abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P67007 (MD 43028) Plattenspieler Pickup

1 ANTWORT 1
Haubi
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.585 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.585 Aufrufe

MEDION® LIFE® P67007 (MD 43028) Plattenspieler Pickup

Hallo,

ich habe mir o.g. Plattenspieler im Medion Shop online gekauft.

Er steht jetzt hier und funktioniert soweit.

Leider ist er vom Klang her... nunja. Natürlich erwarte ich in dieser Preisklasse kein Hi End Gerät.

Meine Frage ist jetzt rein technischer Natur: Ich vermute dass es sich bei dem Tonabnehmer um ein Kristall System handelt und der Grund warum man keinen Phono Eingang am Verstärker nutzen darf nicht der (wie in der Anleitung beschrieben) ist dass im Plattenspieler eine Vorverstärkung stattfindet sondern eben die Tatsache dass es sichum ein Kristall System handelt, bei dem man keinen Entzerrvorverstärker braucht.

MeinPlan ist, das vorhande System durchein hochwertigeres, z.B. ein Audio Technika zu ersetzen. Da dies aber ein Magnetsystem ist, was einen Vorversträrker benötigt, könnte ich am Verstärker einfach den Phono Eingang nutzen.

Dann dürfte aber, wie ich vermute die Samplingfunktion auf Stick/SD Karte nicht mehr funktiionieren. Auch wird man den Aux Eingang nicht mehr nutzen können.

Die eigentliche Frage ist, handelt es sich tatsächlich um ein Kristall System und hat irgend jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

 

viele Grüße,

Haubi 🙂

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.550 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.550 Aufrufe

Hallo @Haubi und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung handelt es sich um ein Kristall System. Warum dann in der Anleitung von einer Vorverstärkung die Rede ist, ist mir nicht ganz klar. Ich werde in diesem Punkt aber nochmal nachhaken. Sobald ich hierzu nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

Zu deiner Vermutung bezüglich der Samplingfunktion und des Aux Eingangs kann ich leider nichts sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1