abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifestream APP II - Keine WLAN-Verbindung

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
lilarum
New Voice
Nachricht 1 von 14
8.364 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
8.364 Aufrufe

Lifestream APP II - Keine WLAN-Verbindung

Hallo,

 

zunächst hat die Installation des MD 87566 und der Lautsprecher MD 43187 gut funktioniert. Auch die Installation der App Lifestream II hat in den ersten Stunden geklappt. Nach einem Tag zeigt mir die Lifestream App, dass mein Iphone 8 nicht mit dem Heim-WiFi verbunden ist und daher keine Audiosysteme gefunden und angesteuert werden können. Klarerweise ist das Iphone mit dem gleichen Netzwerk wie die Audiogeräte verbunden und die Ansteuerung der Lautsprecher via Spotify funktioniert ebenso wie die Anzeige der Software-Aktualisierungen der Lautsprecher in der Lifestream App. Dennoch werden mir die Audiosysteme nicht angezeigt und es erscheint immer der Warnhinweis:

 

"Keine WLAN-Verbindung verfügbar. Stellen Sie in den Einstellungen des Geräts eine Verbindung zu Ihrem WLAN her."

 

Bitte um Unterstützung in diesem Fall. Danke!

13 ANTWORTEN 13
MacSound
Beginner
Nachricht 11 von 14
2.387 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
2.387 Aufrufe

Falls die Bilder nicht korrekt angezeigt werden: https://we.tl/t-O4dyczJa0F

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 14
2.374 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
2.374 Aufrufe

Hallo @MacSound .

 

Gebe ich so weiter...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 14
2.369 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
2.369 Aufrufe

Hallo @MacSound.

 

Die Fachabteilung möchte noch wissen:

 

1.

Wurde die App schon gelöscht und neu installiert?

 

2.

Hast du das Radio schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

3.

Hat dein Router vielleicht 2 WLANs (2,4 GHz und 5 GHz)? Schalte mal testhalber des 5 GHz aus und binde alles in das 2,4 GHz Netz ein. Funktioniert es dann?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MacSound
Beginner
Nachricht 14 von 14
8.472 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
8.472 Aufrufe

Sorry für die späte Antwort. 
nun hab ich am Radio das WLAN von 5G auf 2G umgestellt und es klappt, auch retour wieder im 5er, egal in welchem WLAN das Handy ist, seltsam. 
Ev. hat auch das neueste Apple Update das wieder behoben. 
Danke jedenfalls für die Unterstützung 

13 ANTWORTEN 13