abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD87180 Probleme mit der Senderliste ?

New Voice
Nachricht 1 von 5
626 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
626 Aufrufe

MD87180 Probleme mit der Senderliste ?

Hallo und guten Tag !

Seit heute habe ich bei meinem o.g. Internetradio folgends Problem:

 

Viele (vielleicht sogar alle ?) öffentlich.rechtliche Senuder aus Deutschland kann ich nicht mehr empfangen. Ich war auch schon auf meiner Inernetradio Portalseite um die Sender dort abzurufen, auch ohne Erfolg. Die betreffenden Sendre weden am PC vom Winamp Player nicht gefunden. Wenn ich die Sender (z.B. SWR 3, Bayern 1 usw.) am Gerät einstellen möchte, sucht er entweder eine Weile und zeigt nur ein allgemiens Laufband des Senders an oder es hängt sich bei der Suche auf. Privatsender (z.B. RPR1) laufen. Auf meine Favoriten kann ich mit dem Empfänger teilweise sehr langsam, teilweise gar nicht zugreifen. Gestern abend lief alles noch einwandfrei.

 

Liegt hier ein allgemeines Problem vor ?

Vielen Dank !

4 ANTWORTEN 4
Superuser
Nachricht 2 von 5
608 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
608 Aufrufe

Re: MD87180 Probleme mit der Senderliste ?

Hallo @MP3-Schlumpf
Willkommen in der Community!
Für den Bereich des WDR hat es dazu Beiträge gegeben, vielleicht besteht ein Zusammenhang!?
http://community.medion.com/t5/Audio/1Live-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-Verf%C3%BCgbar/m-p/43638#M1255
Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag: @MP3-Schlumpf oder dein Problem passt hier rein?



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 3 von 5
583 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
583 Aufrufe

Re: MD87180 Probleme mit der Senderliste ?

Hallo Iks-Jott,

 

danke für die Antwort. Das scheint in die Richtung zu gehen, auch wenn ich es erst nict für mögloch hoelt, weil ich diesen Artikel gelesen hatte, dieser sich aber vor 3 Tagen nur auf den WDR bezog. Meine 3 Lieblingsprogramme habe ich nun erstmal manuell im Portal hinzugefügt. Befremdlich ist nur, dass andere Datenbanken, wie z.B. TuneIn Radio, das ich über mein Handy nutze, diesen anscheinenden IP-Wechsel aller öffentlich-rechtlichen Sender ohne Probleme gleich eingepflegt haben. Im Auto konnte ich heute vormittag SWR 3 über Internet mobil via Handy auf TuneIn hören.  Wohin kann ich mich wenden, damit die IP-Adressen geändert werden ?

 

A propos mobiler Webradio-Empfang: Kann ich die Favoritenliste, die ich auf dem Medion Internetradio Portal angelegt habe, auch mobil auf dem Handy nutzen ? Gibt es dafür eine App für Android ? Bislang konnte ich im Playstore nichts finden.

 

Dankeschön

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 5
574 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
574 Aufrufe

Re: MD87180 Probleme mit der Senderliste ?

Hallo @MP3-Schlumpf

 


MP3-Schlumpf schrieb:
 Wohin kann ich mich wenden, damit die IP-Adressen geändert werden ?

 


In dem von mir verlinkten Beitrag hat @Andi in Nachricht 6 etwas darüber geschrieben.

 


MP3-Schlumpf schrieb:

A propos mobiler Webradio-Empfang: Kann ich die Favoritenliste, die ich auf dem Medion Internetradio Portal angelegt habe, auch mobil auf dem Handy nutzen ? Gibt es dafür eine App für Android ? Bislang konnte ich im Playstore nichts finden.

 

Dankeschön


Wenn du mit nutzen hören meinst ist mir dazu nichts bekannt. Ich kenne nur die App zur Bedienung des Radios Medion Lifestream II

Schöne Pfingsttage!

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 5 von 5
534 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
534 Aufrufe

Re: MD87180 Probleme mit der Senderliste ?

Vielen Dank !! SWR läuft wieder :-) Schöne Pfingten