abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P61155 2.0 Soundbar

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
hawkeye26
Explorer
Nachricht 1 von 7
1.628 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.628 Aufrufe

MEDION® LIFE® P61155 2.0 Soundbar

Hallo, werte Community

 

ersuche bitte um Info, ob man die aktuell im Angebot befindliche Soundbar P61155 anstatt mit einem Smart TV auch mit einem PC verwenden bzw. verbinden kann 

(abgesehen von Bluetooth) , falls ja wie bzw. mit welchem Kabel (HDMI® (ARC), AUX-In, Optischer Eingang) am allerbesten ? 

Der PC ist ein MEDION® AKOYA® E27403 All-in-One PC. 

 

Vielen Dank für die geschätzten Infos

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.594 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.594 Aufrufe

@hawkeye26 

 

 So wie ich das sehe hast du am PC den Hdmi Ausgang, den du mit der SB verbinden kannst. Außerdem kannst du von LineOut am PC mit Adapterkabel, Klinkenstecker an 2 Cinchstecker, entweder über Line In den 2 Cinch Buchsen an der Soundbar, wenn diese vorhanden sind, oder sonst mit einem Adapterkabel Klinkenstecker auf Klinkenstecker über AUX IN den PC verbinden. 

Dein PC hat keinen  OPTICAL oder koaxialen   SPDIF Ausgang, daher fällt diese Verbindunhsart aus.

Die Steuerung der SB geht dann entweder über die Fernbedienung; oder du variierst den Line out Pegel am PC. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.559 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.559 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Der abgewinkelte Klinkenstexker gehört aus Platzgründen (bei Wandmontage) in die Soundbar. Elektrisch ist es egal.

Welchen Anschluß du bevorzugst  ist eine Geschmacksfrage , und abhängig von den sonstigen benutzten Verbindungen zu anderen Geräten,

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.595 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.595 Aufrufe

@hawkeye26 

 

 So wie ich das sehe hast du am PC den Hdmi Ausgang, den du mit der SB verbinden kannst. Außerdem kannst du von LineOut am PC mit Adapterkabel, Klinkenstecker an 2 Cinchstecker, entweder über Line In den 2 Cinch Buchsen an der Soundbar, wenn diese vorhanden sind, oder sonst mit einem Adapterkabel Klinkenstecker auf Klinkenstecker über AUX IN den PC verbinden. 

Dein PC hat keinen  OPTICAL oder koaxialen   SPDIF Ausgang, daher fällt diese Verbindunhsart aus.

Die Steuerung der SB geht dann entweder über die Fernbedienung; oder du variierst den Line out Pegel am PC. 

 

Gruss, daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 3 von 7
1.590 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.590 Aufrufe

@daddle 

vielen Dank für die Infos bezüglich meiner Möglichkeiten, würdest du die HDMI - Variante wählen

oder die Variante Klinkenstecker/AUX

bzw. falls zweite Variante:

welches der unterschiedlichen Steckerende (rechtwinkelig/gerade, siehe Bild) gehört in welches Gerät ?

 Bild 1.PNG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.560 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.560 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Der abgewinkelte Klinkenstexker gehört aus Platzgründen (bei Wandmontage) in die Soundbar. Elektrisch ist es egal.

Welchen Anschluß du bevorzugst  ist eine Geschmacksfrage , und abhängig von den sonstigen benutzten Verbindungen zu anderen Geräten,

 

Gruss, daddle

hawkeye26
Explorer
Nachricht 5 von 7
1.551 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.551 Aufrufe

ich habe beide Geräte gestern noch erhalten und mich dann letztendlich doch dazu entschieden die SB mit dem PC zu koppeln und via Bluetooth zu betreiben. 

dennoch vielen Dank @ daddle für deine Ausführungen 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.540 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.540 Aufrufe

@hawkeye26 

 

Warum fragst du dann erst unter eindeutigem Ausschluss einer BT Verbindung? 

hawkeye26
Explorer
Nachricht 7 von 7
1.529 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.529 Aufrufe

weil es beim Ein - und Ausschalten mit der Klinkenstecker  - Variante jedes Mal "gekracht hat" und bei der HDMI-Variante war mir auf Grund der Platzverhältnisse das Kabel zu sperrig. 

6 ANTWORTEN 6