abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD87295 Playlist

4 ANTWORTEN 4
jodo
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.809 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.809 Aufrufe

MD87295 Playlist

Moinsen,

ich bin der NeueSmiley (fröhlich)

 

Ich habe heute gerade das MD87295 in Betrieb genommen, und bin erst einmal SEHR zufrieden:

-- Für die Größe ein guter Sound

-- FM/DAB funktioniert auf Anhieb (guter Empfang bei uns hier)

-- WLAN/(Internetradio/Mediaserver) funktioniert auch super

-- Spotify wird NICHT genutzt

-- Wiedergabe via USB natürlich auch kein Problem

 

Nun zu meiner Frage:

Die angelegten Playlist unter dem jeweiligen uPnP-Server werden natürlich gefunden, jedoch, welche Funktionalität hat der Eintrag "playlist" im übergeordneten Menue (also unter "USB abspielen") ?

-- WO liegt die Quelle für diese Playlists?

 

viele Grüße

Martin

 

 

4 ANTWORTEN 4
jodo
Beginner
Nachricht 2 von 5
2.781 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.781 Aufrufe

Überhaupt niemand keine Idee nicht???

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
2.767 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.767 Aufrufe

Hallo @jodo und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 32 findet sich leider nur der sehr knappe Hinweis "Bestätigen Sie den Eintrag, um direkt nach Playlisten im Netzwerk zu suchen.". Eine ausführlichere Erklärung ist nicht vorhanden. Vermutlich bewirkt dieser Eintrag, dass das Radio nicht nur auf einem, sondern auf allen im Netzwerk verfügbaren Medienservern nach Playlisten sucht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodo
Beginner
Nachricht 4 von 5
2.760 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.760 Aufrufe

Hi Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich denke, die Beschreibung auf Seite 32 passt zu dem Untermenue in den "Medienbibliotheken". Dort bekomme ich auch die Playlisten für den aktuellen Server angezeigt.

Meine Frage bezog sich auf den Menueeintrag "Playlist" im übergeordneten Menue (siehe BDA S.16, Hauptmenue von "Musikplayer", der dritte Eintrag "Playlist", also nach "USB abspielen". Hier bekomme ich immer die Anzeige "<LEER>", obwohl auf einem USB-Stick wie auch auf dem Server sich (diverse) Playlists (Format *.m3u) befindenSmiley (traurig)

 

Grüße

Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.732 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.732 Aufrufe

Hallo @jodo.

 

Ich habe mich noch einmal bei der Technik informiert. Die Bedienungsanleitung beschreibt den Sachverhalt nicht korrekt. Der Menüeintrag "Playlist" im übergeordneten Menü sucht nicht nach Playlisten im Netz, sondern kann von dir manuell mit Playlisten(inhalten) befüllt werden. Dazu gehst du einfach auf irgend einen in deinem Netzwerk befindlichen Mediaserver und suchst dir dort eine Playlist heraus. Dann hältst du die OK-Taste länger gedrückt und die Playliste wird dann dem Menüeintrag "Playlist" im übergeordneten Menü hinzugefügt. So kannst du Playlisten verschiedener Server in einer Gesamt-Playlist zusammenfügen. Allerdings werden dann nicht die einzelnen Playlisten dargestellt, sondern gleich deren Inhalt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4