abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 ANTWORTEN 111
Sunandmoon
Trainee
Nachricht 1 von 112
101.101 Aufrufe
Nachricht 1 von 112
101.101 Aufrufe

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 ANTWORTEN 111
sgk
Apprentice
Nachricht 41 von 112
5.567 Aufrufe
Nachricht 41 von 112
5.567 Aufrufe

Hallo Erdbeere,

kannst Du uns bitte sagen, wie Du es geschafft hast, ein neues Gerät zu bekommen? Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist, oder Rückgabe wegen Mängel und anschl. Neukauf, Reparatur/Austausch über Medion?
Ich möchte gerne auch endlich ein funktionierendes Gerät haben, und mich nicht mit erfolglosen Reparaturversuchen/Gerätetauschen (siehe eine relativ aktuelle Amazon-Rezension) herumärgern müssen...
Habe mein Gerät im März 2016 gekauft.

Danke und Gruß
sgk
Erdbeere
Trainee
Nachricht 42 von 112
5.529 Aufrufe
Nachricht 42 von 112
5.529 Aufrufe

Hallo sgk,

 

ich habe den Support von OTTO bezüglich des Themas angeschrieben und auch auf die Diskussion hier verwiesen. Daraufhin habe ich das Gerät komplett in der Originalverpackung an die Retourenabteilung geschickt, einen Brief mit der Fehlerbeschreibung dazu gelegt und um Mängelbeseitigung gebeten. Ca. 14 Tage später wurde mir der komplette Kaufpreis auf mein Kundenkonto gut geschrieben.

Das neue Gerät habe ich dann woanders bestellt, bei Mangel wäre es sofort zurück gegangen. Aber bis jetzt ist alles in Ordnung.

 

Viel Erfolg noch

Erdbeere

Patten
New Voice
Nachricht 43 von 112
5.481 Aufrufe
Nachricht 43 von 112
5.481 Aufrufe

Ohne das sich etwas verändert hat habe ich seit drei Wochen keinen Aussetzer mehr?!?!
sgk
Apprentice
Nachricht 44 von 112
5.435 Aufrufe
Nachricht 44 von 112
5.435 Aufrufe

Hallo @patten!

 

Nachdem urlaubsbedingt mein Gerät 12 Tage vom Stromnetz getrennt war, schaltete ich es nach Rückkehr wieder an,

und nutzte es täglich bis zum vierten Tag (ein Montag)... dann hatte ich wieder das alte Problem: Anzeige korrekt,

aber nichts zu hören, in jedem Modus!

Also wieder einmal einen Reboot erzwungen mit dem Trick über die Equalizer-Einstellungen.

Radio ging erst mal wieder. Tag 1 , Tag 2, ...

In der Zwischenzeit ein Firmware-Update des Router (FritzOS) eingespielt - man weiss ja nie!

Tag 3, Tag 4, Tag 5...

Dann die Nachricht von @Patten gelesen, und mich schon gefreut...

Tag 6, Tag 7 (wieder ein Montag) ZACK - zu früh gefreut!

 

Hab dann gleich mal ein Video gedreht vom Zustand, wenn keine Ton mehr kommt. Bei Bedarf werde ich das veröffentlichen.

 

Vor dem Urlaub hatte ich bereits den Rücksendeschein vom Medion Support angefordert und erhalten.

Mir stoßen nur die seitens Medion angedrohten 99 Euro Gebühr über auf, die sie haben wollen,

wenn sie keinen Fehler feststellen können...

 

Ich glaube nicht ernsthaft daran, daß sich dort jemand 7 Tage am Stück (oder auch 10...) mit meinem defekten Radio

befassen wird - Die schalten das ein, hören ein wenig Musik damit, und schicken mir eine Rechnung über 99 Euro!

Und bei Amazon schreibt ja schon einer, dass er seine Rechtschutzversicherung bemühen musste!

 

Was nun???

 

Es ist so ruhig hier geworden - habt Ihr denn alle auf einmal ein funktionierendes Gerät?

sgk
Apprentice
Nachricht 45 von 112
5.373 Aufrufe
Nachricht 45 von 112
5.373 Aufrufe

Ob Ihr es glaubt, oder nicht - heute (22.08.2016) ist wieder Montag,

und Ihr dürft raten, was gerade wieder passiert ist...

 

Eine Woche lang (täglich) keine Probleme gehabt.

Nichts an den Einstellungen geändert.

 

Vielleicht als Hinweis für die Entwickler zu gebrauchen?

 

Rudi0589
Trainee
Nachricht 46 von 112
5.355 Aufrufe
Nachricht 46 von 112
5.355 Aufrufe

Hallo @sgk,

 

Das mit dem Montag ist interessant, konnte ich nicht beobachten.

 

Ich habe das Radio im Februar erworben und seit dem immer Probleme gehabt. Das Radio wurde von mir 3x zur Reperatur eingesand und wurde immer Ausgetauscht. Bei mir wurde der Fehler schon immer gefunden und das Radio immer als nicht Reperabel abgestempelt. Von einer Gebühr wie du schreibst, 99€ wenn kein Fehler gefunden wird habe ich noch nie was gehört. Habe dan Medion schriftlich per Post gebeten, das Radio zurück zu nehmen. Zwei Wochen später bekam ich einen Anruf, eine freudliche Servicemitarbeiterin teilte mir mit, das der Radio zurückgenommen wird. Per mail einen Rücksendeschein bekommen, Gerät eingeschickt und dann wurde der Betrag ohne Abzüge auf mein Konto überwiesen.

