abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P85135 als Lautsprecher für iPhone/iPad

12 ANTWORTEN 12
Jneunz
Trainee
Nachricht 1 von 13
3.965 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.965 Aufrufe

MEDION® LIFE® P85135 als Lautsprecher für iPhone/iPad

 

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Frage bezüglich meines Internetradios MEDION® LIFE® P85135 und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

Ich möchte mein Radio zwischendrin gerne als einfachen Lautsprecher für mein iPhone bzw. iPad benutzen, d.h. egal welche App ich nutze (YouTube, Facebook, Amazon Music, etc...), möchte ich, dass das Internetradio diese Töne abspielt. Ich will es nicht nur auf die auf dem iPhone gespeicherte Musik begrenzen, sondern alles, was an Töne aus dem iPhone kommen, der Lautsprecher abspielt. Ich hätte sozusagen gerne eine Funktion analog eines z.B. Bluetooth-Lautsprechers. Beide Geräte (iPhone sowie Radio) sind natürlich im gleichen Wlan.

 

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

 

Nochmal besonders auf Amazon Musik bezogen, hier habe ich gelesen, dass bis Ende diesen Jahres eine Einbindung in die App bzw. das Radio selbst möglich sein wird. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus.

 

Grüße

Jneunz

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
3.375 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.375 Aufrufe

Hallo @Jneunz und herzlich willkommen in der Community.

 


@Jneunz  schrieb:

 Ich möchte mein Radio zwischendrin gerne als einfachen Lautsprecher für mein iPhone bzw. iPad benutzen, d.h. egal welche App ich nutze (YouTube, Facebook, Amazon Music, etc...), möchte ich, dass das Internetradio diese Töne abspielt. Ich will es nicht nur auf die auf dem iPhone gespeicherte Musik begrenzen, sondern alles, was an Töne aus dem iPhone kommen, der Lautsprecher abspielt.


Du könntest den Kopfhörerausgang deines Smartphones verwenden und das Audiosignal mit einem 3,5 mm Stereoklinkenkabel in die AUX Buchse auf der Rückseite des Radios einspeisen. Wenn du das ganze gerne kabellos hättest, könntest du einen Bluetooth-Empfänger auf der Rückseite des Radios anschließen.

 

 


@Jneunz  schrieb:

Nochmal besonders auf Amazon Musik bezogen, hier habe ich gelesen, dass bis Ende diesen Jahres eine Einbindung in die App bzw. das Radio selbst möglich sein wird. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?


Bitte poste kurz einen Link des Beitrags, in dem du das gelesen hast.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jneunz
Trainee
Nachricht 3 von 13
3.371 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.371 Aufrufe

 

Hallo @Andi,

 

danke schon mal für dein Hilfe.

 


Du könntest den Kopfhörerausgang deines Smartphones verwenden und das Audiosignal mit einem 3,5 mm Stereoklinkenkabel in die AUX Buchse auf der Rückseite des Radios einspeisen. Wenn du das ganze gerne kabellos hättest, könntest du einen Bluetooth-Empfänger auf der Rückseite des Radios anschließen.


Die Sache mit dem Audiokabel bzw. Bluetoothempfänger habe ich auch schon gelesen. Dachte nur es gibt eine schönere Lösung direkt über WLAN ohne das iPhone anzuschließen bzw. ein extra Gerät zu kaufen.

 


Bitte poste kurz einen Link des Beitrags, in dem du das gelesen hast.


https://community.medion.com/t5/Audio/Amazon-Music-mit-MEDION-LIFE-P85135-Internet-Radio/m-p/55365

Hier habe ich das gelesen.

 

Grüße

Jneunz

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
3.364 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.364 Aufrufe

Hallo @Jneunz.

 

Laut Rückmeldung der Fachabteilung wird es eine Unterstützung voraussichtlich zur Weihnachtszeit geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jneunz
Trainee
Nachricht 5 von 13
3.361 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.361 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

nochmal Danke für deine schnelle Hilfe und Rückmeldung. Habe mir jetzt einen Bluetooth-Empfänger bestellt.

 

Dann warte ich mal ob es von Medion hierzu ein "Weihnachtsgeschenk" in vorm eines Updats gibt.

 

Grüße

Jneunz

Jneunz
Trainee
Nachricht 6 von 13
3.233 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.233 Aufrufe

 

Hallo @Andi,

 

kannst du bitte mal nachfragen wann die Interation von Amazon Musik in die Medion-App geschehen wird? Weihnachten ist ja jetzt doch schon etwas hinter uns.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

jneunz

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 13
3.230 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.230 Aufrufe

Hallo @Jneunz.

 

Anfrage läuft... Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jneunz
Trainee
Nachricht 8 von 13
3.129 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.129 Aufrufe

 

Hallo @Andi,

 

ich habe hierzu leider noch nichts von dir gehört. Kannst du bitte nochmal etwas in Erfahrung bringen?

 

Danke und Grüße 

jneunz

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 13
3.120 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.120 Aufrufe

Hallo @Jneunz.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist es leider aus technischen Gründen nicht möglich, Amazon Music nachträglich noch zu integrieren. Smiley (traurig)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
anvilradio
Beginner
Nachricht 10 von 13
3.026 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.026 Aufrufe

Kann man auch bei dem P85111 einfach einen bluetootstick in die USB-Buchse auf der Vorderseite stecken und so sämtliche Music vom Mobiltelefon auf dem Gerät anhören (auch amazon music, youtube ....)?

12 ANTWORTEN 12