497 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.497 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

danke für deine Antwort, aber das Foto von der Webseite des MEDION Life P85700 läßt mich den Empfänger links vom Display vermuten...

 

Originalabbildung von MEDION Webseite ohne Frontblende.jpg

 

Grüße User1000

4 ANTWORTEN 4