annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD87295 findet NAS (Zyxel NSA325v.2) Medienserver nicht

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
oderlachs
Apprentice
Message 1 sur 6
2 674 Visites
Message 1 sur 6
2 674 Visites

MD87295 findet NAS (Zyxel NSA325v.2) Medienserver nicht

Nach dem ich bislang nur meine 3 Internetradiosender gehört habe, habe ich mich mal damit befasst , weitere Funktionen meines Gerätes zu testen. FM und DAB  Empfang alles ok. DAB sehr gut !! mit anderem DAB Radio überhaupt kein Empfang möglich.

Meine Freude währte nicht lange, als ich versuchte auf die Musikdaten meinen Medienservers zu greifen.

Es wird überhaupt keine Medienbibliothek gefunden, das Gerät ist per WLan an der FB 7390  angeschlossen. PC's,TV, Heimkino alle finden diese Medien nur eben das MD87295 kommt nicht in diesen Genuss.

Bin nach der HB beschriebenen Einstellung vorgegangen, leider bislang immer noch ohne Erfolg... 😞

 

Kann wer bitte Helfen ???

Mit bestem Gruss und Dank

 

Gerhard

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
oderlachs
Apprentice
Message 5 sur 6
2 725 Visites
Message 5 sur 6
2 725 Visites

Hallo Freunde !

 

ja fast ist ein Jahr vergangen, aber ich hatte es wirklich vergessen hier das Ergebnis meiner "weiteren Forschung" zu Posten. Schuld war meine Fritzbox, d.h. vielmehr das ich das Inet-Radio mit dem WLan-Gastzugang verbunden hatte. Dies gestattet bei mir nurt die Nuttzung des Internets, nicht aber lokal im Netzt befindliche Geräte.

Ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen, aber man hat selbst als Rentner noch ne Menge andere Sachen um die Ohren....

 

Gerhard

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 6
2 654 Visites
Message 2 sur 6
2 654 Visites

Hallo @oderlachs.

 

Bitte teile uns einmal die MAC-Adresse und die momentane Firmwareversion (ir-mmi..........) deines Radios mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oderlachs
Apprentice
Message 3 sur 6
2 645 Visites
Message 3 sur 6
2 645 Visites

Hallo  Andi !

 

Habe erst einmal vielen Herzlichen Dank für Dein Schreiben hier !

Iich habe jetzt das Radio per LAN Kabel angeschlossen und es funktioniert wunderbar !! 

Will nun nochmals versuchen wenn Zeit dafür ist, dieses nochmals per WLan zu probieren, es könnte doch auch sein, das die FB 7390 per WLan die Ports nicht alle durchlässt.

Habe diesbezüglich noch nix in den Einstellungen der FB gefunden.

Ich melde mich wieder , auch mit FW Version und Mac-Adr. des Radios, muss mich da erst kundig machen am Gerät.

 

Gruss und Danke

 

Gerhard

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 6
2 637 Visites
Message 4 sur 6
2 637 Visites

Hallo @oderlachs.

 

Danke für die Rückmeldung deines Teilerfolges. Smiley clignant de l'œil Wenn du weitere Erkenntnisse oder Fragen hast, darfst du diese natürlich gerne hier posten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oderlachs
Apprentice
Message 5 sur 6
2 726 Visites
Message 5 sur 6
2 726 Visites

Hallo Freunde !

 

ja fast ist ein Jahr vergangen, aber ich hatte es wirklich vergessen hier das Ergebnis meiner "weiteren Forschung" zu Posten. Schuld war meine Fritzbox, d.h. vielmehr das ich das Inet-Radio mit dem WLan-Gastzugang verbunden hatte. Dies gestattet bei mir nurt die Nuttzung des Internets, nicht aber lokal im Netzt befindliche Geräte.

Ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen, aber man hat selbst als Rentner noch ne Menge andere Sachen um die Ohren....

 

Gerhard

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 6
2 384 Visites
Message 6 sur 6
2 384 Visites

Hallo @oderlachs.

 

Vielen Dank, dass du noch an diesen Thread gedacht hast. Dass die Antwort spät kommt, ist gar nicht schlimm. Schön, dass du die Ursache finden konntest. Das wird bestimmt auch anderen Usern mit ähnlichem Problem helfen. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 RÉPONSES 5