abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P61220 TV-Soundbar keine Verbindung über hdmi

2 ANTWORTEN 2
Jefi
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.047 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.047 Aufrufe

MEDION® LIFE® P61220 TV-Soundbar keine Verbindung über hdmi

Hi zusammen,

Ich hab heute die MEDION® LIFE® P61220 TV-Soundbar bekommen und wollte sie direkt anschließen. Jetzt bekomme ich über hdmi aber keine Verbindung zu meinem Samsung Fernseher... Mehrere Kabel, andere HDMI Anschlüsse wie Arc, strikt nach Anleitung, alles andere was mir so eingefallen ist, hab ich alles schon ausprobiert...

Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.040 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.040 Aufrufe

@Jefi 

 

"Aktivieren Sie die Funktionen ARC und CEC und schalten Sie die Tonausgabe auf
PCM an den angeschlossenen Geräten" (am TV). Geht bei meinem TV (LG) unter Ton --> Toneinstellung.

 

DTV-Toneinstellung auf --> Auto, nicht Dolby oder MPEG?

Den richtigen Arc HDMI Eingang am TV genommen? Ghet mmeist nur an einem der Eingänge.

Mit der Taste Source an der Soundbar die Quelle HDMI Arc ausgewählt ? (Ginge auch mit Direkttaste auf der  Fernbedienung, würde aber zum Einrichten erstmal die Einstellung am Gerät bevorzugen).

 

Kabel minimum  V 1.4 und neuwertig? Stecker intakt?

 

Viel Erfolg, daddle

TJN
Contributor
Nachricht 3 von 3
2.022 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.022 Aufrufe

Hallo Jefi, Ich habe folgendes durchgeführt und damit jetzt ein zufrieden stellendes Ergebnis erzielt. Ich habe zuerst meine MEDION Soundbar vom MEDION TV-Gerät und auch von der Stromzufuhr getrennt. Anschl. habe ich alle notwendigen Einstellungen am TV-Gerät (HDMI ARC / PCM / CEC) mit OK bestätigt und das Gerät ausgeschaltet und natürlich auch vom Strom getrennt. Danach habe ich das TV-Gerät eingeschaltet und siehe da, Fernseher läuft und nach ca. 60 sek. schaltet sich auch die Soundbar automatisch ein und ich kann alle Einstellungen über die Fernbedienung des TV-Geräts steuern. Beim Ausschalten des Fernsehers schaltet sich die Soundbar sofort mit aus. Die 60 sek. "Wartezeit" beim Anschalten des TV-Geräts sind ein wenig störend, man kann aber parallel zum TV-On auch die Soundbar mit der geräteeigenen Remote-Control einschalten, dann läuft der Sound sofort über die Soundbar. Grüße TJN      

2 ANTWORTEN 2