abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86672 Streaming Adapter findet keine Sender mehr nach Reset

13 ANTWORTEN 13
slamboost
Trainee
Nachricht 1 von 14
6.854 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
6.854 Aufrufe

MD86672 Streaming Adapter findet keine Sender mehr nach Reset

Hallo Zusammen

Ich habe einen Streaming Adapter bekommen und wollte um die Senderliste zu Löschen einfach einen Werksreset machen. Das klappt sonst bei Internetradios ja ganz gut.

 

Nur nach dem Reset findet das Radio nun gar nichts mehr. Unter

 

„Lokale Sender“ => alles leer

„Sender Suchen“ => alles leer

 

Streamen von Musik per DLNA geht ohne Probleme.

Ich hatte gehofft irgendwie den Radiodienst unter der IP Adresse des Streaming Apaters eintragen zu können, aber die wird im Browser gar nicht geöffnet.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Gerät wieder beizubringen, dass Radio Sender gefunden werden?

Das seltsame ist, dass ein anderer Adapter gleichen Typs wunderbar läuft, findet alles. Dort habe ich keinen Reset durchgeführt.

In der Anleitung steht, das Radio verbindet sich automatisch nach dem Reboot mit http://internetradio.medion.com. Hatte irgendwo gelesen, die Seite sei tot. Wie bekomme ich eine andere Seite eingegeben, bzw, wie kann es sein, dass der andere Adapter ohne Reset alle Sender findet (muss ja auf die gleiche Seite zugreifen).

Kann kann die wohl manuell per FB eintippen, http://... Aber das ist ja kein adäquater weg.

 

Wäre Super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Will das nun ungern wegschmeißen. Eigentlich funktioniert das Ding ja ganz gut.

 

Gruß

Jones

 

 

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 14
1.640 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.640 Aufrufe

Hallo @slamboost.

 

Das Gerät ist leider nicht mehr vorrätig und ich kann hier nichts mehr testen. Sorry, aber in diesem Fall kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
slamboost
Trainee
Nachricht 12 von 14
1.635 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.635 Aufrufe

Guten Morgen

@Andi 

Lohnt es sich, sich hier noch mal an den Support zu wenden, oder gleich entsorgen?

 

gruß

Jones

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 14
1.626 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.626 Aufrufe

Hallo @slamboost.

 

Naja.....das Gerät ist mehr als 8 Jahre alt und längst außerhalb der Garantie.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
slamboost
Trainee
Nachricht 14 von 14
1.613 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.613 Aufrufe

OK, danke

 

Schade,

also entsorgen oder meinem Sohn geben, vielleicht hat er Spaß es auseinander zu nehmen...

 

gruß

Jones

13 ANTWORTEN 13