 

Vielen Dank an der stelle an Medion, das ist Kundenservice.

 

Ich bin nach wie vor trotz einiger anderer Spekulationen fest davon überzeugt, das ein Bauteil das mit dem Multiroom-Zwischenspeicher zusammenhängt hohe Qualitässchwankungen hat, daher sind manche zufrieden und manche haben eben paar mal Pech. Habe ein ähnliches Radio von Medion in Betrieb, dieses haben auch einige Freunde und Bekannte von mir (MD 97090). Bei dem Radio läuft die Bedienung, ob mit Smartphone oder manuell, viel flüssiger, ohne aufhängen und andere Probleme. Allerdings ist hier kein Multiroombetrieb möglich...

 

Hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Viele Grüße

 

 

 

sgk
Apprentice
Nachricht 47 von 112
5.333 Aufrufe
Nachricht 47 von 112
5.333 Aufrufe

Hallo @Rudi0589,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Den Weg, den Du gegangen bist, möchte ich mir gerne ersparen.

Im Übrigen zeigt Medion hier keinen besonderen Kundenservice, sondern handelt strikt nach BGB:

3 x Nachbesserung, danach erst Wandlung...

Da geht so manchem Kunden auf der Strecke sicher die Luft aus, und er behält sein defektes Gerät lieber.

Ich sehe hier keinen Grund, sich bei Medion dafür zu bedanken.

 

Deine Bemerkung bzgl. dem Multiroom-Feature, und dessen evtl. Bedeutung in diesem Zusammenhang,

habe ich zum Anlass genommen, und in den Multiroom Einstellungen mal eine Dummy-Gruppe erzeugt.

Vielleicht hat das Gerät ja ein Problem mit einer fehlenden Gruppe...

Danach allerdings erscheint mir die Bedienung per Fernbedienung deutlich träger zu sein, als vorher!

 

Ich warte nun noch einmal ab, was mein "Montags-Gerät" nach dieser Änderung macht...

 

Gruß,

 sgk

hkgukbkbj
Beginner
Nachricht 48 von 112
5.276 Aufrufe
Nachricht 48 von 112
5.276 Aufrufe

Hallo,

 

hier auch ein Riesenärger seit Dezember 2015.

 

Gleiches Problem, wurde von Medion nach einer ellenlangen Fehlerbeschreibung meinerseits auch nur mit zwei Mails abgespeist. Eine, in der stand, dass ich ein Reparatur-Label zum Aufkleben bekomme, und die andere Mail mit besagtem Label.

 

Das Gerät stand jetzt seit 5 Tagen im Karton mit Fehlerbschreibung (bereit zum Abschicken), nach dem, was ich hier aber gelesen habe (99€ plus 3mal einsenden und solche Scherze), werde ich das Gerät bestimmt nicht einschicken.

 

 

Die Experten dieser Firma sollten, falls möglich, am besten einen Workaround für die Geräte programmieren und das in die nächste Firmware implementieren. Irgendwie muss sich dieser Fehler ja in der Abfrage der verschiedenen Systemkomponenten äußern.

Wenn das nicht geht, kann man sich OTA-Updates bei zukünftigen Geräten genauso gut sparen...

 

Ihr seid auf jeden Fall nicht allein mit eurem Problem, bisher hatte ich aber weder Zeit noch Nerv, mir die Finger wund zu schreiben, wenn ein Augenrollen und ein zweimaliges Betätigen des Kippschalters es auch getan haben...

Und so wie mir wird es vermutlich vielen Leuten gehen. Andis Bemerkung, das Ganze beschränke sich auf wenige User, scheint nichts weiter als ein Wunschgedanke zu sein - und eine Aussage, die er nicht wirklich belegen kann...

 

Hier meine Vorgehensweise: Besagtes Gerät solange benutzen, bis der Kippschalter qualmt, dann wegschmeißen (ökologisch gesehen Mist, ich weiß), sich was Ordentliches kaufen und die Firma Medion für alle Zeiten meiden...

 

Gruß,

 

Icke

sgk
Apprentice
Nachricht 49 von 112
5.230 Aufrufe
Nachricht 49 von 112
5.230 Aufrufe

DANKE!

Bis auf Deine Problemlösungsstrategie, von mir ein FACK!

Mein Vorschlag: Bei Amazon etc. Bewertungen schreiben; YouTube-Videos hochladen...

Die offensichtliche Zurückhaltung der Moderatoren u. ä. hier im Forum, spricht ein deutliche Sprache.

Es müssen sich einfach noch mehr Leute melden.

Gruß,

sgk
sgk
Apprentice
Nachricht 50 von 112
5.188 Aufrufe
Nachricht 50 von 112
5.188 Aufrufe

Heute (Sonntag) ist das Radio wieder stumm geblieben. Tag 6. Jeden Tag einmal eingeschaltet gehabt. Also kein "Montags"-Gerät.

Werde diese Woche noch alles vorbereiten, um ein Video auf YouTube hochzuladen.

sgk
111 ANTWORTEN 111