abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86955 Wiedergabe von USB

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Schorschi
Beginner
Nachricht 1 von 4
62.972 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
62.972 Aufrufe

MD 86955 Wiedergabe von USB

Hallo,

 

ich nutze das Gerät vorwiegend abends mit eingeschalteter Schlummerfunktion zum Anhören div. Hörspiele, die auf einem USB-Stick liegen. Zudem lasse ich mich mit dem Einschalten des zuletzt gehörten DAB-Senders über die automatische Weckfunktion wecken. Dies klappt soweit gut.

 

Einige meiner Hörspiele enthalten bis zu 100 Tracks, die das Gerät auch in der richtigen Reihenfolge abspielt. Problematisch wird es jedoch, wenn durch die Schlummerfunktion die Wiedergabe gestoppt wird. Dann vergißt das Gerät allem Anschein nach die Stelle des zuletzt abgespielten Track und beginnt nach dem Neustart wieder mit dem Track Nr. 1. Und das nervt, weil ich dann beim Weiterhören erst mühsam den zuletzt kurz vor dem Einschlafen abgespielten Track suchen muss.

 

Diese Problematik kenne ich bei meinen bisherigen MP3-Player nicht, denn die setzen die Wiedergabe nach einem erneuten Einschalten an genau der zuletzt beendeten Stelle fort, sei es nun innerhalb eines einzelnen Tracks oder einer MP3-Datei mit nur einem Track.

 

Bisher habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden, einen durch die Schlummer-Funktion abgebrochenen Track nach dem erneuten Einschalten des Gerätes an genau der abgebrochenen Stelle wieder fortzusetzen.

 

Frage: Habe ich etwas übersehen oder ist die derzeitige Firmware dazu gar nicht fähig? Und besteht dann nicht die Möglichkeit, mit einem Firmwareupdate das Problem zu lösen?

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
56.854 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
56.854 Aufrufe

Hallo @Schorschi.

 

Laut Rückmeldung ist es bei diesem Gerät leider nicht möglich, diese Funktion in die Firmware zu integrieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
62.475 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
62.475 Aufrufe

Hallo @Schorschi und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe den Sachverhalt einmal weitergegeben. Sobald ich neue Informationen bekomme, werde ich mich hier wieder melden. Danke für den Hinweis.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
56.855 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
56.855 Aufrufe

Hallo @Schorschi.

 

Laut Rückmeldung ist es bei diesem Gerät leider nicht möglich, diese Funktion in die Firmware zu integrieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schorschi
Beginner
Nachricht 4 von 4
54.300 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
54.300 Aufrufe

Hallo Andi, ist wohl leider so. Inzwischen verbinde ich aber den Kopfhörerausgang meines Cowon J3 MP3-Players mit dem Audio-Eingang des Medion und habe so das Problem nicht mehr. Gruß
3 ANTWORTEN 3